Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Glücksgefühle
Guten Morgen, die Gedanken habe ich auch immer mal wieder...Aber, es ist so schön, wenn man es schafft!Liebe Grüße
Guten Morgen Silalei,
Wir rauchen nicht, der Satz wird in unserer Zukunft fester Bestandteil bleiben.
Bleib hart und dir treu.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Silalei!
Ich lese gern bei dir im Wohnzimmer. Der Rauchstopp scheint dir ähnlich leicht zu fallen wie mir. Klar meldet sich die Sucht ab und an in machen Situationen, aber sie hält sich doch sehr viel mehr zurück als gedacht.
Wie geht's deinen "restless legs"? Ich hatte das, so wie Trine auch, in der Schwangerschaft. Und ich war damals recht froh, dass es wieder vorübergehen wird. Allerdings hatte/habe ich keine Ahnung, WARUM das während der Schwangerschaft auftritt, nur DASS es bei enigen Frauen auftritt.
Ich habe auf dem medizinischen Gebiet keine/wenig Ahnung, aber irgendwas muss ja für die unruhigen Beine in der Schwangerschaft (und auch ohne) der "Auslöser" sein. Daher frage ich mich, ob es hormonell beeinflussbar ist?! Oder vielleicht neben Magnesium auch Eisenmangel (oder andere Mangelerscheinungen) als Auslöser in Betracht kommen?
Nun wünsche dir alles Gute zu 24 (ein Adventskalender :lol rauchfreien Tagen! Seht gut gemeistert!
Da lass ich dir mal wieder einen ganz besonderen Keks (am Stiel) hier.
Liebe Grüße. Alma.
[quote="Silalei"]
Gerade hatte ich zwei längere Telefongespräche,
die mir emotional zugesetzt haben.
Da läuft vor meinem inneren Auge ein Film ab:
Zigaretten kaufen, anzünden, entspannen.
Jetzt geht es wieder, daran merke ich eben, dass
ich noch lange nicht über‘m Berg bin
Aber ich bleibe stark!!
[/quote]
schau dir bloss einen anderen Film an und geh mal heute lieber nicht aus dem Haus.Du hast auch schon recht lange durch gehalten.Zeig dem kleinen Teufel die Zähne. ich drücke dir die Daumen.
Liebe Silalei,
Danke für deinen Besuch bei mir, so lass ich auch mal liebe Grüße hier bei dir
super wie weit du es schon geschafft hast, Respekt
Ich wünsch dir einen tollen Tag, bei uns scheint die Sonne, da ist die Laune gleich super.. ich hoffe ich rette das über den Tag
Liebe Grüße
Ja so richtig hilft nichts, die Tabletten sind ähnlich der die du bekommst, wenn Du Parkinson hast und irgendwann stumpfen die Rezeptoren ab , heisst sie wirken nicht mehr so stark. ohne Tabletten geht es leider kaum bei ihr
Massagematte ist super, machen meine Großeltern jeden Tag =)
und spazieren gehen hilft auch so sehr um den Kopf freizubekommen.
[quote="Silalei"]
Hey Sosprosse
Dankeschön für deine Glückwünsche und die Leckereien.
Ich habe heute einen Neurologen gefragt, was das sein kann, mit dieser Unruhe
in den Beinen.
Gestern Abend und vor dem Einschlafen war es wieder sehr schlimm.
Restless Legs, das hatte ich vor Jahren schon mal eine ganze Weile.
Wenn es nicht besser wird, soll ich Medikamente nehmen, es kann aber auch wieder von alleine
aufhören.
Vielleicht hilft mir CBD Öl, das habe ich noch im Haus.
Ansonsten geht es mir prima.
Morgen endlich mal wieder frei, nach 12 Tagen Dauereinsatz im Job.
[/quote]
Wollte mich jetzt nicht reindrängeln. Meine Mum hat restless legs, ganz schlimm, weil es ja die Nerven betrifft. ich hoffe für Dich Du hast es nicht. Die Medikamente helfen nur bedingt, wir haben bereits cbd geraucht, hat ihr aber nicht geholfen. Es ist so schlimm bei Ihr, dass sie teilweise kaum in den Tiefschlaf kommt. Wünsche weiterhin alles Gute.
Guten Morgen Silalei,
Glückwunsch zu 21 Tagen ... 3 Wochen
Hier der gewünschte Süßkram
Zum Thema Riechen:
Dann geh jetzt mal durch den Wald da riechst du so tolle Sachen
Allerdings riecht man auch einen Raucher auf 20 Meter Entfernung
Mach so stark weiter, dann bist du der Gewinner
Liebe Grüße
Rita
Ist das nicht toll mit dem Riechen?
Ich gehe ein, wenn ich durch die Strassen gehe. Kann aber kaum am Restaurant vorbei ICh habe fast den ganzen Tag Appetit, weil alles sehr intensiv riecht um einen herum.
Aber das ist super, und ein positiver Effekt. Lass uns weiter entdecken, was als nächstes passiert
[quote="Silalei"]
Ich habe mein Aufhördatum falsch eingegeben.
Habe gerade mal auf der App nachgeguckt.
Nun habe ich es berichtigt.
Heute Morgen roch ich plötzlich das wunderbare Aroma
von Obst in einer Schale, meine Geruchsnerven erholen sich zusehends.
[/quote]