Gummibärenreich

Verfasst am: 14.01.2020, 14:31
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3972 Tagen

Nimm Magnesium viel Trinken das hilft gegen Kopfschmerzen und dem Schwindel

lg die daufi

Verfasst am: 14.01.2020, 14:25
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1775 Tagen

Mir geht es so schlecht...

Kopfschmerzen, Schwindel, kann keinem Gespräch folgen.

Stelle meinen Entschluss schon wieder in Frage... ach man... aber ich bleib eisern... heute rauche ich nicht

Verfasst am: 13.01.2020, 08:58
Marico
Marico
Rauchfrei seit: 1741 Tagen

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du mit "Aushalten" neben Rauchern oder in einer Raucherumgebung sitzen, oder?
Also bei meinen bisherigen Versuchen war das "Aushalten" keine gute Idee. Das Nicht-Rauchen muss sich erst einmal als Normalzustand etablieren. Das war bei mir etwa nach 2 Wochen bzw. beim letzten Mal nach 2 Monaten etabliert. Davor musste ich regelrecht fliehen und Rauchern aus dem Weg gehen. Das mache ich jetzt auch erst mal. Ich bin ein heftiger Gesellschaftsraucher gewesen. Das triggert mich total.

Ich empfehle dir das hier mal zu lesen:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
(2. Ausweichen und 3. Abhauen entsprechen meinem fliehen.)

Da meine Freunde und Verwandten fast alle Raucher sind kann ich mich natürlich nicht vollkommen isolieren. Ich bitte Menschen meines näheren Umfeldes den Raum zum Rauchen zu verlassen, gehe in Nichtraucherkneipen, etc.
Dann muss man einfach nur sitzen bleiben und 1. Aufschieben und 4. Ablenken. Bei mir hilft innerlich ein Liedchen trällern oder ein böses Wort mit dem Verlangen reden, alla "Hey, was machst denn du hier. Du hast hier mal gar nichts zu suchen!".

Verfasst am: 12.01.2020, 19:40
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in

Ich danke dir. Hab gemischte Gefühle wenn ich an morgen denke. Aber ich freu mich.
Ich werde meinen weg gehen. Ich glaube ganz fest an mich.

Werde gleich eine letzte Zigarette rauchen und den Rest entsorgen.

Eine Frage an alle die erfahren sind, was ist besser?

Aushalten oder ablenken?

Mach mir da so meine Gedanken... wenn ich jedes mal weglaufe.. was passiert wenn es mir mal nicht gelingt?

Verfasst am: 12.01.2020, 19:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Liebe Gummibärin,

vielleicht bist Du ja eher die Type in Richtung Entspannung (und somit für Entspannungsübungen) anstatt Sport....
Oder ein Puzzle? Eine Gesichtsmaske? Kreuzworträtsel oder Sudoku? Eine schöne Zeitschrift? Ein aromatischer Tee? Es gibt soooo unendlich viele Dinge. Da muss man sich nicht mal groß zu aufraffen....

Damit kannst Du Dir die Entwöhnung wirklich erleichtern. Aber- eine Portion Sturheit und Durchhaltevermögen gehört auch dazu- das ist so. Und- kein Schmachter ist endlos, alle gehen vorbei! Wenn`s heftig wird, komm`hier her.... Denn hier ist fast immer jemand.
Außerdem kannst Du auch unsere kostenlose Hotline in Anspruch nehmen 0800 8313131.
Alles besser als Rauchen......

Ich drücke Dir für morgen alle Daumen- Du packst das!

LG, Silke

Verfasst am: 12.01.2020, 17:17
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in

Im Moment bin ich allgemein eher die faule... liegt aber auch daran, dass ich rauche... in der Zeit kann man ja kein Sport machen oder so....

Das will ich ab morgen unbedingt ändern. Ja was lenkt ab? Ich fürchte ich muss durchprobieren
.. Jahreszeit bedingt bin ich momentan eher lustlos. Obwohl ich hab große Lust mit dem rauchen zu brechen und der sucht endöicj den Mittelfinger zu zeigen.

Verfasst am: 12.01.2020, 16:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo liebe Gummibärin,

schön, dass Du hier bist! Noch schöner, dass Du rauchfrei werden willst!

Ja, es ist eine verdammte Sucht und ja, es ist auch nicht leicht es bleiben zu lassen....
Aber machbar- auch für Dich!

Vielleicht hilft Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Kannst Du Dir einfach aus dem Netz laden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Welche Situationen sind es genau, die Dich umfallen lassen? Hast Du Ideen, wie Du Dich genau in dem Moment ablenken könntest?

Vielleicht hast Du ja Lust, Dienstag in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr abends. Den Eingang dazu findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Vorher eben frisch einloggen (wegen der Technik).
Dort findet der direkte Austausch zwischen Usern statt. Ein paar Lotsen und auch ein Experte sind auch immer dabei. Komm`einfach mal vorbei!

Hast Du noch Fragen? Immer her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 12.01.2020, 16:19
Gummibärin
Gummibärin
Themenersteller/in

Gleich umgesetzt. Super Idee. Danke dir.

Verfasst am: 12.01.2020, 16:02
Dixy
Dixy
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Hallo Gummibären, Kopf hoch und auf ein Neues. Schreib dir ein großes Schild und kleb es auf das Armaturenbrett. Beim nächsten Tankstellenbesuch lachst du darüber.

SIE SCHMECKT NICHT

Du schaffst es.
LG Ingrid

Verfasst am: 12.01.2020, 15:39
Marico
Marico
Rauchfrei seit: 1741 Tagen

Beschissene, verkackte, blöde Scheiß-Raucherei!!!
Nicht unterkriegen lassen! Wahrscheinlich wirst du morgen schon merken, wie es dir nach der Raucherei heute geht. Ich wette dann steht dein Entschluss wieder felsenfest!