Gesprengte Ketten 2.0

Verfasst am: 12.02.2023, 19:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Uwe-stahlhart-Midgard,

ja, ab und an bin ich noch hier - wie Du, natürlich ohne unsere Drecksdroge! - aber das vertut sich.... die anderen "Urgesteine" fehlen mir einfach zu sehr.... Baldso und Herry zum Beispiel, von denen wir wissen, daß sie jetzt "auf der anderen Seite des Regenbogens" sind, was mich unendlich traurig macht
Und beim zeitweiligen Mitlesen geht mir - trotz des ernsten Themas - auch der in meinen Beginnerjahren leichte, fröhliche Duktus mit den Wahnsinnsféten etc. ziemlich ab....

Ändert sich eben alles -
Und machmal sogar zum Guten -> in offiziell 47 Tagen (nach Abzug von derzeitiger Krankschreibung bis 6.3., abzubummelnden Überstunden und Urlaub tatsächlich nur noch 7-8 Arbeitstagen im März) gehe ich unter Inkaufnahme von 12% gesetzlich sanktioniertem Rentendiebstahl mit dann 63 in die Freiheit von Ausbeutung und Fremdbestimmung - endlich.
Die ach so sytemrelevante Arbeit der letzten fünfeinhalb Jahre mit obermieser Bezahlung, dafür aber Balkonklatschereien und Streß ohne Ende in der Häuslichen Krankenpflege hat mir nämlich ein wiederkehrendes Vorhof-Flattern ('n Ticken weniger schlimm, als Vorhof-Flimmern) eingebracht

Laß es Dir gut gehen
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 10.10.2021, 12:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Hallo Uwe,
ich weiss, dass du auf solche Sachen nicht so viel Wert legst. Aber ein paar nette Worte von einer alten Mitstreiterin muss du dir jetzt gefallen lassen:

Ich gratuliere ganz herzlich zu 1.000 Tagen in Rauchfreiheit.

War bei deiner Methode ja auch nicht anders zu erwarten. Trotzdem gratulation!

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 09.10.2021, 21:02
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke, dir auch noch ein schönes Wochenende. Das mit den Unterschenkeln die Probleme machen, kenne ich. Hatte gerade wochenlang mit ner Zerrung zu tun. Aber nun geht's wieder. Ich finde, es kommt beim Laufen gar nicht so auf Schnelligkeit an (das "muss" ich jetzt schreiben, da ich eine eher langsame Läuferin bin :lol, Hauptsache man hat Spaß und es tut gut.

Du schreibst, Corona brachte bei dir sehr viel Veränderungen im persönlichen Bereich?! Ich hoffe es ist (jetzt wieder) alles okay!

Ja, du denkst richtig, mir geht es gut. Die Zeit, als die Schulen/Betreuungen teilweise wochenlang geschlossen hatten, war sehr stressig und nervenzehrend. Aber ich habe nie daran gedacht, eine zu rauchen. Meine Vergangenheit als Raucherin scheint wie ausgelöscht zu sein. Klar weiß ich, dass ich geraucht habe und ich kann mich auch gut daran erinnern...aber die "emotionalen Sucht-Verknüpfungen" im Gehirn (oder was und wo auch immer) scheinen gekappt zu sein. Keine Ahnung, kann es nicht richtig erklären. Ich denke du weißt was ich meine.

Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 09.10.2021, 13:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2021, 14:00
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Uwe!

Ich weiß, 999 ist nur eine Zahl, aber ich gratuliere dir dennoch zu deinen 999 rauchfreien Tagen
Und weil du es bist (und du, ich erinnere mich genau, gaaaanz viel Wert auf sowas legst :wink hab ich direkt zwei Kaffee mit leckerem Schokodonut mitgebracht. Also setz dich doch zu mir und lass uns ein wenig quatschen : Bist du immer noch fleißig am Laufen? Coronabedingt fanden ja nun leider kaum Läufe statt, zumindest nicht unter den "normalen" Bedingungen. Bist du dennoch schon einen Halbmarathon gelaufen?

Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 08.10.2021, 13:38
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Auch ich gratuliere dir zu der dreimal neun hintereinander!

Ganz schön viel gesprengte Ketten sind das!

Verfasst am: 08.10.2021, 11:06
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich komme mal schnell vorbeigehuscht und gratuliere zu unglaublichen 999 rauchfreien Tagen!



Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 27.08.2021, 22:24
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 945 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ja ich weiß das das alles eine Lüge ist.
Ich bin aber dauernd tot unglücklich,wenn ich alleine bin!
Ich bin jetzt schon 48 Stunden pro Woche im Familienbetrieb und nochmal vier im Fitness.
Spazieren gehe ich jeden zweiten Tag für ne Stunde!
Ich drücke mich wo es geht ,damit ich nicht zuhause bin.
Die Zigarette fehlt mir hier nicht mehr ,gar nicht!
Ich fühle mich hier aber auf einmal total alleine!!!
Was ist das ???????

Verfasst am: 19.08.2021, 21:46
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 945 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Och Uwe,ich danke Dir!
Ich muß mich bei Dir auch nicht erklären,bin durch Corona und 600000€ selbstschuld-Bank Unterschrift mal wieder schwach geworden.
F….d…..
Mußt auch nicht mein Wohnzimmer lesen,ich kenn das ,alles Ballast
Bitte ,bitteeeeeeeee schreib doch mal im Augustzug 2021.
Ich kündige Dich auch gerne vorher an.

Lg Tina
Ich steh halt auf Deine Einstellung
Lg Tina

Verfasst am: 02.08.2021, 22:58
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 945 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey bitte schreib mir mal was !!
Ich will das wirklich nicht mehr !!
Aber gerade jetzt in diesem einem Moment,scheiß ich auf alles und könnte einfach nur ………..
Uwe es macht einfach nicht Klick
Lg Tina