Gibt es das ????

Verfasst am: 16.08.2016, 19:11
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

so ist es aki

Verfasst am: 16.08.2016, 11:15
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Huhu Bonifaz

Nicht schlimm

lg Britta

Verfasst am: 16.08.2016, 11:11
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Liebe Britta,
Sorry für meinen Disput mit Azazul in Deinem Thread.
Leider hat Azazul keinen eigenen.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 16.08.2016, 10:51
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="Azazul"]

Nun denn lass ich dich deines Weges gehen und lass "Narrheit" siegen (Dies ist Polemik).

Ich werde nun der klügere sein und gebe nach!
[/quote]

Oha, sonderlich kritikfähig scheinst Du ja nicht zu sein.
Nun denn lass gut sein, Azazul.

Mit freundlichen Abschiedsgrüßen
Bonifaz

Verfasst am: 16.08.2016, 10:27
Azazul
Azazul
Dabei seit: 01. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

@Bonifaz

Dann lese doch bitte den Post von KlabauterAki dies ist für mich eine Hobbyarzt Aussage. Aber du hast ja soviel Post welche du zuvor gelesen hast genauestens Analysiert und bist nicht auf Hobbyarzt aussagen gestoßen. Das freut mich aber unsere Unterhaltung in diesem Thread zeigt etwas anderes auf. Auch für dich ist genaues durchlesen von Vorteil.

Nun denn lass ich dich deines Weges gehen und lass "Narrheit" siegen (Dies ist Polemik).

Ich werde nun der klügere sein und gebe nach!

Verfasst am: 16.08.2016, 10:10
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="Azazul"]

Ein Hobby Arzt wie viele hier unterwegs sind streuen meines Erachtens nur Halbwahrheiten und genau diese sind gefährlich und machen aus dem Internet leider das was es ist.

Es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen!
[/quote]
Hallo Azazul,
da habe ich anscheinend etwas überlesen. Mir ist hier bisher, von den Vielen (wie Du schreibst), noch kein Hobby Arzt untergekommen. Aber vielleicht bist Du ja auch Goldwaage-Eigentümer.
Es gibt nun einmal verschiedene Ansätze, mit dem Rauchen aufzuhören. Das wird hier übrigens immer wieder klargestellt.

Ja genau, es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen.
Mit Polemik, wie in Deinem ersten Post, wird aber niemandem geholfen.

Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 16.08.2016, 09:44
Azazul
Azazul
Dabei seit: 01. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Bonifaz,

auch ich bin betroffen ! Nur habe ich eine andere Sicht der Dinge! Somit bin ich der Meinung das jede Methode die hilft aufhören zu rauchen gerechtfertigt ist und nicht schlecht gemacht werden soll.

zu deiner Zweiten Aussage werde ich mal nicht antworten da diese Aussage keinen wirklichen Inhalt mit sich bringt.

Ich möchte hier natürlich niemanden auf den Fuß treten ich weiß das es schwer ist aufzuhören nur möchte ich einfach an die Vernunft des Menschen appellieren und nicht irgend welche Fachärzte hier in Verruf zu setzen. Ich denke diese Menschen wissen doch schon ganz gut was Sie machen.

Ein Hobby Arzt wie viele hier unterwegs sind streuen meines Erachtens nur Halbwahrheiten und genau diese sind gefährlich und machen aus dem Internet leider das was es ist.

Somit wird auch dieses Forum hier unnötig! Es soll uns ja helfen und nicht zu einem Stammtisch der Militanten Nichtraucher werden!

Es soll den Leuten hier helfen und Lösungen aufzeigen!

Verfasst am: 16.08.2016, 09:29
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="Azazul"]
@KlabauterAki
Ich finde dein Verhalten doch schon sehr grenzwertig! Diese Infos können andere Menschen schaden die wirklich aufhören möchten zu rauchen und hier sollte jede Hilfe in Erwägung gezogen werden!
[/quote]
Und ich finde Deinen Post grenzwertig, Azazul. Aki ist erstens selbst Betroffener (und als solcher hat er auch geantwortet), zweitens hat Aki in seinem post vom 16.08
geschrieben: "na dann is ja gut, dann verträgst du das ja auch noch."

Alles lesen hilft ungemein.
Grüße
Bonifaz

Verfasst am: 16.08.2016, 08:56
Azazul
Azazul
Dabei seit: 01. 05. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

@KlabauterAki

Hallo, auch ich Dampfe und dies hat mir sehr gut geholfen aufzuhören zu Rauchen. Auch mein Lungenarzt hat mir bestätigt das diese Methode besser ist als viele andere angepriesene Methoden ( Nicorette, eigener Willen etc.)

Nun zur meiner Frage KlabauterAki bist du Lungenarzt und kannst durch eine Psychologische und Physiologische Anamnese beurteilen ob der Forenstarter wirklich ohne E-Zigarette besser über den Berg kommt?

Ich finde dein Verhalten doch schon sehr grenzwertig! Diese Infos können andere Menschen schaden die wirklich aufhören möchten zu rauchen und hier sollte jede Hilfe in Erwägung gezogen werden!

Verfasst am: 15.08.2016, 16:34
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

aber Aki ich bin doch nicht böse kann schon was ab ;-)