gezwungenermaßen ausgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hannili
Hannili
Dabei seit: 09. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Jeanne, kopf hoch das schaffst du!
So ähnlich war das bei mir beim letzten versuch auch ich habe den blöden Nikotinröllchen wie bescheurt nachgetrauert, wurde aggressiv und schlecht gelaunt ..... und hab mich als es eigentlich schon ganz gut ging so nach 2 Monaten doch hinreissen lassen. Diesmal (nun seit 7 Tagen und 19 Stunden Rauchfrei, sagt der Elch ;-) ) fühlt sich das alles viel besser an, ich war in den letzten Tagen geradezu euphorisch den Dreck hinter mir zu lassen ... mein geheimrezept Gehirnwäsche nach Allen Carr. Beim letzten Versuch hatt ich auch vorher das Buch gelesen, aber das war eher was für die Vernunft und daran mangelt es uns ja allen nicht, sonst wären wir ja nicht hier... Diesmal bin ich in die Stadtbibliothek gelaufen, ich hab auch sehr spontan aufgehört, und hab mir das Buch als Hörbuch ausgeliehen und das wird jetzt immer mal wieder zwischendurch und zum einschlafen gehört .... funktioniert bei mir großartig. Das ist halt die Gegengehirnwäsche, gegen die Gehirnwäsche die uns zum Rauchen gebracht hat.
Ich wohne auch mit Rauchern zusammen (alle in meiner WG) aber ich empfinde das fast als eine Genugtuung denen beim Rauchen zu zu gucken, ich brauch mir dieses stinkende Ding nie wieder in den Mund stecken ... die ständig ....
Kopf Hoch du schaffst das!!!! Viel kraft, Mut und Durchhaltevermögen!!!
Hannili

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Jeanne,
mir ging es heute morgen auch wie dir. Bin schwach geworden u hab paar mal gezogen. Auch mir gings hinterher schlecht. Aber ich weiß, dass mir sowas nicht nochmal passieren wird. Wir werden unsere Stress Situationen in Zukunft anders meistern nicht wahr? Außerdem gibt es hier ja noch die Pfanne, die man sich bei Bedarf ausleihen kann. Hoffe, du hast dir für die 50 €uronen was richtig schönes gegönnt?
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2872 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo jeanne
so wie dir ging es mir am sonntag ist auch verdammt schwer aber ich würde mir garnicht soviele gedanken drüber machen sondern einfach wieder von vorne anfangen lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hey Sabina, danke für die nette nachticht. bis jetzt halte ich noch durch aber ich kann noch nicht feststellen das mein verlangen weniger wird. jetzt kommt noch stress mit dem schatz dazu, bin aber auch wirklich agressiv. sehr.
ich frage mich was es mit dem körper anstellt wenn man jetzt einmal an ner kippe ziehen würde. ist man dann wieder voll "drauf" und fängt danach bei null an? hach, erstmal nen tee kochen.
dir viel kraft durchzuhalten!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jeanne!

Ist doch prima, bald hast du schon die erste Woche geschafft! Allerdings nur, wenn du NICHT auch nur einmal kurz an so einer blöden Ziggi ziehst! :doubt:
Du kannst nur dann rauchfrei werden und die Sucht zu den Akten legen, wenn du den ganzen Entzug durchmachst. Immer wieder "anfüttern" führt dich nur in die Verlängerung!
Viel Kraft für dich und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

so zu spät ich hab ne halbe zigarette geraucht, mit kaffe...so wie das früher toll war. sehr ekelthaft aber ich hab tapfer weiter gezogen...bis zu hälfte. jetzt ist mir schwindelig und schlecht. hab ich ja toll hingekriegt. und das nur wegen dem stress mitm freund und weil ne bekannte den studienplatzbescheid bekommen hat um den ich schon seit jahren kämpfe. das ist so unfair. ich bin 26 jahre alt, habe nen 8 jahre alten sohn, habe es trotzdem geschafft 2 ausbildungen zu machen und das abi nachzuholen, finde keinen verdammten job und man lässt mich nicht DAS machen was ich wirklich will und kann. jetzt hock ich weiter blöd zuhause rum. ich bin halt voll der versager, nichma das mit dem rauchenfrei werden klappt so wirklich. ich könnt ausrasten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Oh danke für die vielen tollen antworten. ihr bringt mich jedesmal zum lächeln. scheene. heute kam mein rauchfrei-starterpaket *freu*
was meint ihr mit elch und pfanne? *gg* versteh nur bahnhof.
euch alles gute und schön weiter tapfer bleiben!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jeanne
Jeanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

@fara ja das wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen... die blöden kippen machen den stress auch nich weg, im gegenteil...vielleicht sucht man sich auch unterbewusst stresssituationen aus, damit man wieder nen grund zum rauchen erfindet und zu sich selber sagen kann >>hach is das gerade ungünstig mit dem aufhören<< es is doch immer irgendwas was man vorschieben kann. da lassmer uns nichmehr von beeindrucken ok?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ja,genau,das ist die richtige einstellung.
TOITOITOI.
Zusammen sind wir stark.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Jeanne,
da hast wohl recht, das beeindruckt uns nimmer. Der kann uns mal kreuzweise....
Also das mit dem elch, den kannst dir auf SWR3 rauchfrei downloaden, und die Pfanne, die kann man sich hier ausleihen. Schau mal in meinen Thread auf Seite 5 glaub ich, da hab ich die Pfanne mal bekommen, aber so wie ich die vorhin benutzt hab, ist die jetzt ganz schön verbeult. Aber ich weiß noch nicht, wie man sie weitergibt, vielleicht kann mir das auch noch jemand erklären
so, nun wünsch ich dir nen qualmfreien Abend
und gaaaaanz viel Kraft
LG fara