Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Vom Bärlauch sammeln nimmt man ab? Ist das denn so anstrengend? Ich wüsste auch nicht wo das hier wächst. Also muss ich wohl weiter auf die Chipsbremse treten.
Unverändert 99,8 Kg heute morgen. Ob ich bei Überschreitung der 100 eine Wampenkur bekomme?
Guten Morgen, ihr Lieben
bei mir ist es bei den 77 kg geblieben, womit ich sehr zufrieden bin angesichts der Tatsache, dass ich aufgrund von aktuellen Belastungen mein Fastenvorhaben nicht ganz einhalten konnte und gestern "gesündigt" habe.
Habe mir für heute vorgenommen, mal in mich zu gehen und einen Plan zu entwickeln, wie und wo ich Belastungen abbauen kann. Was nicht so einfach ist, weil ich dann auch Menschen enttäuschen muss. Ach menno!
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen in Bezug auf die Gewichtsabnahme, aber auch und vor allem in Bezug auf das Standhalten in diesen für uns alle sehr schwierigen Zeiten.
Es grüßt euch herzlich die Claudia
Guten Morgen allerseits,
ja, die Kilos kommen sicher nicht vom nicht rauchen sondern vom lecker essen Aber begünstigt wird die Zunahme durch nichtmehrrauchen schon. Was du schreibst, Jani, gefällt mir sehr. Rund 4 kg in 16 Monaten ohne dafür "auf Alles zu verzichten" ist sicher machbar.
Meine Waage zeigte heute unter 82 kg an. 82 kg ist das Minimum was ich erreichen wollte. Es ist noch Fastenzeit übrig und gleichzeitig stehen 2 Geburtstage an. Mal sehen wo es noch hingeht
Auch bei mir scheint die Sonne vom blauen Himmel. Allerdings war die Nacht wieder lausig kalt. Trotzdem habe ich schon leckeren Bärlauch gefunden. Der ist früh in diesem Jahr.
Ich wünsche Allen eine gute Restwoche.
Viele Grüße
Ja ist denn schonwieder Mittwoch? Tatsächlich, ja.
Hallo in die Bauchfrei-Runde!
63,5 kg sagt meine Waage, das liegt im unteren Bereich von "Gewicht gehalten".
Das stimmt wohl. Meine schnelle Gewichtszunahme in den ersten Monaten lag wahrscheinlich in erster Linie an vielen, vielen Knusperjoghurts... Und ich vergesse gerne mal, dass ich auch keinen Kaffee mehr trinke - Kaffee macht ja auch was mit dem Stoffwechsel.
Ich bin noch keine 40, noch ist bei mir nicht alles verloren
Aber dann verkünde ich jetzt mal ein Ziel: Bis ich 40 bin, möchte ich meine 60 kg wieder haben und ab und zu Schokolade essen. Dafür habe ich 1 Jahr und 4 Monate Zeit.
Habt einen schönen Mittwoch! Bei uns scheint wieder herrlich die Sonne, ich hoffe, jeder von euch kriegt auch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Liebe Grüße
Jani
Guten Morgen R&B-Gruppe,
vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche zu meinen ersten 150 rauchfreien Tagen.
Mein Gewicht Mi., 09.03.2022: 86,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,1kg.
Die Wochen davor: +0,3kg, +0,1kg, +0,6kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +9,1kg.
VG Ingo
Guten Morgen, ihr Lieben
erst heute komme ich dazu, mich zu melden.
Zuallererst herzlich Glückwunsch an Ingo und Tina zu tollen 150 bzw. 700 Rauchfreitagen.
Meine 77 kg konnte ich halten: habe mir nun in der Fastenzeit gemeinsam mit Freunden vorgenommen, unter der Woche auf Alkohol zu verzichten und auch auf Schokolade, Pralinen, Schokoriegel u.ä.
Also nicht komplett auf Zucker, sondern schokoladiges.
Sonntags sind kleine Ausnahmen gestattet.
Beibehalten will ich auch mehr Bewegung, der Frühling kommt und das tolle Wetter unterstützt die Realisierung dieses Vorsatzes.
So möchte ich halt Gewicht reduzieren durch Veränderungen in meinem Leben, die ich beibehalten kann, nur das bringt meiner Meinung nach dauerhaften Gewichtsverlust. Bei Diäten, wo man sich kasteien muss, ist die Gefahr eines Jojoeffektes für mich zu groß.
Allen, die ihr Gewicht gehalten bzw. abgenommen haben, meinen Glückwunsch.
Bedenken sollten wir an der ein- oder anderen Stelle noch, dass es durchaus eine Rolle spielt, wie gesundheitlich nötig die Gewichtsabnahme ist. Was wir am IQ ablesen können, hätte ich beinah geschrieben
Ihr wisst schon, was ich meine.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, so schön, wie halt geht bei der Weltlage.
Die Sonne wird für viele von uns scheinen, die ist neutral.
Vielleicht meldet sich noch der ein- oder andere zum Bauchfreithema.
Einige habe ich doch vermisst.
Ganz lieb grüßt euch die Claudia
Hallo ihr Lieben
als erstes auch Glückwunsch an Ingo und Tina zu ihren tollen Rauchfreitagen! Ich kann mich nur anschließen: das wichtigste ist der Weg in die Rauchfreiheit gewesen und den habt ihr toll gemeistert. Das mit der Bauchfreiheit klappt bestimmt auch bald wieder.
Bei mir auch diese Woche weiterhin Stillstand mit Tendenz nach unten. Am Wochenende hat sich die 6 mal vorne dran gezeigt, die hat sich aber gleich wieder versteckt.
Derzeit stehen „leider“ mehrere kleine Feierlichkeiten an, die das abnehmen erschweren. Ich halte mich zwar sehr tapfer mit Sport, aber damit kann ich wohl nicht alle Kalorien kompensieren, um ein Defizit zu schaffen Nächste Woche eben auf ein neues.
Viele Grüße
Heady
Jetzt habe auch ich es noch bemerkt
Hallo Tina,
alles Gute zu 700 rauchfreien Tagen
Da dauert es ja nicht mehr lange bis zum 2ten Jahrestag
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der SToffwechsel sich eine Weile nach Rauchstopp wieder normalisiert. Nun denn, das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Wahrscheinlich wäre ich ohne Süßkramstopp schon längst jenseits der 70 kg... Man soll nicht alles glauben, was man irgendwo liest...
Jani
Ja Jani, das hast du wohl Recht. Man sollte aber auch berücksichtigen, was bedeutet normalisiert. Der Stoffwechsel ändert sich bei fast jedem Menschen beim älter werden, auch bei nicht noch-nie-Rauchern. Einige um nicht zu sagen fast alle in meinem Umfeld haben in den letzten Jahren zugelegt. Bei fing es so ab 40 an. Dumm ist nur, das grade in dieser Phase zwischen 40 und 60 die meisten Leute mit rauchen aufhören. Die große Frage aller Fragen ist doch, wie schwer wäre ich heute, wenn ich weitergeraucht hätte? Wahrscheinlich genauso oder fast genauso schwer wie ich heute bin. Mann sollte auch nicht alles auf den Rauchstopp schieben, so mal an alle gerichtet.
Mein Gewicht heute, wie oft, kurz vor der Schallmauer 99,8 Kg.