Guten Morgen, ich bin die Neue
Liebe Tanja,
vielen Dank für Deine Glückwünsche (Sekt geht immer!
Wenn mir das vor 4 Monaten jemand erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt!
Ich wundere mich auch noch immer, dass ich das so einfach hinkriege.
Ich hoffe, das dicke Ende kommt nicht doch noch! (Aber ich glaube es nicht.)
Schönen Abend noch,
catotje
Liebe catotje,
herzlichen Glückwunsch und auf jeden Fall: WEITER SO!
Deine Geschichte kann nur Mut machen, denn nach 3 Monaten 30 Jahre Gewohnheit hinter sich gelassen zu haben, dass wünscht sich jeder.
Vielen Dank für Dein Lebenszeichen!!!!
Hallo ihr Lieben,
ich denke schon gar nicht mehr an euch (nicht böse sein), wenn ich nicht heute eine Mail von rauchfrei bekommen hätte, wäre ich gar nicht hier, aber so dachte ich, ich könnte mich ja mal melden.
Heute ist mein 95. rauchfreier Tag und ich habe eigentlich gar keine Schmacht-Attacken mehr.
Am Wochenende 21.10.-23.10.2016 war ich mit Arbeitskollegen an der Mosel. Irgendwann wurde ich dann gefragt: "Rauchst Du gar nicht mehr?". Nein, seit 03.08. nicht mehr. "Toll!" Einmal war eine Situation, ich hatte schon ein paar Tässchen Sekt auf, da hätte ich eine rauchen können. Das dauert ein paar Sekunden, während ich mir sage "Schade, dass ich nicht mehr rauche!" und dann denke ich schon an was anderes. Funktioniert bei mir echt gut.
Ich freue mich, dass ich die hässlichen Zigarettenschachteln mit den Ekelbildern nicht mehr kaufen muss!
Ich spare Zeit!
Ich muss bei dem Schietwetter nicht vor die Tür!
Nee, is dat schön!
Ich wünsche euch allen, dass es euch auch nach relativ kurzer Zeit so leicht fällt wie mir, das Rauchen zu lassen!
Viele Grüße
catotje
Das klingt gut. Dann weiter viel Erfolg und liebe Grüße.
Hexe
Hallo Harzhexe,
wie lieb, dass Du fragst!
Mir geht es sehr gut!
Ich zähle inzwischen die Tage nicht mehr und denke kaum noch ans Rauchen.
Bei manchen Gelegenheiten denke ich zwar noch "schade, dass ich nicht mehr rauche!", komme aber auch nicht ernsthaft in Versuchung. Wahrscheinlich hält mich aber auch die Angst davor ab. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ich wieder anfangen würde, wenn ich auch nur eine Zigarette rauchen würde, also lasse ich es lieber gleich!
Viele Grüße
catotje
Hallo Catjote,
wie geht es dir?
Liebe Grüße
Hexe
Hallo Banya,
nein, sie wusste es nicht. Es wissen nur die Leute, die normalerweise mit mir rauchen oder mit mir leben, also mein Mann, meine Tochter, meine beiden Freundinnen, meine Kollegin, mit der ich morgens sonst immer eine geraucht habe. Ich habe es ja niemanden erzählt, sondern "spontan entschieden und durchgezogen".
Meine Mutter war sehr überrascht (sie kennt mich ja - abgesehen von der Schwangerschaft - nur rauchend). Aber sie ist stolz auf mich! Jetzt bin ich noch gespannt, was meine ältere Schwester sagt. Sie wird es sicher morgen von meiner Mutter erfahren, denn meine Schwester hat morgen Geburtstag, ich kann aber leider nicht hin, weil ich morgen Abend auch noch arbeiten muss (habe 2 Jobs).
Ein Carry-Bag ist dieser Einkaufskorb von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].
Viele Grüße
catotje
Hallo Catotje,
dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Mutter und bin gespannt, was Du berichten wirst, wie sie heute auf Dein Nicht-mehr-Rauchen reagiert haben wird....
ist es denn das erste Mal, dass Deine Mutter Dich nichtrauchend sieht? Weiß sie denn bisher nichtmal, dass Du nicht mehr rauchst?
Jetzt hast Du ja schon dreieinhalb Wochen um, sehr gut, das freut mich!
Ich kann es auch nicht ab, wenn die Sahne ausläuft, auch mir passiert es immer mal wieder...
toll, dass Du auch in so einer schwierigen und nervigen Situation rauchfrei geblieben bist!
Aber was ist denn ein Carrie-Bag?
Weiter so und ein schönes Wochenende
LG Banya
Tach zusammen,
heute ist mein Tag 24 und ich fühle mich gut, habe gute Laune und nicht zugenommen.
Gleich fahre ich zu meiner Mutter. Bin gespannt, was sie sagt, wenn sie keine bei mir schnorren kann (sie ist Gelegenheitsraucherin und hat mit mir immer 1-2 geraucht, wenn ich bei ihr war).
Viele Grüße
catotje
Hallo Banya,
ja sicher hängen die Falten auch mit dem Alter zusammen, ich bin 45. Aber wenn ich nicht geraucht hätte, wäre das heute sicherlich noch nicht so "schlimm". Ich habe in den letzten Jahrzehnten nicht in der Sonne gebraten, benutze auch immer Sonnencreme (ich muss mir jährlich beim Hautarzt Muttermale entfernen lassen, da bin ich immer sehr vorsichtig).
Ich rauche ganz bestimmt nicht mal eine zwischenduch! Denn schon nach einem Zug müsste ich ja wieder bei 0 anfangen, nee, lass mal!
Ich habe heute 3 Wochen um!
Ich denke kaum noch an Zigaretten und wenn, dann nicht daran, dass ich Schmacht habe, sondern wie ich jahrelang meine Augen vor dem Giftmüll verschließen konnte.
Gestern hatte ich eine Situation, in der ich vor Kurzem noch durchgedreht wäre:
Ich musst für einen Kochtreff einkaufen (bin nebenberuflich selbstständig als Handelsvertreterin für Küchenmaschinen tätig), den ich auch noch ganz alleine machen muss, weil meine Gruppenleitung gestern verunfallt ist und nicht laufen kann.
Ich stehe am Band, hinter mit eine Schlange, da stelle ich fest, dass mir die 2 Sahnebecher im Carrie-Bag ausgelaufen sind. Auf dem Band war auch was. Dann habe ich die Kassiererin gefragt, ob sie ein Zewa hat, hatte sie nicht. Der Mann hinter mir hatte ein Tempo, mir fiel ein, dass ich auch noch welche habe. Wir haben das Band kurz gereinigt, ich habe den Mann gebeten, vor zu gehen, da ich nochmal neue Sahne holen musste, Auf dem Rückweg (bin gerannt), hat mich eine Frau in der anderen Schlange, an der ich vorbei musste, durchgelassen. Ich habe alles bezahlt und so eingeräumt, dass nicht alles in der Sahne, die ja im Carrie-Bag ausgelaufen war, lag. Die Kassiererin war nicht sauer, dass ich die beiden kaputten Sahnebecher am Bandende haben stehen lassen und hinter mir hat keiner gemeckert, dass es nicht weiter ging!
Ich war die ganze Zeit die Ruhe selbst! Noch vor Kurzem hätte ich einen Tobsuchtsanfall bekommen!
Ich weiß nicht, ob es nur an dem Nicht-mehr-rauchen oder daran liegt, dass ich mein Leben entschleunigen und entrümpeln will. Wahrscheinlich an der Kombination aus beidem. Jedenfalls habe ich mich niemals so gutgelaunt und ausgeglichen gefühlt. Das ist toll!
Viele Grüße
catotje