Geschenk zu Weihnachten, ich höre auf...

Verfasst am: 28.12.2018, 18:23
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Karsten,
Super, 5 Tage, das waren für mich die Schlimmsten Tage und die hast Du schon mal hinter Dir.
Mach genau so weiter.
Es wird sicher gute und schlechtere Tage geben, aber im Grunde wird es immer leichter!
Ich brauchte als Raucher noch sehr viel Schlaf, wahrscheinlich weil das ganze Gift den Körper gesamt belastet.
Heute ist es für mich nicht mehr so schlimm wenn ich mal nicht genug Schlaf bekomme. Insgesamt ist der Körper wohl in einer besseren Verfassung.
Das wird sich bei Dir sicher auch einpendeln.
Schönen rauchfreien Abend und viele Grüße
Janeti

Verfasst am: 28.12.2018, 17:59
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Heike,
ich danke dir
Ja ich bin recht zufrieden wie es gerade läuft

Lg Karsten

Verfasst am: 28.12.2018, 17:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2293 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Hallo Karsten, ich gratuliere zu 114 rauchfreien Stunden. Gigantisch nicht wahr? Zumal wenn man bedenkt, dass man früher bei einem Flug über 4 Stunden schon Nervenflattern bekam. Ich freue mich so für dich, dass es bisher so gut klappt bei dir. Ein paar Entzugserscheinungen gehören nun einmal dazu, aber die sind verhältnismäßig schnell überstanden. Dann wünsche ich dir in der kommenden Nacht viel Ruhe und erholsamen Schlaf.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 28.12.2018, 17:57
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Klicker,
so weit wie du wäre ich auch schon gerne
ich bilde mir zumindest mal ein das der Gedanke an die Zigarette nicht mehr ganz so stark im Vordergrund steht wie am ersten Tag, aber vielleicht liegt es auch nur daran das man lernt die Gedanken zu verdrängen.
Wenn es so weiter geht wie bisher komme ich momentan relativ gut klar wenn dann doch mal die Stimme des kleinen größer wird und ich kann widerstehen.

Lg Karsten

Verfasst am: 28.12.2018, 17:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hi Karsten,

das hört sich ja richtig gut an. Ja, das mir den Schlafproblemen kenne ich auch. Mir hat es geholfen, ein pflanzliches Mittelchen mit Passionsblumenextract vorm Zubettgehen zu nehmen. Das beruhigt die Nerven. Fühlte sich für mich so an, als sei so ein Nikotin- Jieper befriedigt worden. Hat nur den Vorteil, das das Mittelchen nicht süchtig macht.
Halte weiter so klasse durch. Eigentlich müssten sich schon einige Verbesserungen bemerkbar machen. Hast Du schon etwas festgestellt?

Na, auf jeden Fall wünsche ich Dir ein traumhaft rauchfreies Wochenende.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.12.2018, 16:58
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Huhu,
Tag Nr. 5
Es läuft gut heute, bisher kein übermäßiges Verlangen gehabt.
Auch wenn ich gerade sehr unruhig schlafe. Häufig tagsüber müde aber nachts nicht schlafen können. Zumindest letzte Nacht war es so. Um 2 aufgewacht und quasi fit gewesen. Erst gegen halb fünf war ich wieder soweit zu schlafen, blöd nur wenn man um 5 aufstehen muss.
Naja dann werde ich heute Nacht wohl gut schlafen
Aktuell 114 Stunden rauchfrei

Grüße Karsten

Verfasst am: 27.12.2018, 09:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Karsten,

Super wie es bei dir läuft, so kann es doch weiter gehen. Oder was meinst du?
Was einem fehlt ist auch ganz unterschiedlich, zum einem fehlt die Beschäftigung für die Hände. Dafür gibt es in den Drogeriemärkten kleine Igel Massagebälle, irgendetwas zum Spielen oder basteln für die Hand. Zum nächsten ist es die gewonnene Zeit, die nun mit schönen Dingen ausgenutzt werden kann. ZB. spazieren gehen, Atemübungen, was würde dir da einfallen? Das dritte ist die taktile Reizbefriedigung, eine Zigarette hat ja die gleiche Wirkung wie ein Schnuller zur Beruhigung eines Babys. An den Lippen sitzt der feinsten Tastsinn. Da würde dann klein geschnittenes Obst oder zuckerfreie Bonbons hilfreich sein.
Was für Alternativen würden dir noch einfallen? Welche Situationen sind schwer?

LG Bine

Verfasst am: 27.12.2018, 07:52
greenwonder
greenwonder
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi,
Tag 4 bricht an.
Bzw wenn ich nach den Stunden gehe ist Tag 4 ja schon bald zu Hälfte rum.
Wenn ich nach den Stunden gehe sind es ja schon knapp 81Stunden seit der letzten Zigarette.
Bei mir kommt das Verlangen immer unterschiedlich. Am ersten Tag war es um die Mittagszeit so zwischen 11.30 und 12.30. Am zweiten Tag dann am späten Nachmittag und am dritten Tag bereits direkt nach dem Aufstehen.
Heute morgen ist es aber wieder ok.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest?!
Au jeden Fall konnte ich bisher jeder Zigarette widerstehen, auch wenn es schwer ist.
Es fehlt halt irgendwie eine Alternative, ihr wisst denke ich was ich meine, das würde es alles leichter machen
Gruß Karsten

Verfasst am: 26.12.2018, 15:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Lieber Karsten,

und ich hoffe Tag 3 geht auch ohne diese blöden Dinger vorbei. Schön, dass Du Deinen Statusbericht veröffentlichst. Ich finde es äußerst hilfreich, seine Gedanken und Erlebnisse auch in Buchstabenform vor sich zu sehen. Du setzt Dich damit noch einmal um einiges mehr mit Dir auseinander. Und wir haben die Möglichkeit darauf zu reagieren. Auch das führt schon mal zu 'Abkürzungen'.

Toll, dass Du so Klasse Unterstützung durch Deine Freundin erhälst und toll,dass Du dabei bleibst.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.12.2018, 14:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Karsten,
hoffe es geht dir weiterhin gut und du kommst gut damit klar.
Weiterhin schöne Weihnacht, bleib dran!
Bis bald
Marion5