Geschaft!?!

Verfasst am: 26.08.2016, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Guten Morgen, nach einer Woche, die hoffentlich erfolgreich verlief, möchte ich doch mal gerne Fragen, wie es Dir so geht. haben leider nichts von Dir gehört.

Vielleicht findest Du ja Zeit mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben.

Verfasst am: 19.08.2016, 06:49
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3674 Tagen

Hey!
Ein guter Entschluss. Nein 2 gute Entschlüsse.
Aufhören zu rauchen ist schon mal das Klügste das Du tun kannst und Dich hier anzumelden, ich spreche aus Erfahrung, kann eine super Unterstützung dabei sein.
Immer ist jemand da der Dich unterstützt, es gibt etliche Geschichten, die ablenken oder zum Nachdenken einladen.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen und einen guten Start!
Tanja

Verfasst am: 19.08.2016, 05:28
Esprit
Esprit
Rauchfrei seit: 2992 Tagen

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo und guten Morgen. Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne stehen wir Dir mir Rat und Tag zur Seite. Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, de Durchschnitt soll bei 6-7 liegen.

Heute ist Deine Tag? Erzähle uns doch, ob Du diesen Termin irgendwie vorbereitet hast oder ob Du uns kalte Wasser springst? Wichtig ist, sich Alternativen einfallen zu lassen, für die bisherigen Rauchermomente. Egal ob beim warten auf den Bus, Unterhaltung mit Kollegen, Ärger, Freude.. die Zigarette war der perfekte Begleiter und der Griff zur ihr erfolgte praktisch von alleine. Genau für diese Momente müssen nun anderen Abläufe geplant werden.

Auch Ablenkung bei Schmachtattacken st hilfreich, in dem man sich mir irgendwelchen Sachen ablenkt um auf andere Gedanken zu kommen. Ich gebe ja gerne den Tipp mit dem Zettelglas, wo Du einfach auf mehrere Zetteln irgendwelche Aufgaben schreibst und diese Zettel in ein Glas tust. Bei einer Attacke ziehst Du dann einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe.

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo Du mal gute Tage und dann schlechte Tage haben wirst.

Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, hier finde ich besonders den Knetball zum abreagieren ganz hilfreich: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Stöbere auch mal in den anderen Beiträgen rum, wo Du weitere tolle Tipps finden wirst. Ansonsten schreibe Deine Fragen einfach hier im Forum, wo Du dann auch schnell Unterstützung finden wirst.

Schönes Wochenende.

Andreas

Guten morgen Andreas,
gerade gäbe ich es geschafft auf die ersten 5 Zigaretten beim Kaffee, Terrasse und Wartezeit auf den Bus zu verzichten. Kleiner Anfang. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 19.08.2016, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo und guten Morgen. Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne stehen wir Dir mir Rat und Tag zur Seite. Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, de Durchschnitt soll bei 6-7 liegen.

Heute ist Deine Tag? Erzähle uns doch, ob Du diesen Termin irgendwie vorbereitet hast oder ob Du uns kalte Wasser springst? Wichtig ist, sich Alternativen einfallen zu lassen, für die bisherigen Rauchermomente. Egal ob beim warten auf den Bus, Unterhaltung mit Kollegen, Ärger, Freude.. die Zigarette war der perfekte Begleiter und der Griff zur ihr erfolgte praktisch von alleine. Genau für diese Momente müssen nun anderen Abläufe geplant werden.

Auch Ablenkung bei Schmachtattacken st hilfreich, in dem man sich mir irgendwelchen Sachen ablenkt um auf andere Gedanken zu kommen. Ich gebe ja gerne den Tipp mit dem Zettelglas, wo Du einfach auf mehrere Zetteln irgendwelche Aufgaben schreibst und diese Zettel in ein Glas tust. Bei einer Attacke ziehst Du dann einfach einen dieser Zettel und erledigst diese Aufgabe.

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo Du mal gute Tage und dann schlechte Tage haben wirst.

Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, hier finde ich besonders den Knetball zum abreagieren ganz hilfreich: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Stöbere auch mal in den anderen Beiträgen rum, wo Du weitere tolle Tipps finden wirst. Ansonsten schreibe Deine Fragen einfach hier im Forum, wo Du dann auch schnell Unterstützung finden wirst.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 19.08.2016, 01:59
nichtniko(tin)
nichtniko(tin)
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2996 Tagen

Hallo liebe Community,
ich schreibe hier einfach mal runter was ich gerade denke.
Rauchen hat mich mein Leben lang begleitet. Seit ich Jugendlicher bin, habe ich geraucht. Die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören habe ich schon sehr sehr oft getroffen. In eigentlich allen Bereichen meines Lebens habe ich erreicht, was ich wollte. Nur diese blöde Raucherei verfolgt mich wie ein Menetekel. Jetzt merke ich auch, dass ich die Selbstzweifel auf andere Charaktereigenschaften projiziere. Das will ich nicht. Der einzige Weg ist damit aufzuhören, es zu schaffen und darauf stolz zu sein.
Lange merkte ich keine gesundheitliche Beeinträchtigung. Aber die vielen Fehlversuche machen auch was mit einem. Ich will mich jetzt selbst so ernst nehmen, meine Gesundheit so ernst nehmen, wie ich es verdient habe. Dieser Versuch, nein Entschluss ist dieses Mal fest. nicht halbherzig. Oft habe ich mir insgeheim Hintertürchen offen gelassen. Dieses mal kann und werde ich es schaffen. Die äußren Bedingungen stimmen auch. Ich habe nur noch wenig mit rauchenden Menschen Kontakt. Ich habe eine bezaubernde Freundin die mir dabei hilft es zu schaffen und euch?
Ich wünsche euch allen es zu schaffen! Jetzt voller Euphorie, aber auch dann wenn es mal Härter wird, schaffen wir das.!