Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 04.02.2021, 11:56
Carokr
Carokr
Rauchfrei seit: 1880 Tagen

Hallo und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch, bin heute 20 Min auf dem Hometrainer geradelt, aß zum Frühstück 1 Banane, trank Wasser und ungesüßten Tee, eine Frage, kann mir jemand eine gute App empfehlen, wo ich alles im Blick hab und vielleicht auch eintragen kann, was ich aß und was ich sportlich machte? Würde mich freuen Danke schon mal

Verfasst am: 03.02.2021, 23:18
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 1270 Tagen

ahhhh ich habe so einen Heißhunger
aber ich atme Ihn weg. Ich atme Ihn weg. Ich trinke Ihn weg. Äh nein ich habe mich gerade Über die Himbeeren her gemacht...:....aber jetzt ATme ich Ihn weg ich kann das alles auch morgen noch essen
Also so viel dazu

Verfasst am: 03.02.2021, 22:35
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 1270 Tagen

91,2 ... so kanns gerne weiterpurzeln... der stete tropfen höhlt den stein. Diät drink macht pause hat aber die starthilfe gegeben. Basalinsulin endlich nachjustiert hoffe das das gewicht nicht sofort wieder steigt. Versuche regelmäßig und weniger zu essen, v.a Gemüse . Aber auch Süßes dabei aber eben weniger ...kleine madlein joghurt mit birkenzucker... dunkle schoki muss ich aufpassen das ist meine lieblingsschoki aber wenn dann halt nur 3 dtück ( wie kann man nur 1 stück schoki essen?) na ja kann ich dann hoffentlich in einem monat... soweit lg und
Wir bleiben dran!!!

Verfasst am: 03.02.2021, 18:27
Carokr
Carokr
Rauchfrei seit: 1880 Tagen

Jutta , dir wünsche ich weiterhin erstmal gute Besserung und ich hoffe, es geht dir so weit gut?

Mein Gewicht ist rauf gegangen heul, ich bin nicht konsequent genug, schnief 100 Kilo im Moment, ärgere mich selber so doll, schlimm, bin richtig wütend auf mich

Verfasst am: 03.02.2021, 17:48
Française
Française
Rauchfrei seit: 1508 Tagen

Hallo zusammen,

Auch heute bin ich wieder sehr spät, aber zur Zeit hat mich das RL etwas im Griff.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen und großen Erfolge. Claudia topp, Klaus 10 kg , ich würde sagen es läuft

Bei mir hat sich nichts getan, es bleibt bei 73,2 kg. Aber ich denke es wird schon werden, schauen wir mal nächste Woche!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und wir lesen uns

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 03.02.2021, 14:35
Mimi2020
Mimi2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen

Hallo, ihr Lieben,

freut mich für euch, die Erfolg vermelden können sehr.

20.1. 70 (+3)
27.1. 72 (+5)
3.2. 72 (+5)

Bei mir ist es auch etwas positiver; nachdem ich letzte Woche bis Mittwoch 2 Kilo zugenommen hatte, konnte ich diese Woche diese schreckliche Entwicklung aufhalten. Habe nichts zugenommen!!! Bin sehr stolz auf mich.

Und auf euch - weiter so!

Liebe Grüße
Mimi

Verfasst am: 03.02.2021, 12:28
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1589 Tagen

Hallöchen liebe Mitstreiter,

erstmal ein ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 200 Rauchfreitagen
und die lieben Worte zu meiner OP.
Die NasenOP ist super verlaufen - der Krebs ist komplett weg - die Fäden sind raus - und
es heilt sehr gut ab

Die letzten 14 Tage hatte ich etwas Streß und habe viel telefoniert, da hatte ich keine Lust viel
Zeit im Internet zu verbringen. Aber mit dem abnehmen seid letztem Mal geht es jetzt langsam
los - 500 Gramm habe ich in den letzten 2 Wochen geschafft

Anstelle von einem kleinen Berg Bonbons habe ich mir 4 Tütchen mit verschiedenen Nüssen
a´10 Gramm gemacht, die ich auch gut mitnehmen kann und die zwischendurch gegessen
meine Lust auf süßes etwas verdrängen. Schokolade mit 81 % Kakao gönne ich mir auch mal,
allerdings nur ein Stück, ebenso gibt es Abends ein Mini Eis mit 29 Kalorien.

Jetzt werde ich weiterhin an meiner Ernährung arbeiten und soweit das Wetter es zuläßt auch
mehr Bewegung in meinen Alltag bringen.

Ich gratulieren hier allen ganz herzlich, die schon so viel abgenommen haben und freue mich
für jeden von Euch

Habt alle einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 03.02.2021, 12:05
Ella55
Ella55
Rauchfrei seit: 1544 Tagen

erst einmal - Dankeschön für´s "Willkommen" heißen hier, in der Bauchfrei_Gruppe.

[quote="Bordeauxlover"]Da liegst Du mit Deinem exakten BMI von 26,6 noch locker im Soll!
[/quote]
Hallo Armin, du hast im Grunde genommen schon alles gesagt -

Zitiert von:
losgelöst von welchen Berechnungen auch immer, ein persönliches Wohlfühlgewicht.

dann sage ich mal so, die Hosen passen nicht mehr - irgendwie werden sie immer kürzer-

[quote="Bolando"]Hallo Frau Ella, schön dich auch hier zu treffen.
[/quote]
Dankeschön Bolando, eigentlich habe ich gehofft, dass ich einer Gewichtszunahme entgehen kann.
Zitiert von:
Damit will ich dir nicht ausreden etwas für deine Fitness zu tun

Da setzte ich voll auf den Frühling - raus in die Natur und auspowern.

[quote="Française"]Und die Ella bereichert unseren elitären Kreis auch! Herzlich Willkommen und ja es macht wirklich viel Spaß in der Gruppe den Kilos an den Kragen zu gehen.
[/quote]
Du bist eine herrliche Bereicherung hier, liebe Elli. Vielen Dank für deine Willkommensgrüße.

zu meinem Vorhaben habe ich mir folgendes überlegt - ein Tipp meiner Nachbarin - täglich, gegen 18: 00 Uhr werden die Zähne geputzt. Ab diesem Moment wird nichts mehr gegessen, oder säuerehaltiges getrunken - ich denke an ein Glas Wein oder ähnliches, am Abend . Es gibt nur Wasser oder Tee, was mir nicht leicht fällt.

Dieses Ritual hat dafür gesorgt, dass diese Nachbarin 5 kg abgenommen hat - in welchem Zeitraum, weiß ich nicht. Da werde ich sie noch einmal fragen.
Es wäre zu schön, wenn es mir auch auf diese Weise gelingen könnte.

Meine Wage zeigt noch keine Erfolge - die normale Gewichtsschwankung von 300 Gramm hin oder her - Heute 76, 7 kg , ich bin zufrieden.
Gratulation an jene, die ihr Ziel erreicht haben.

An alle, die hier schreiben und lesen, wünsche ich einen schönen Tag.
Das Wetter trägt leider nicht dazu bei.

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 03.02.2021, 09:30
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1861 Tagen

guten Morgen liebe Nichtmehrrauchende abnehmende Gemeinde,

zuerst möcht ich dir, liebe Claudia, gratulieren.2 Kg ist ja echt ne Menge Holz und dir lieber Bolando sollten 300 Gramm bei deinem wenigen Übergewicht doch auch gut zu Gesicht stehen-Gratulation.
Ich bin auch weiter auf dem absteigenden Ast-diesmal nur 600 Gramm, aber ich hatte letzte Woche-warum auch immer- ordentlich abgenommen.Noch 300 Gramm und die ersten 10 Kg sind wech also bin ich nicht unzufrieden.

27.01. 122,2 Kg
03.02. 121,6 Kg - 0,6 Kg

ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 03.02.2021, 09:15
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2446 Tagen

Guten Morgen Bauchfreitruppe
ich kann für mich mal wieder rund 300 Gramm abmelden. Wird schon beinahe langweilig - aber ich wollte ja keinen Gewaltmarsch und etwas voran komme ich
Claudia, dir ist ja ein großer Sprung gelungen. Du scheinst den für dich passenden Weg gefunden zu haben. Für den Blutzucker ist Bewegung gut.
Ralf, für die Krankenkasse geht Übergewicht da los, wo es für die Gesundheit richtig gefährlich wird. Für andere eben schon, wenn die gewünschte Kleidergröße nicht mehr passt.
Viele Grüße