Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 18.10.2023, 11:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1917 Tagen

Wow, viele Erfolge, Klaus 103 und ich lese da was von 79 und 84 Kg, nicht übel. Schon die 84 wären traumhaft. Bei mir unverändert bei 91, x. Heute waren es 91,8.

Schöne Restwoche :-)

Verfasst am: 18.10.2023, 07:00
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1876 Tagen

Guten Morgen liebe
Auf den Joker von Klaus bin ich aber gespannt der Joker hat seine Arbeit gemacht und ich habe eben 103,1 Kg abgelesen-das macht 1,8 Kg weniger als vor 7 Tagen Heute habe ich meinen Cheat Day und ich muss eine Haxe essen ansonsten wird wie immer das gegessen, was es in der Vergangenheit gab. Nur die gemischten Salate nicht mehr, dafür gibt es jetzt öfter mal einen Eintopf. Abends Magerquark und wenn der Magen knurrt, dann noch mal ne Möhre, Gewürzgurke oder ähnliches.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 18.10.2023, 06:33
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 664 Tagen

Huhu
Ich hab mir Ingo's halbes Kilo geschnappt und bin damit zum Ballon gelaufen. Dort gibt es heute noch mehr tolle Sachen.
Dennoch ok. Etwas schwanken passt zu Birgits Fahrt.

Auf den Joker von Klaus bin ich aber gespannt.

Habt einen schönen Tag, ich guck später nochmal rein
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.10.2023, 06:03
Ingo8
Ingo8
Rauchfrei seit: 815 Tagen

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 84,5 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,5 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +6,9 kg.) 2 x Sport (10 km Nordic Walking), 1 Entlastungstag (Nur Obst und Gemüse). Kein Alkohol.

LG Ingo

Verfasst am: 16.10.2023, 14:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2023, 10:32
Unbekannt
Verfasst am: 13.10.2023, 11:34
Unbekannt
Verfasst am: 12.10.2023, 19:08
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 749 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich antworte mal hier im Thread direkt, weil ich mir vorstellen kann, dass alle an den Gesprächen interessiert sind.

@ Liebe Ulrike, vielen Dank für deine Links. Sehr interessant. Aber dazu habe ich dir ja schon direkt geantwortet.

@ Liebe Seni, wenn ich schreibe, nicht konsequent genug zu sein, dann meine ich z.B. dass ich mir vorher vornehme, zum Abendessen heute nur 2 Schnitten Brot und einen Joghurt zu essen, dann esse ich mehr.....
Übrigens, ich habe auch schon häufig gelesen, dass Süßstoffe im Verdacht stehen, krebsfördernd zu sein. Deshalb konsumiere ich gar keine mehr...

@ Lieber Bolando, lieber Ralf, liebe Nomade, danke erstmal für eure Beiträge. Ich denke schon auch, ich muss meinen eigenen Weg finden. Vor allem will ich aber auch ein wenig mehr Geduld mit mir haben. Eben habe ich gerade wieder darüber nachgedacht, dass ich rauchfrei bin und dass ist doch so schön..... Und außerdem treibe ich mehr Sport in letzter Zeit.

Aber es ist schön, dass ich meine Unzufriedenheit mit mir selber mal loswerden durfte und ihr mir geantwortet habt. Das hat gut getan, und mir dabei geholfen, wieder zufriedener mit mir bzw. geduldiger mit mir zu sein.

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße, Traudl.

Gemeinsam schaffen wir das, bestimmt....

Verfasst am: 12.10.2023, 10:16
Unbekannt
Verfasst am: 11.10.2023, 23:57
Nomade
Nomade
Rauchfrei seit: 2641 Tagen

Moin Traudl,

bin hier gerade über Eure Unterhaltung gestolpert.
Ich denke auch, es gibt nicht eine Methode für alle.
Auf jeden Fall steht gesunde, ausgewogene Ernährung an erster Stelle und mindestens vier, besser fünf bis sechs Stunden Pause zwischen zwei Mahlzeiten hilft ebenfalls.
Genauso wichtig sind weiterhin viel Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken - mindestens zwei Liter pro Tag und - von nicht zu unterschätzender Bedeutung -> ausreichend Schlaf.
Wer nicht genug Kalorienfreies trinkt und/oder zu wenig schläft, wird immer Probleme haben, sein Gewicht zu reduzieren.
Zucker sollte natürlich stark reduziert, aber auf keinen Fall durch Süßstoffe ersetzt werden - letztere gaukeln der Bauchspeicheldrüse Zuckerzufuhr vor, jene schüttet daraufhin 'ne Menge Insulin aus, was wiederum Heißhungerattacken provoziert.... ist ja kein zu verstoffwechselnder Zucker da.

Und Du schriebst:

Zitiert von: Nie mehr rauchen
....zumal ich viel Sport mache.

Wer viel Sport treibt, baut Fett ab und Muskeln auf - und diese sind deutlich schwerer als Fett....

Du bist nun schon fast ein Jahr rauchfrei - das mit dem "bauchfrei" schaffst Du bestimmt auch noch
meint
de Nomade