Gestern Kegel-Rückfall - 14 Zigaretten geraucht.........warum??
[quote="ichwilles"]
Zumal Golfer schon 3 Wochen rauchfrei war, der Nikotinentzug vorbei ist.
[/quote]
Nur zur Klärung: Hab ich da was überlesen? Ich habe das so verstanden, dass Golfer seit dem 09.11. versucht von den Zigaretten loszukommen und seitdem 3-4 Rückfälle hatte.
Das aber nur am Rande.
Hallo, Silke,
aber genau die Kräuterzigaretten verändern genauso wie die E Zigarette NICHTS !!!!
Sorry, ich schreibe sonst nicht negatives plakativ in Grossbuchstaben.
Die ganzen Rituale des Rauchens werden weiter imitiert, psychisch bleibst Du weiter in alten Verhaltensmustern.
Keine gute Idee............
Zumal Golfer schon 3 Wochen rauchfrei war, der Nikotinentzug vorbei ist.
Da muss man durch, leider.
Kauf dir Kräuterzigaretten in der Apotheke. Die schmecken zwar wie der Teufel, aber dafür magst du dann nach ein paar Zügen keine mehr rauchen. Besonders genial ist, dass sie kein Nikotin und keinen Tabak beinhalten und nur relativ wenig Teer. Allerdings erfüllen sie ihren Placebo-Effekt durchaus! Ein Versuch ist es wert. Kosten 7.95!
Hallo Christ, herzlichen Glückwunsch zu Deiner bisherigen Leistung. Mu weißt zurecht darauf hin, das gerade am Anfang Rituale geändert werden müssen. Die typischen Rauchermomente müssen bekämpft werden. Sie sitzen tief im Unterbewußtsein fest.Alkohol senkt die Hemmschwelle enorm, wodurch der Ausstieg nochmals erschwert wird.
Das mit der Müdigkeit ist normal, auch wenn jeder den Entzug anders erlebt. Viele haben mit Schlafproblemen zu tun, aber wie gesagt es erlebt jeder anders.
Gerade am Anfang ist es Kampf, aber aber zu gewinnen ist.
Viele Grüße
Andreas
Danke Chris.
Aber ich kegle seit über 20 Jahren mit den Jungs und es ist auch schwer hier nicht mehr dabei zu sein---auch für begrentzte Zeit.
Aber dein Hinweis finde ich gut, das nicht rauchen-- über sehr vieles andere in moment zu stellen !!! Es ist wirklich nicht so leicht wie ich dachte, insbesondere da meine Frau als noch starke Raucherin erst wieder am 27..11. 13 bei mir sein wird- will es aber bis dann stabieler geschafft haben. Meine Mutter sagt nur:: wo ein Wille ist ist ein Weg nur Kopfsache.--- doch so einfach ist das Ding nicht..... es ist eben eine starke Sucht die es zu besiegen gillt----konknitive Therapie der Sucht-- habe ich auch schon gelesen und kenne die Mechanismen und so weiter-----
Noch eine Frage an Euch alle: ich bin zur Zeit recht Münde und könnte manchmal den ganzen Tag schlafen.-- ist das normal in diesem Stadium???? sonst schlafe ich auch schon viel über sechs Stunden---aber momentan ist es schlimmer
lg Alex:
Hallo Alex,
ich glaube, in diesem Fall wäre es sinnvoller gewesen, bei deinem bereits zuvor eröffneten Thread mit den "3 Rückfällen" zu bleiben. Aber gut...
Mir scheint, dass du in erster Linie eine Strategie finden musst, um typischen Auslösern (Alkohol, Kegelabende, etc.) für eine Weile mal aus dem Weg zu gehen. Ich glaube, dass du auch ingesamt eine neue Priorisierung in deinem Leben vornehmen musst.
Mit dem Rauchen aufzuhören setzt voraus, dass du zumindest für eine Weile alles andere in deinem Leben diesem Ziel unterordnen musst. Auf Alkohol kann auch mal verzichtet werden (zumindest stark reduziert), Kegelabende, auf denen man sich aufregen könnte, können auch mal ausgelassen werden. Statt dessen vielleicht ein schöner Nachtspaziergang an der frischen Luft, um sich über die eigene Motivation beim Rauchstopp klar zu werden.
LG
Chris
Guten Tag,
ja Gestern hatten wir wir jeden Montag kegel. Wir sind 6 Kegler von denen 4 rauchen-stark. Nach einer Stunde kegeln Gestern und einigen "Aufregern" konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe bei meinen Kegelbrüdern 4 Zigg geschnorrt und dann nach einigen Bier auch noch selbst ein Schachtel gekauft. inges. so glaube ich 14 Ziggaretten geraucht. Heute morgen habe ich mich darüber geärgert. Also ich muss und will es schaffen bis meine Frau am 24.11.2013 zurück kommt (Sie hilft ihrem Bruder z.Zt.bei der Einrichtung eines Hotel Garni aus) mit dem Rauchen engültig aufzuhören..
Habt ihr noch gut Ratschläge...... Ich trintke viel Wasser 2-3 Liter am Tag, belohne mich mit leckerm Essen, schalfe viel und gehe auch in die frische Luft--morgen golfen 4 Stunden,....... aber die Gedanken kreisen um diese "scheiß" Zigaretten..
lg alex