Gleich ist es soweit

Verfasst am: 31.07.2017, 22:56
Kratos
Kratos
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Rutschenbär,

In Berlin ist es am Sonntag kein Problem sein Auto zu waschen. Die Waschstrassen haben hier eigentlich immer auf.
Mein Auto hat aber bisher noch keine Waschstraße von innen gesehen. Ich gehöre zur Fraktion Handwäsche.
Man weiß ja nie, was so in diesen Textilen der Wachstrassen hängt. Und son Steinchen macht ziemlich schmerzen im Lack.

Nein, mit 17 oder was weiß ich wann ich anfing mit rauchen, hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Macht die Jugend von heute sicherlich auch nicht.

Übrigens, mein dritter Tag heute verflog ohne Entzugerscheinungen. Es war so, als wenn ich nie geraucht hätte. Das Motiviert mich schon sehr.
Habe heute auch das tolle Wetter genutzt und bin an unseren Lieblingssee gefahren und hab meine Bahnen geschwommen. Herrlich!

Meine Lebensgefährtin hat den Tag heute auch recht gut überstanden.

Nun sind wir gespannt, wir es morgen läuft.

Verfasst am: 30.07.2017, 17:34
Rutschenbär
Rutschenbär
Rauchfrei seit: 2729 Tagen

Hallo Kratos,

alles klar bei euch?

Zitiert von:
Zur Ablenkung bis dahin, werd ich nun das Auto waschen fahren. So richtig. Mit allem was dazu gehört.

Wo kriegt man denn so was an einem Sonntag???? Oder wäscht du im SB???????

Ich finde das sooooo klasse, daß ihr beide zusammen aufhört. Macht sicher vieles einfacher, aber den Kampf mit dem muß trotzdem jeder für sich gewinnen.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, daß es euch gelingt. Nach dem dritten Tag wird es so langsam besser. Man sagt, daß der komplette Entzug 3 Monate dauert (sagt immer mein Hausarzt). Und ich glaube ihm das.

Ich muß sagen, daß ich jetzt nach fast elf Wochen noch immer hin und wieder Schmacht habe und es kommt mir manchmal tatsächlich so vor, als habe ich vor einer Woche noch geraucht.

Zitiert von:
wenn man damals nur gewusst hätte, wie heftig die Entwöhnung gehen kann, hätte man vermutlich niemals angefangen. Oder vielleicht doch?
jetzt mal ganz im Ernst. Hättest du dir mit 17 (oder jünger) darüber echt Gedanken gemacht????? Ich jedenfalls nicht. Ich wollte einfach nur "dazu" gehören. Und bin ganze 45 Jahre dabei geblieben.

Jetzt jedenfalls habt ihr den richtigen Weg eingeschlagen und ich wünsche euch von Herzen, daß ihr auf diesem Weg bleibt.

Was mir geholfen hat, war, daß ichjedem nach den ersten drei Tagen erzählt habe, daß ich nicht mehr rauche. Der Stolz, mich nicht zu blamieren, hält mich jetzt aufrecht und macht mich stark. Versucht es mal damit. Viel Glück.

Verfasst am: 30.07.2017, 16:53
Kratos
Kratos
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

der zweite Tag neigt sich ja nun so langsam dem Ende entgegen.
Der Entzug wird allmählich stärker. Ich habe das extreme Verlangen nach einer Zigarette. Nur die BonBons halten mich vom "töten" ab
Meiner Lebensgefährtin fällt es nun, aber doch einfacher als gestern gedacht.

Die Frage die mir momentan immer wieder durch den Kopf Jagd:

"Wieso hast du dir den Müll nur angetan?"

Früher hat man nicht überlegt und fand es cool zu rauchen, wenn man damals nur gewusst hätte, wie heftig die Entwöhnung gehen kann, hätte man vermutlich niemals angefangen. Oder vielleicht doch?
Habe mir gestern noch die Hilfe einer App geholt und sehe nun, was in meinem Körper passiert und wieviel ich schon gespart habe.

Ich hoffe, dass der heutige Tag schnell zu Ende geht, ich bald ins Bett darf und morgen alles besser wird.
Zur Ablenkung bis dahin, werd ich nun das Auto waschen fahren. So richtig. Mit allem was dazu gehört.

Lieben Gruß,

Kratos

Verfasst am: 29.07.2017, 22:16
Pamina85
Pamina85
Rauchfrei seit: 2626 Tagen

willkommen.
Ich dachte ich schaue bei euch mal vorbei.
Eine Motivation die mir sehr hilft:

HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT. MORGEN VIELLEICHT. ABER HEUTE SICHER NICHT. UND MORGEN ÜBERLEGEN WIR UNS DAS AUCH NOCHMAL.

Also ihr schafft das.
So long Pamina blassen:

Verfasst am: 29.07.2017, 20:23
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2706 Tagen

Guten Abend Kratos,

in weniger als vier Stunden habt ihr den ersten Tag geschafft und auch schon eine Menge Geld gespart. Auch dieser finanzielle Aspekt kann beim Durchhalten helfen.
Zur Ablenkung schicke ich euch mal etwas zu Naschen

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 29.07.2017, 19:39
Kratos
Kratos
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

Vielen dank für die freundlichen Willkommensgrüsse.

Nun, die ersten Stunden liefen für mich erstaunlicherweise sehr gut. Die Zigarette nach dem aufstehen weg zu lassen, fiel mir auch recht einfach.
Bisher 19h und 37min rauchfrei. Aber ich merke, dass die Schmacht derzeit zu nimmt.

Meine Lebensgefährtin hat es da nicht so "leicht" wie ich. Heute morgen vergoss sie einige Tränchen.
Aber immerhin, auch sie blieb bisher standhaft.

Verfasst am: 29.07.2017, 12:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Kratos, herzlich Willkommen euch beiden in unserer Gemeinschaft. Wie liefen die erstenStunden?

Das mit den Motivatinoszettel ist doch schon eine gute Idee. Schreibt euch doch auch kleine Zettel mit Aufgaben, die euch im Falle eine Schmachtattacke auf andere Gedanken bringen. Diese Zettel kann man dann einfach in ein Glas füllen und bei Bedarf dann einfach ziehen.

Habt ihr euch auf den Termin heute irgendwie vorbereitet? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" oben findet ihr die ersten wichtigen Tipps, die euch helfen. Auch das kostenlose Starterpaket eignet sich dazu ganz gut: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Da man die meisten Zigaretten ja immer zu den gleichen Momenten rauch, wie Wartezeiten, Pausen..., hilft es wenn man sich für diese Situationen Alternativen überlegt. Auch können Hilfsmittel euch unterstützen.

Bei Fragen usw. helfen wir euch gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.07.2017, 00:20
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2706 Tagen

Guten Morgen Kratos,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, darf ich Euch im Klub der angehenden Nichtraucher begrüßen.
Ich habe auch um Mitternacht aufgehört. Bin dann schlafen gegangen und hatte morgens schon etwa acht rauchfreie Stunden hinter mir.
Es ist auch sehr gut, dass ihr beide zusammen aufhören wollt. Dann könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen und helfen; und wenn dann noch offene Fragen oder Zweifel bestehen, gibt es hier im Forum jederzeit Hilfe und gute Ratschläge.
Ich wünsche Euch viel Stärke und ein gutes Durchhalten.

Gruß

Karl-Heinz

Verfasst am: 28.07.2017, 23:45
Kratos
Kratos
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

Lange haben wir es vor uns her geschoben. Wir? Ja, meine Lebensgefährtin und ich werden uns vom blauen Dunst losreißen und ab morgen (naja, gleich) das Rauchen einstellen. Unser erstes Ziel haben wir bereits auch auserkoren und wir werden eine Woche nicht rauchen.
Habe damals den Tipp bekommen, dass kleine Ziele hilfreicher sein sollen als gleich aus den vollen zu schöpfen.

Wir, dh meine Lebensgefährtin und ich, rauchen nun seit über 10 Jahren (wir sind noch relativ Jung, 28 & 27 Jahre jung) und wollen es nun ändern.

Wir haben uns ein kleines Abschlussprogramm ünerlegt. Wir werden, sobald ich unseren Text fertig geschrieben habe, auf den balkon gehen und unsere letzte Zigarette rauchen. Ob's hilft? Wer weiß das schon. Es wird aber die letzte sein, da bin ich mir sicher.
Die Wohnung ist bereits mit vielen Motivationszettelchen bestückt damit nichts schief geht.

Ich hoffe hier, den ein oder anderen Tipp zu erhalten, damit unser Vorhaben glückt.

So, nun ist es soweit .. die Letzte!

Lieben Gruß

Kratos