Genug ist genug!

Verfasst am: 24.06.2016, 14:31
Monica_C.
Monica_C.
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ja, alles ok. Ich vermisse viel mehr, dass ich die nächsten Tage kein Steak beißen kann.

Gruß Monica

Verfasst am: 24.06.2016, 13:27
Monica_C.
Monica_C.
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Zahn-OP Anstrengend. 5 Stunden. 2 Backenzähne raus. 8 Zähne wurden beschliffen und eine Wurzelbehandlung. Und das, obwohl meine Zähne heil sind. Leider macht das Zahnfleisch und Knochenmaterial Zicken. Und nun musste etwas gemacht werden, damit es in Ordnung gebracht wird.

Nicht rauchen? Ja, ok. Bislang keine Probleme. Ich hatte mich ja darauf vorbereitet. Habe gestern morgen vor der OP mit einem Cappuccino und Marzipancroissant in der Sonne gegessen und meine Abschiedszigarette geraucht. Also: alles gut.

LG Monica

Verfasst am: 24.06.2016, 13:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Monica,

wie war deine Zahn-Op? Wie klappt es mit dem Nichtmehrraucherin sein?

Wünsche dir gute Schmerzfreiheit.

Gruß
Andrea

Verfasst am: 22.06.2016, 21:26
Monica_C.
Monica_C.
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke. Ich bin guter Dinge.

Wird schon werden. Erst mal die OP. Rauchen dürfte ich dann sowieso nicht. Ich bin aber sowieso entschlossen. Schaun wir mal.

LG Monica

Verfasst am: 22.06.2016, 13:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Monica,

morgen, am 23. , hast du deinen Dentaleingriff. Und deinen Start ins rauchfreie Leben.

Wie geht es dir heute, einen Tag davor?

Können wir dir helfen?

Alles Gute jedenfalls für die Zahn-Op und deinen Start.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 17.06.2016, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Monica,

ja, deine feste Entschlossenheit wird dir sehr helfen, für deine Gesundheit rauchfrei zu werden.

Aber erst mal auch von mir herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Diese Rauchfrei-Familie hat neben der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", einen entscheidenden Anteil an meinem Rauchfrei-Erfolg gehabt. Und das wird bei dir bestimmt auch so werden, da bin ich sehr optimistisch. Viel hier Lesen, auch mal Jammern, sich gemeinsam über Erfolge freuen, all das hilft, wenn du hier aktiv bleibst.

Als intelligent von dir sehe ich es auch an, deinen Dentaleingriff nächsten Donnerstag als Rauchstoppdatum zu verwenden. Denn nach einem solchen Eingriff ( ich bin auch schon ein höheres Semester und habe solche Termine hinter mich gebracht, Ersatzteillagerzeitalter halt) ist Rauchen von Zahnarztseite aus tabu.

Auch dass du bei anderen Stoffen mit Suchtpotenzial (Alkohol) schon clean bist, wird dir helfen, dich für deine Gesundheit anzustrengen.

Du hast mehrmals erfolgreich aufgehört, erzaählst du. Wie ist es dir damals gelungen?

Und dass du unterm Tag auf Arbeit eh nie rauchst, ist auch schon mal erleichternd. Bleibt also noch die Zeit morgens, abends und am Wochenende. was kannst du da für dich tun statt Rauchen?

Und hast du dir schon das kostenlose Starterpaket bestellt oder als pdf-Datei herunter geladen? Darin findest du auch Hilfestellungen bei der Erforschung der Funktionen, die unsere Ritual-Zigaretten fpür uns hatten (noch haben).
Hier mal ein Link: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Unten auf der Seite findest du die Buttons zum Herunterladen/Bestellen.

Gutes Anpacken und erst Mal ein schönes Wochenende
wünscht dir fürs erste
Andrea

Verfasst am: 17.06.2016, 12:26
Monica_C.
Monica_C.
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Vielen Dank. Ich bin fest entschlossen.

LG Monica

Verfasst am: 17.06.2016, 11:39
Monica_C.
Monica_C.
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Moin,

ich bin neu hier und suche ein wenig Unterstützung, wenn ich mal nicht so ganz sicher bin, bzw. das Suchtteufelchen keine Ruhe gibt.

Ich habe den festen Entschluss gefasst, nicht mehr auf den Glimmstengel hereinzufallen.

Während Schwangerschaft 1990 und Stillzeit habe ich nicht geraucht. Keine Probleme. (3 Jahre ohne)

2003 aufgehört. Keine Probleme (5 Jahre ohne)

Warum habe ich wieder angefangen??? Ich weiß es selbst nicht so ganz genau.

Ich habe dieses Jahr einen runden Geburtstag. Ich bin immer noch rundum fit.
Und: Ich möchte es bleiben. Ich ernähre mich "clean". Ich lebe alkoholfrei. Und nun will ich auch nikotinfrei werden.

Es gibt einen guten Anlass. In der nächsten Woche habe ich einen größeren Dentaleingriff. Soll es geben in meinem Alter. Ich werde diesen Termin (23. Juni) zum Anlass nehmen, danach nicht mehr zu rauchen.

Grundsätzlich rauche ich morgens vor Bürobeginn und abends dann wieder zu Hause. In der Zwischenzeit fehlt mir die Zigarette nicht. Wenn ich mich an rauchfreien Plätzen aufhalte, dann ist das für mich absolut kein Problem.

Warum also nicht komplett aufhören...

Ich packe es jetzt an.

Gruß von Monica_C.