Grippe haben ist die Chance, ich nutze sie!

Verfasst am: 20.04.2013, 11:26
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo,

ich schreib mir mal kurz selber... auch ganz lustig...

Ich glaub ich benutze ab sofort einfach meinen neuen Thread "Ich bin's Hanna", meine Grippe ist ja zum Glück längst auskuriert.

Euch allen einen schönen rauchfreien Tag mit viel ,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 19.04.2013, 17:35
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4150 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey Hanna,
gefrorene Möhren klingt doch auch toll, allerdings mit viel Sahne und heißer Schokolade glasiert...mmmhhhh lecker....aber Mangos sollen doch auch so gesund sein, du machst also nix verkehrt.
Zu deiner Anfrage nach der Euphorie: So richtig will die noch nicht durchkommen, aber ich habe immer häufiger Anfälle von guter Laune, und so tanke ich die schon mal für die nächste Depression...
Einen schönen Abend,
lg Bakiuese:

Verfasst am: 18.04.2013, 22:31
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@Baki:

Mir gehts saugut! Also am Montag hätte ich das noch nicht für möglich gehalten. Aber die Erkenntnis daraus: Alles ist ständig in Veränderung und was sich heute noch schlimm anfühlt, kann wieder besser werden! Juhu! Ich bin so dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss. Heute hab ich mir in der Mittagspause ein leckeres Eis gegönnt Ich weiß, ich weiß...gefrorene Möhrchen wären besser für mich, aber Mangoeis schmeckt einfach besser
Auf jeden Fall auch eine gute Alternative zum Krebsstängel(hab ich hier gelesen und fand ich ganz passend )
Und insgesamt bin ich wirklich sehr nett zu mir selbst: War heute wieder bei meinem Meditationskurs und hab mir danach endlich mal eine Meditationsecke in meiner Wohnung hergerichtet. Jetzt muss ich mich nur noch hinsetzen... mal schauen, ob ichs mache.

Ich wünsch Euch was,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 18.04.2013, 10:58
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4150 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=green]Und heute bekommst du von mir viele viele Blumen, Hanna!
Du bist bereits satte 4 sprich vier Wochen rauchfrei!!!
]][/color]]

Bestimmt geht es dir heute immer noch gut! Denk dran: Irgendwann in den 30ern beginnt eine Euphoriephase...
lg baki

Verfasst am: 16.04.2013, 21:54
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Noch einen kurzen Abschlussbericht des heutigen Tages:

Bin rauchfrei und mir geht es bedeutend besser als gestern. Also schön stur bleiben, auch wenns mal schwer fällt. Es lohnt sich!

Und heut schenk ich mir mal selber ein paar Blümchen um mir was gutes zu tun.

Euch eine gute Nacht,

liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 16.04.2013, 17:39
sina.chies
sina.chies
Dabei seit: 29. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

na, das hört sich ja nicht gerade nach dem perfekten start an..
aber wenn du diese situationen schon meisterst, dann kann es ja nicht mehr so schlimm werden

schön das du durchgehalten hast !!

Verfasst am: 15.04.2013, 21:55
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben, liebe Sina,

also die Grippe, die ich vor fast vier Wochen hatte, war echt ein Geschenk und hat mir einfach so, ohne Planung, den Rauchstopp beschert. Und da habe ich zugegriffen, weil ich echt schon lange die Schnauze voll hatte und meine Raucherei immer krasser geworden ist (z,B, hatte ich vor einiger Zeit herausgefunden, dass die 12 min. Autofahrt zur Arbeit nicht nur für eine Zigarette reichen, sondern sogar für zwei hintereinander )
Nach der Grippe hatte ich erstmal Urlaub und das war glaube ich auch ganz gut so, da konnte ich jenseits des normalen Arbeitsalltags schauen, was das Nichtrauchen so mit mir macht. Seit heute arbeite ich erst wieder und ich muss sagen: Ich fühle mich heute sehr rückfallgefährdet. Aber ich rauche nicht! Sondern lese und schreibe hier im Forum, esse fettigen Kartoffelsalat, Schokolade und alibi Möhrchen um das empfundene Loch in mir zu stopfen.
Der Tag war eine Katastrophe, alle meine Kolleginnen krank, die Hölle los, viel liegengeblieben und zu allem Überfluss ist mein frischrepariertes Auto (hat fast 400 EUR gekostet!) nicht angesprungen, und ich musste es heute Abend in die Werkstatt schaffen.
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:faelle:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:
Aber alles halb so schlimm, hautsache nicht geraucht und morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

Euch noch einen schönen Abend,

liebe Grüße
Hanna

Verfasst am: 15.04.2013, 14:32
sina.chies
sina.chies
Dabei seit: 29. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Hanna,
ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Beitrag fand.
Bei mir war es nicht die Grippe, aber immerhin ein entzündeter Hals. Im Prinzip bin ich also auch ein "Krankheitsstopper".

Wie war es bei dir, als du nach überstandener Krankheit wieder zur Arbeit gegangen bist, ist dir die Umstellung sehr schwer gefallen?

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und Ausdauer !

Lieben Gruß,
Sina

Verfasst am: 14.04.2013, 09:58
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4210 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo hanna,

super machst du das und es ist schön, wieder so viel von dir zu hören

das mit dem strohalm mache ich auch, wenn es ganz dicke kommt, hilft bei mir auch!

baki, deine nachricht fand ich richtig schön und toll,d ass du so guter dinge bist
du sprichst mir wirklich aus der seele! die schmacht in den momenten wo man "alle viere von sicht streckt", aber auch
dieses gefühl, man will nicht aufs spiel setzen, was man schon erreicht hat.

genau so isses!

:

Verfasst am: 13.04.2013, 23:41
hanna73
hanna73
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Wieder einmal ist ein Tag ohne Qualm rum, und mir gehts sehr gut damit

Die Gedanken an Zigaretten und Rauchen werden auf jeden Fall immer seltener, aber wenn um die Ecke schaut, ist es manchmal schon sehr heftig. Esse auch z.Zt. wirklich mehr als vor dem Rauchstopp. Na ja, eben total oral fixiert, kann man wohl nichts machen

Sitze mal wieder mit einem ziemlich albernen Stohhalm im Mund vor dem Computer und kaue drauf rum. Macht nichts, ist im Moment eben so:

[color=green]Ich kann alles machen nur nicht Rauchen
[/color]


Das bietet doch wirklich unbegrenzte Möglichkeiten. Findet ihr nicht auch?

Euch allen einen schönen Sonntag, der hoffentlich seinem Namen alle Ehre macht

Liebe Grüße
Hanna