guter ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hallo alle nichtrauche freunde

bin auch neu hier, heute tag 6.
habe euch (oliver thommmy u. kevisa ) eine weile sozusagen beobachtet aber traute mich noch nicht. Jedenfalls eure unterhaltung und tipps
gab mir viel courage die ersten tage zu uberwinden, da die ersten drei tage verdammt schwer waren.ihr wisst wovon ich spreche.

bei mir hat es im kopf klick gemacht und mir war klar das ich es so schaffen muss ohne jegliche art von nikotinersatz nehmen zu müssen. habe ca. 13 jahren geraucht dazwischen eine pause von knapp 2 jahren gemacht bis ich wieder nikotinsuchtig wurde. Daher ein bischen angst das es später wenn mann alles vergessen hat, plötlich der schmack nach eine zigarette wieder kommt. ich wollte gerne wissen ob so eine art von seminar oder rauchentwöhnungskurs obwohl ich nicht mehr raucherin bin, sich zu besuchen lohnt.

:question: seit drei tagen fühle ich mich sehr wohl, glücklich, nicht stinkig und fit. Nehme drausen die gerüche richtig wahr wenn ich irgenwo bin und es steht jemand neben mir ich rieche sofort ob er raucht, ich denke nur oh god so habe ich auch gestunken wie peinlich und widerlich. Das sogenante monsternikotin meldet sich nur ein bis zweimal am tag godseidank. ich musste stark sein und bin noch stärke geworden als ich euch hier kennengelernt habe, und ihr mich nicht, mach nichts aber jetzt.

wünsche euch allen alles gute und immer weiter schön frischer luft einatmen.

karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi karouna

wir haben uns ja auch heute Abend im Chat kennengelernt.

Schön das du dich jetzt hier auch im Forum meldest

Es sind bestimmt noch einige die uns hier beoabachten ( hmmm.. hat was von Big Brother *lach* )

Aber ruhig früher hier melden und texten, wir sind alle nicht bissig sondern rauchfrei

Ersten Tage sind wirklich icht einfach, der eine leidet merh der ander weniger. Bei mir selber ist es mittelmäßig gewesen aber es geht und wird von Tag zu Tag immer besser.

Ich denke das dich die Lust auch nach einigen Jahren noch überfallen könnte, doch ich denke mit einem lächeln in der Hand wirst du dann selber zu dir sagen *na wer wird denn wohl ;) nee nee nee ).

Zum Nichtraucherseminar kann ich dir persönlich nicht viel sagen da ich nicht so ein Freund von solchen Dingen bin, was aber nicht heissen soll das diese schlecht sind.

Dies muss jeder selber für sich entscheiden ob er eines besuchen möchte ode nicht, schaden wird es mit sichherheit nicht und das eine oder andere ist auch bestimmt sehr hilfreich und interessant.

Siehst du, du pickst dir auch bereits die positiven Dinge aus der rauchfreien zeit heraus. So sollte man auch an der Sache rangehen und du wirst sehen, in den nächsten tagen werden sich weitere positive Eigenschaften bemerkbar machen.

Darauf auch Tag und Tag bauen und mit eben einer solchen positiven Eisntellung die an jedem Tag, Woche zu nimmt, stärkt dich selber und erleichtert einem noch effektiver *nein* zum Nikotinmonster zusagen.

Mir ist es auch stark aufgefallen wie die anderen raucheneden Menschen aus dem Mund riechen, oh mein Gott teilweise ist mir davon schlecht geworden. Ab sofort nehme ich zu den Leuten etwas sicherheitsabstand: 1. um den Qualm auszuweichen 2. com schlechten Atem nicht umzufallen ;) ja,so habe wir in der Zeit des Rauchens auch gerochen, echt wiederlich *schüttel*

Mir fällt draussen aber auch sehr viel positives auf ( da denke ich ja am liebetsen dran ) beim Spaziergang riecht man die Blumen, Bäume usw. alles viel intensiver und frischer. Herrlich das alles so frisch und gut riecht, möchte ich für immer so haben, ja so langsam falle ich in der pudelwohlen Genieserphase.

Wirklich toll von dir lesen zu dürfen das du durch uns stärker geworden bist *rotwerd* echt klasse und mich stärkt das ebenfalls auch weiter.

Also bleib dabei, du bist so wie wir auf dem besten Wege und gemeinsam stehen wir das durch

Dir auch alles liebe und gute und vor allem ganz viel frische Luft, schön tief einatmen, sie kostet nichts und ist herrlich

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hi Thommy

danke für dein Antwort, musste echt lachen

Du bist Lustig und man merkt dass Du richtig die ganze

richtig zu Herz nimmst.

Bin heute 8. Tag laut das programm und von meine seite schon 9 Tage
da, ich schon ein Tag vorher mit dem Rauchen aufgehört hatte.

seit gestern merke ich wieder müde zu werden,
das hatte ich die letzte tage übeerhaupt nicht gehabt.

Heute wie ich zu Ruhe kam, wars bischen gefährlich plötzlich habe ich an Zigarette gedacht.bin nach Hause gekommen und mich ausgeruht in dem ich autogenes training gemacht habe. Die ein und ausatmen übung ist sehr hilfreich.

Du der Kalender wovon du erzählt hast interessiert mich
wo kann ich den bekommen?

wunsche dir ein schön frische luft die nacht und das atmen nicht vergessen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

huhu karouna

ja, so bin ich halt in solchen Dingen die mir wichtig geworden sind ( auch bei vielen anderen ) bin ich mit ganzem Herzen dabei. Ja, es gibt auch noch Jungs mit viel Herz,Gefühl, und auch noch lustig unvorstellbar aber es ist wirklich so.

9 Tage *wow* und *applaus* immer und immer weiter so, jeder Tag zählt und bringt dich weiter nach vorne

Bei mir nun der 19 Tag und ich fühl mich gut, könnte Bäume ausreißen und der Abend ist wunderschön gewesen aber nun wieder alles vorbei aber der nächste Abend kommt bestimmt

Zur Müdigkeit, bin ich am Anfang teilweise aber auch gewesen, das ist ein Zeichen das dein Körper auch die ruhe benötigt ( es ist füt ih ja auch eine ziemliche umstellung die er ebenfalls verkraften muss aber auch wird ).

Also bei mir ist die Müdigkeit nach 2-3 Tagen wieder verflogen, aber die Pause und das ausruhen tat wirklich gut. Wenn du die Zeit dazu hast gönne deinem Körper ebenfalls diese Ruhe.

Schön ist auch das du nicht schwach geworden bist und autogenes TRaining sowie die Atemübungen eingesetzt hast *daumenhoch* hättest du jetzt was anderes geschriebn käm ich die jetzt durch die Internetleitung *lach* ;)

Den Kalender bekommst du hier auf der Seite, dazu schau hier oben auf der Seite und im Reiter ( Menüleiste ) *MATERIALEN* anklicken.

Dort findest du den 100 Tage Rauchfreikalender, diesen kannst du dir kostenlos downloaden oder auch kostenlos bestellen.

Als Tipp, bestell dir direkt das kostenlose Rauchfrei Starterpaket, da sind Infos, leckere Mintdrops, der Kalender usw. entahlten. Ein wirklich tolles Infopaket ( ähm wenn dud die Mintbonbons nicht brauchst, ich nehme sie gerne ;) )

An das BZgA Team: gerne nehme ich auch von euch noch weitere Mintdrops an *ganzliebschau* *zwinker* *zwinker*

Mal sehen ob das hilft und ich ncoh ein paar Drops bekomme, den Charme kann man doch nicht wiederstehen oder *lach*

Wünsche dir auch eine gute freie erholsame frischen atemreiche und rauchfreie Nacht, denke mir das du garantiert schon schläfst werde ich jetzt aber gleich auch.

Liebe Grüße

Thommy *winke* *winke*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

ein wunderschön guten morgen lieber thommylein

du gibts ein oder der andere wieder die kraft gut drauf zu sein

ich frage mich dass du so lange gebraucht hast nichtrauche zu sein.

Aber davon reden wir nicht mehr da wir alle NICHT RAUCHE sind.

danke für den Tip. werde ich mir bald bestellen

ein schönen tag noch

liebe grüsse
karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ karouna danke für die lieben Worte, freue mich darüber sehr *smile*

Eine gute Frage warum ich so lange gebraucht habe die ich dir auch beantworten kann: ich habe die wirklich gefährlichen Ursachen die durch das rauchen entstehen nicht beachtet und eingeredet ( das wird bei mir schon nicht eintreffen oder wie so schlecht wie die Zigaretten hingestellt werden sind sie doch überhaupt nicht).

Als Raucher dachte und handelte ich sehr naiv und beschränkt und arg blind. Man beschäftigt sich ja nicht damit was man sich da überhaupt zumutet sondern denkt nur, boah was geht es mir mit der Zigarette gut ja sogar sauwohl.

Diese Gedanken wenn man sich mal richtig mit diesem Thema beschäftigt sind so albern und lächerlich die man als Raucher empfindet.

Überzeugte Raucher bringt man nur sehr schwer bei wie schädlich das doch ist, diesen Menschen kann man nur schwer helfen wenn sie es nicht selber wollen und dazu die nötige Einstellung mitbringen ist es fast aussichtslos.

Diese Menschen geben erst das Rauchen auf wenn es zu spät sein könnte oder ist, aber selbst da sind viele sehr uneinsichtig und qualmen munter weiter ( kann ich nur den kopfschütteln und sagen unfassbar das diese Menschen einfach nicht lernen bzw. begreifen). Ausreden wie ich schaff das doch sowieso nicht lass ich nicht gelten ( weil mit einer solchen Einstellung werden sie es auch nicht schaffen, solche Menschen müssen motiviert werden, dieses Programm hier hilft da sehr ).

Natürlich ist es auch sehr hilfreich wenn man einen Menschen an der Seite hat der einem auch zusätzliche Kraft gibt, unterstützt, aufmuntert, anfeuert und auch lobt und die Erfolge teilt, einfach nur klasse wenn man diesen jemand hat.

Aber wer einen solchen Menschen nicht hat, hallo wir sind auch noch da und helfen wo wir können, dieses wirklich professionelle Ausstiegsprogamm ist einfach genial und superklasse und hilft den Menschen ( dazu zähle ich ich auch die fast alleine da stehen und keinen haben der einem hilft und unterstützt ).

Dieses Forum ist meine zweite Heimat geworden und bin mächitg stolz auf euch und freue mich tätglich darüber sehr eure Erfolge lesen zu dürfen.

Mich stärkt das so sehr und ich bin einfach nur glücklich das uns hier diese Plattform zur Verfügung steht und ich auch meinen Teil und Erfahrungen ( sei es bisher auch nur 19 Tage rauchfrei ) beitragen kann.

Schön das es euch, diese Seite, das Forum und auch der Chat gibt

Ich kann der BZga nicht genug dafür danken das sie ein solches Projekt anbieten. Nochmals vielen lieben herzlichen Dank dafür

Aber nun zurück zum Thema, bin etwas davon abgekommen *lach*

Also... das ich erst so spät mit dem rauchen aufhörte, lag wirklich daran das es mir gesundheitlich ziemlich schlecht ging, ich denke und gehe stark davon aus das ich bereits die Notbremse zog. Nicht auszudenken wenn ich diese nicht gezogen hätte und ich immer noch Raucher wäre.

Ich habe das Gefühl das ich kurz vor einen Herzinfarkt stand, das ständige Herzrasen, Schweissausbrüche, Herzstiche usw. wurde wirklich von Woche zu Woche schlimmer.

Aber seit 19 Tagen verspühre ich davon nichts mehr und fühl mich pudelwohl und möchte ja gerne auch noch etwas länger leben

Als ich heute Morgen am Rauchfreikalender die Zeilen sah: das sich jetzt meine Lebenserwartung anfängt drastisch zu erhöhen bin ich richtig glücklich in den Tag gegangen

Zum Tipp, aber gerne doch, ist ebenfalls ein tolles Starter Paket was man bekommt ich bin gegeistert gewesen.

Ich rechnete gestern Mittag aus, das mein Rauchfrei Kalender ( und ich ) genau am 01.01 2008 die 100 Tage rauchfrei erreichen werde. Wenn das mal nicht ein guter Start ins neue Jahr wird, weis ich es auch nicht . Finde es irgendwie toll das genau in der Silvesternacht zum Jahreswechsel meine ersten 100 Tage als Nichtraucher voll sind. Finde ich sehr klasse, und da ich den Silvesterabend dann noch besonders beim Musical Miami Nights feiern werde, stimmt mich nochmal so schön

Mein gestriger Besuch ist auch lustig gewesen und besonders in der Pause hat es mich sehr gefreut bzw. ist es sehr amüsant gewesen als die Raucher in der Pause schnell nach draussen eilten um ihrer Sucht nachzukommen.

Ich sass ganz entspannt im Foyer und trank mir was nettes, einfach nur herrlich. Kann mich aber noch sehr der selben Situation erinnern, in den Pausen schnell nach draussen gelaufen, 2 Zigaretten in Rekordzeit gezogen ( schnell dann noch im Foyer ein Glas getrunken *schwitz* ).

Aus der Pause kam ich immer abgekämpft in den Saal zurück, aber gestern ein tolles neues Gefühl und total entspannt *wow* und einfach nur herrlich und vermisst habe ich die Zigarette gestern auf keinen Fall und das Nikotinmonster hat friedlich geschlummert ( habe den ja auch vorher Schlafmittel verabreicht *scherz* *lach* ;) )

@ sabine und es wird noch besser und immer besser mit dem glibbrigen Nikotinmonster werden. Hallo, 10 Minuten Joggen sind doch schon ein riesen Erfolg und jeder der mit Sport beginnt fängt klein an. Es ist auf jeden Fall eine starke Leistung und ein toller Erfolg, wenn du dies jetzt regelmäßig in Angriff nimmst wird es von Lauf zu Lauf immer besser. Nur bitte nicht am Anfang übertreiben und deinen Körper bis zum äussersten auszerren, dies ist der falsche Weg. Aber ich denke mir das du da vernünftig mit dir umgehst aber toll das du auch deinem Körper sportlich was gutes gibst, er wird es dir auf jeden Fall danken ( halt uns bitte auf dem laufenden mit deinem Lauftraining ).

Müdigkeit, Schläfrigkeit ist auch normal bei dem Entzug, in den ersten Tagen fühlte ich mich ebenfalls müde und ausgelaugt. Nach 2-3 Tagen verfolg dies aber wieder bei mir, du solltest deinen Körper auch nicht zu sehr belasten und ihm auch die Ausszeit geben, bei mir hat es gewirkt.

Uch wünsche euch allen ein wunderschönen Freitagnachmittag und ein tolles rauchfreies Weekend

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hi sabine , kann mich dran erinnern wie Du den ersten Tag durch gemacht hast da Du weisst ich hab euch gelauscht
wenn ich höre alle macht ein bischen Sport finde ich total gut und fühle mich total schlecht weil ich noch zu faul bin zu trainieren.

Aber das schaffe ich auch noch.
war schön von dir zu hören
ein schönen abend noch
mein motto- nicht vergessen die Frische Luft einzuatmen
liebe grüsse
karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karouna
karouna
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

hallo thommy heute tag 10.
fühle mich gross artig und vor allem stolz auf mich

ich hätte nicht gedacht das ich es so mitleweile kann einfach sagen, da die schlimmste Tage vorbei sind.
Oh, bei Dir hat das sehr schlimm angehört wie Du damit aufgehört hast !aBER DAFÜR hERZLICHEN gLÜCKWUNSCH das Du es geschafft hast, denn ich kenne leute die trotz schlimme Krankheit weiter rauchen als die sagen wollen " sterben muss ich so wie so, ob mit oder ohne."

Manchmal denke ich dass der Kopf so frei von den rauchen geworden ist und trotzdem fällt ab und zu die gedanke an der Blöde Zigarette.verstehen kann ich manchmal einiges nicht. Naja, ich war gestern in der Stadt gewessen, habe eine weile gestanden und leute beim rauchen beobachten, ich muss ehrlich sagen sie tatten mir richtig leid zu sehen wie Sie von der Zigaretten beherrschen liessen.
Habe auch gemerkt wei scheusslich es aussieht wenn sie rauchen und diese grosse rauch vorm Gesicht in die Luft geht und dass wir nicht rauchern es mehr oder wenige einatmen sollen.
Bei mir auf der Arbeit müssen die Kollegen draussen auf den Balkon rauchen, ab und zu gehe ich mit und halte nicht lange aus da die mehrheit rauchen, obwohl wir draussen sind habe das gefühl kein luft zu bekommmen und der Aschenbecher stinkt erbärmlich.

hey, das ist ja ein Super grund zu feiern am ersten Nächstes Jahr. Toll das heisst was.

Ein schön rauch freien samstag an alle

karouna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo karouna,

ist nicht schlimm, ich brauche nicht mit dem putzen anzufangen, ich bin vor kurzem umgezogen, und lebe noch zum Teil aus Kartons.

Gruß Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu karouna

echt supi das du dich nun auch großartig fühlst aber schönb das du ebenso toll mit uns ziehst *freu* *daumenhoch* es sind wirklich nur die ersten Tage sehr heftig aber das vergeht. Dennoch kommt ab und zu das wie ist nochmal der Anme von dem monster gewesen ;) siehst du auch dieser Name vertreicht sich langsam aber sicher.

Du wirst sehen und auch merken es geht immer weiter bergauf uund im besser. Allien der positive Erfolg stärkt einem immer mehr. Jeder Tag wird dich freier, stolzer und glücklicher mahen ( also bei mir ist das auf jeden Fall so ).

Der Gedanke an der Zigarette kommt mir auch noch selten, aber dann denke ich schnell an die schönen Dinge die ich zur Zeit erlebe und nicht mher aufgeben möchte und schwuppdiwupp macht es *buff* und hat sich erledigt

Es kommt bestimmt auch in Zukunft mal wider der eine oder andere Gedanke daran, aber hey wir werden doch täglich stärker und gesünder das wir damit sehr gut umgehen werden

Ja, ich beobachte zur Zeit auch die Personen auf den Straßen, mir kommen sie jetzt viel mehr realer vor als in der Zeit in der man selber rauchte.

Schon irgendwie heftig wenn man einen rudel Lungensüchitger sieht die wie verrückt an der Zigarette nuckeln um die Sucht zu befriedigen.

Einige stehend abei aber dann auch noch so cool mit dieser in der Hand, so nach dem Motto, boah ich bin der beste, schönste. Oh mein Gott sag ich da nur, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl weil ihr euren Körper selbst zerstört. Es ist überhaupt nicht cool mit einer Zigarette anzugeben, dies ist ja bei den gnz jungen Burschen der Fall.

Vor einiger Zeit sah ich einen aber wirklich ganz jungen Mann ( da rauchte ich nich selber ), lass den mal 12 gewesen sein ( wenn überuapt ) ich bin bald umgefallen als ich den ganz cool und lässig mit der Zigarette in der Hand an der Haltstelle sah.

Ich hätte ja am liebsten was gesagt, nur es hättte dumm ausgeschaut weil ich ja selber rauchend da stand. Ich schüttelte nur leicht den Kopf, in der jetzigen Situation würde ich anders reagieren, aber ob es dann etwas gebracht hätte keine Ahnung, aber ein Versuch kann nciht schaden.

Ja, das der hunderste rauchfreie Tag auf Neujahr fällt ist wirklich purer Zufall, aber es hat garantiert eine Bedeutung freue mich aber jetzt umso mehr auf den tollen Musicalabend und den 100 rauchfreien Tag der mit einem Glas oder auch 2 einfach zusätzlich gefeiert werden muss.