Gibt es denn richtigen Zeitpunkt???

Verfasst am: 30.12.2013, 09:06
Bambifuchs
Bambifuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2013
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun gerade feststellen müssen, das sich doch glatt ein Rechtschreibfehler in mein Thema eingeschlichen hat. Da hat die gestrige Attacke mein Hirn ja ganz schön vernebelt...

Aber zum Glück kann ich heute morgen melden, das alles im Lot ist.... Ich habe mich über Nacht wieder aufgerappelt und siehe da heute morgen geht es mir wieder um einiges besser. :-)

Skori, vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte...
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in das nächste Jahr.



Liebe Grüße
Bambifuchs

Verfasst am: 29.12.2013, 22:51
Bambifuchs
Bambifuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2013
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also als erstes mal kurz zu mir.... Ich bin 28 Jahre und rauche seit 14 oder 15 Jahren, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ungefähr eine Schachtel am Tag.
Seit nun 4 Tagen wandel ich rauchfrei durchs Leben und bin unheimlich stolz auf mich, denn ich habe etliche mehr oder weniger trostlose Versuche hinter mir zu besiegen.
Dieses Mal bin ich jedoch deutlich vorbereiteter in dieses Vorhaben gestartet: Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" zu Ende gelesen, mir eine Liste gemacht mit meinen Beweggründen und ich habe mich mit der Heimtücke von beschäftigt.
Bis heute zum frühen Abend war auch noch alles super; in den letzten Tagen konnte ich viele Attacken souverän abschütteln.

Aber nun gab es heute eine Situation die mich ganz schön aus der Rolle gebracht hat... Wir hatten heute Treffen zu Silvester-Vorbereitung und mein Bruder kam mit seiner Freundin vorbei; beide sind Raucher... Ich habe sie nun gestern in mein Vorhaben eingeweiht und die beiden haben darauf verzichtet heute in meiner Gesellschaft zu rauchen. Ich bin trotzdem ungefähr 1, 5 Stunden die Wände hochgegangen weil ich ja wusste das sie den "begehrten Stoff" bei sich tragen. Dennoch habe ich irgendwie durchgehalten...

Mein Bruder hat dies nun mitbekommen und sagte dann zu mir: "Ganz ehrlich einen blöderen Zeitpunkt hättest du dir auch nicht aussuchen können. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du das an Silvester durchhälst?! Solltest du rauchen wollen mach das und dann hörst du einfach am 01.01.2014 wieder auf!"
Ich habe ihn nur entgeistert angeguckt und gefragt ob es denn den richtigen Zeitpunkt dafür gibt. Denn mein Gedanke war; ob es nun Silvester als "Volksevent" ist oder ein persönliches Event (Geburtstage, Konzerte, Theater, Grillabende..... sucht euch was aus); ich muss mich dem ganzen doch eh irgendwann stellen und auch Situationen aushalten können in denen Bekannte und Freunde rauchen?
Denn eins ist mir klar: Ein Zug und dieser kann all meine Fortschritte und Quälerei zu Nichte machen!!!

Bis vorhin habe ich fest geglaubt ich würde das schaffen.. Aber dieser Schmachter hat mich echt eiskalt erwischt...
Hier gibt es doch bestimmt Gleichgesinnte die sich in einer ähnlichen Situation befinden oder befunden haben. Habt ihr Tipps für mich wie ich insbesondere an diesem Tag den Attacken von entgegen treten kann??

Vielen Dank schon mal im Voraus,
eure Bambifuchs