Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 08.01.2025, 20:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1843 Tagen

Hi Lonnie,

ja - wir haben uns damals auch schon geschrieben.

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich hatte bereits einmal für 6 1/2 Jahre nicht geraucht, dann wieder angefangen und für 18! Jahre den Absprung nicht wieder geschafft. Hab es immer wieder versucht, bin aber auch spätestens nach einer Woche immer wieder gescheitert, weil die Sucht meinen Kopf beherrscht hat - richtig Scheiße ist das!

Die Sucht gilt es in Schach zu halten und keine Angst vor ihr zu haben. Sobald die Angst vor einem Rückfall im Hinterstübchen lauert, ist es meiner Meinung nach ein chancenloses Vorhaben.

Ich habe mit meiner Sucht gesprochen (klingt jetzt komisch) und mir die Gründe für das Aufhören an die Kühlschranktür gepinnt. Bei Schmachtattacken habe ich mir immer wieder vergegenwärtigt, warum ich nicht mehr rauchen wollte. Manchmal bin ich auch einfach schlafen gegangen und habe mich ins Bett verkrochen, das ist in der dunklen Jahreszeit ja nicht weiter schlimm.

Ich drücke Dir sooooo sehr die Daumen. Nur Mut, Du kannst es mit der Sucht aufnehmen - ganz bestimmt.
Alles Gute, herzliche Grüße Petra

PS: Mein WZ ist ‚Das Leben ist schön ….‘

Verfasst am: 08.01.2025, 17:41
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke Anna, es ging mir so gut in meiner rauchfreien Zeit. Was ist das bloß?

I c h w I l l d a s n I c h t me h r.

LG Lonnie

Verfasst am: 08.01.2025, 17:37
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Das hört sich gut an Ralf. Viel Spaß.

LG Lonnie

Verfasst am: 08.01.2025, 17:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1972 Tagen

Oh Hannover. Da bin ich im März mit einem Freund. Reise am 21. an und am 23. geht es von dort weiter nach Göttingen, zum European Darts :-)

Verfasst am: 08.01.2025, 17:17
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 49 Tagen

Liebe Lonnie,

ähnlich ging's mir auch. Ich habe dieses Jahr so viele Versuche gestartet und irgendwann gesagt "ich will das doch gar nicht" dennoch fällt es mir schwer, mal mehr und mal weniger....

Ich drücke dich mal virtuell. Vielleicht rauchst du noch ein paar Tage, über denkst aber jede Zigarette und bist in Kürze ohne Stress wieder dabei.

Mir geht's auch so ... das Geld tat klar weh, habe es immer irgendwo abgezwackt. Merke keine Verbesserung.

Gesundheit....auch keine Verbesserung

Also keine stichhaltigen Gründe sondern einfach nur der

Rauchen ist nur Sucht, ist sinnlos und vor allem Mit was anderem kann ich den Griff zur Kippe leider nicht begründen.

Und gerade weil es Sucht ist, ist das loslassen so schwer

Liebe Grüße

Anna

Verfasst am: 08.01.2025, 17:09
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Prinz Ralf,

deine Worte tun soo gut. Im Moment meine ich, Hopfen und Malz ist verloren. Danke für deine aufmunternden Worte.

Nein, ich bin aus Hannover, gebürtig aus Lingen-Ems.

Meinem Bruder gehörte mal die Kölner wäschefabrik und in Köln das Gestüt Effental.

Ich werde jeden Tag hier reinschauen.
LG Lonnie

Verfasst am: 08.01.2025, 17:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1972 Tagen

Huhu Lonnie.

manchmal braucht es viel Geduld. Du warst lange rauchfrei, findest aber seit 2020 den Absprung nicht so richtig.

Das kenne ich auch. Ich war 4 1/2 Jahre rauchfrei und brauchte dann über 3 Jahre den Absprung so richtig zu finden. Mir ist aufgefallen, das es einigen so ergangen ist, die nach langer rauchfreien Zeit rückfällig wurden. Probiere es immer wieder, es wird schon wieder klappen.

LG Ralf

......habe irgendwo mal gelesen, das du aus Kölle bist. Ich bin auch von dort :-)

Verfasst am: 08.01.2025, 16:33
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Da bin ich wieder. Weshalb schaffe ich es im Moment nicht, es dreht sich alles ums Rauchen. Ich WILL das nicht mehr. Es ist dieses mal sooo schwer.

Ich Kämpfe jeden Tag. Ein paar Tage ging es doch und dann doch wieder.....
. LG eine traurige Lonnie

Verfasst am: 04.01.2025, 12:23
Ingo8
Ingo8
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Hallo Lonnie,

es ist gut, dass Du den Weg zurückgefunden hast und an dem Schwarm-Wissen (von Ulrike) teilnimmst.
Das ist ein guter Anfang. Am Jahresbeginn sowieso. Da hat man seine Vorsätze. Außer mir,
ich habe keine. Ich habe Wertevorstellungen und da passt das Rauchen nicht dazu.

Ich konnte in den gut zwei Jahren, wo ich nicht geraucht habe, ca. 4.000 € sparen. Ich habe
mir neue Sommerräder gekauft und den Rest habe ich an die Nepalhilfe Beilngries e. V.
gespendet.

Ich wünsche Dir und mir und allen hier auf alle Fälle alles Gute und Gelingen bei unseren
Vorhaben.

Gruß

Ingo

Verfasst am: 04.01.2025, 09:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1843 Tagen

Guten Morgen Lonnie,

willkommen zurück! Der Wille ist da - das ist doch schon der erste wichtige Schritt in Richtung Befreiung von der Sucht.

Und gefochten wird der Kampf zwischen den Ohren, da hast Du vollkommen Recht

Auf geht‘s! Nur Mut, Du hast nichts zu verlieren. Jeder Tag ohne dieses Zeug ist ein gewonnener Tag.

Schritt für Schritt Du kannst es schaffen!

LG Petra