hab auch aufgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ich hatte nach meinem Rückfall nochmal einen Rückfall (noch doofer) am Montag hatte ich den totalen Durchhänger.... und den Rückfall Nummer 2.
Aber ich habe mir alle Ratschläge (@Klaus: und auch die Rüffel - der tat gut! Danke!) sehr zu Herzen genommen und jetzt bin ich wirklich seeeehr zuversichtlich.
Ich bin sehr froh hier gelandet zu sein!!!

Herzlichen Dank an euch alle

(laut Elch: 2 Tage 1 Stunde 12 Minuten...
und ich bin trotzdem stolz)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Tina!

Mensch, Mensch, Mensch... lass dich bloß nicht immer so schnell vom einfangen! Lege dir noch bessere Strategien zurecht, benutze ggf. Hilfsmittel und vor allem hinterfrage erneut deine Motivation!
Was hat dich ursprünglich dazu bewogen, das Rauchen einzustellen? Schreibe es auf und hänge den Zettel an einen gut sichtbaren Platz in deiner Wohnung.
Gut ist auch das Abschließen eines Nichtrauchervertrages mit dir selbst. Ebenfalls gut sichtbar aufhängen!

Ich drücke die die Daumen, auf dass du diejenige bist, die zum Schluss am besten lacht![img]http://smilys.net/engel_teufel_smilies/smiley1495.gif[/img]
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Es fällt mir nach wie vor an manchen Tagen unheimlich schwer. Gestern fing es schon beim Aufstehen an.
Aber......
5 Tage 12 Stunden 45 Minuten

Ich finde den Elch nach wie vor seeehr motivierend.

Rauchfreie Wochenendgrüße, Tina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Tina, ja es ist nicht einfach und verlangt einem viel Kraft ab. Aber Du wirst es schaffen wenn Du willst. Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Niko kommt laut und deutlich nein sagen!!! Gruß, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen!
Heute ist mein 10 Tag als Nichtraucher!
hmmm... kann man das so schreiben??? Gestern hatte ich nämlich einen Rückfall und habe 3 Zigaretten geraucht.
Im Nachhinein habe ich mich furchtbar geärgert - aber ich gebe nicht auf!
Vor 10 Tagen hat mein Urlaub begonnen und das war mein "Stichtag". Habe mich ein Tag vorher mit Nikotinpflaster und einer ********* ausgestattet und gespannt auf den Tag des aufhörens gewartet.
Manchmal fällt es mir unheimlich schwer. Und deswegen hab ich mich heute hier angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung.

Anmerkung vom Moderator:
Bitte verwenden Sie in diesem Forum keine Produkt- oder Markennamen (siehe Forum-Regeln). Herzlichen Dank.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Tina, herzlich willkommen in der rauchfrei family. Nicht mehr Raucher paßt schon besser, weil man zwar aufhören kann, aber süchtig bleibt. Schön das Du aufhören willst und jetzt nach dem Rückfall wieder aussteigst. Bestell dir doch den Rauchfrei Kalender , dann kannst Du Deinen Erfolg täglich sehen. Ansonsten, viel trinken, schlafen, laufen, schwimmen, einfach alles außer rauchen hilft. Und die Entzugsprobleme werden täglich geringer. Und wenn es Dir schlecht geht melde Dich im Forum und Du bekommst ziemlich prompt Unterstützung. Alles gute und viel Durchaltevermögen, carolle mit Tag 37

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Tina!!!!

WILLKOMMEN und prima, dass du nicht mehr rauchen willst! Kann man dich echt nur beglückwünschen zu dem Entschluss!

Rückfälle gehören (leider) bei vielen dazu. Wir sind hier alle von einem Stoff abhängig, der extrem schnell und nachhaltig süchtig macht! Da gibt es gar nix zu beschönigen!
Da du also gestern 3 Fluppen geraucht hast, ist heute eigentlich wieder Tag 1 des Nichtmehrrauchens....

Carolle hat es schon geschrieben: Oben unter "Materialien" kannst du ein Starterpaket bestellen, ist kostenfrei. Darin enthalten ist unter anderem der Rauchfreikalender für die ersten 100 Tage, ist witzig und eine Motivationshilfe.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und viel Bissigkeit gegen den Nikotindämon !!!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Tina,

klar kannst Du stolz sein, dass Du gleich wieder durchgestartet bist. Aber zwei Rückfälle innerhalb so kurzer Zeit - das sieht doch verdächtig nach "Fehler im System" aus.

Nimm Deine Vorbereitung noch mal genau unter die Lupe, analysier die Gründe für Deine "Schwächeleien" und überleg Dir, was Du an Deiner Strategie verbessern kannst.

Diesmal mehr Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5541 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Tina,

von mir auch ein herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !! Ich kann dir nur sagen das du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast dich hier anzumelden den hier wird dir geholfen wenn es dir mal schlecht geht, du Fragen hast oder dich einfach mal mit gleichgesinnten austauschen möchtest!
Mir hilft es sehr viel das ich meinen Rauch-Ausstieg hiermit begleite! Und es sind hier alle super lieb und hilfsbereit! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n080.gif[/img]

Also solltest du noch mal in Versuchung nach Nico kommen bitte nicht rauchen sondern hier rein schreiben!! Das ist viel besser! Und meistens bekommt man dann auch ganz schnell aufbauende und hilfreiche Worte zu geschrieben!

Ich schicke dir auch mal noch ne ordentliche Portion Kraft und Durchhaltevermögen zu!

Schöne Pfingsten, Lg dat Sabrinsche Tag [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d029.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/set/d030.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tina,

herzliche Willkommen im Club von NICHTmehrRAUCHERN und SUCHTI's, schön Dich zu lesen!

Du scheinst im Begriff zu sein ein großes Projekt angehen zu wollen doch so richtig rund läuft das noch nicht, oder?

Ganze 10 Tagen warst Du NICHTmehrRAUCHER, bis gestern da hat Dich das eklig, gelbe Monster wieder eingefangen und die "hart erkämpften" Tage ins Klo gekippt und sogar noch abgespült! Tja, Dumm gelaufen oder wem würdest Du den schwarzen Peter zuschieben?

Beim Ausstieg aus der Nicotinfalle und sich seiner SUCHT zu stellen gibt es nunmal nur das EINE, konsequent gegen sich selbst, hart und eisern im Willen und egal was kommt rein und durch durch's Jammertal, ein bischen RAUCHEN zwischendurch funktioniert nicht, ENTWEDER, ODER!

Wie's aussieht scheinst Du Dich auch nicht allzugut vorbereitet zu haben, sich mal'n Pflaster draufbappen und ein Kaugummi mampfen und dann abwarten was dann passiert ist keine so dolle Lösung! Da fehlt noch einiges, vor allem die INNERE EINSTELLUNG, die "Ehe" zwischen Dir und der Fluppe muß geschieden werden und völlig neue Abläufe müssen erdacht, erprobt und dann auch durchgeführt werden, aber knallhart!

Also Tina, ab sofort, alles auf NULL und dann berichtest Du uns mal wie WIR Dir behilflich sein können daß Du diesmal mehr als 10 Kerben in das Stämmchen kerben kannst!

Wir freuen uns auf Dich und Du hoffentlich bereit!

Alles GUTE vom Klaus !