Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallöchen an alle Mitstreiter,
Nachdem ich zuletzt 76,6 kg auf die Waage brachte, sind es heute 75,2 kg
also 1,4 kg weniger - allerdings die üblichen Schwankungen mit eingerechnet
Ich erfreue mich weiterhin an meinem Eis und ab und zu ein Stück Kuchen
und Schoki gab es auch, also nicht wirklich abnehmfreundlich
solange ich nicht wieder zunehme gehts aber noch.
Bei mir ist immer noch das rauchfrei bleiben wichtiger und das schaffe ich!
Habt alle einen schönen Tag mit viel Sonnenschein
liebe Grüße Jutta
Ihr Lieben,
bei mir gibt es gar nichts Neues. Bei mir sind die Schwankungen recht groß (1,2 bis 2 kg, wohl auch je nach Salzgehalt). Aber ich muss auch beichten, dass ich wieder zu viel Süßes esse. Ansonsten sehr viel gesundes Obst und Gemüse und Vollkornbrot, halt etwas viel. Und eben auch Süßes. Die Tage hätte ich fast aufgegeben, ich bin einfach nicht bereit zu hungern wie 2019, als ich in gut einem Jahr 40 Kilo abgenommen habe. Ich bewundere euch und hoffe, dass ich mich doch wieder aufraffen kann. Auch da gilt schießlich: Vom Verzicht zum Gewinn. Bin etwas verlegen, aber ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.
Herrliche Maitage für euch alle
Andrea
Hallo Bauchfreigruppe,
ich hampele um meine 82 kg rum ein paar 100 Gramm rauf und wieder runter ...
Es gibt frischen Spargel (Kalorien ↓↓) neue Kartoffeln ↓ mit Putenschnitzel ↓ und mit brauner Butter ↑↑↑ - soll ich die Butter wirklich weglassen? Dann schmeckt es nicht halb so gut
Grüße von Bolando, der noch mit sich streitet
Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es wieder einen "Zustandsbericht" von meiner Seite.
Ich muss mich etwas bremsen, damit hier keiner denkt, es handelt sich um Starallüren, wenn ich von meinen Erfolgen erzähle.
Intervallfasten ist eben mehr, als eine Diät, die in kurzer Zeit die Pfunde purzeln lässt.
Die bewussten Pause vom Essen, setzt viele Prozesse in Gang.
Ich finde, es besteht eine Parallele zum Nicht-mehr-Rauchen.
Hier ist es sehr ähnlich, denn verschiedene Punkte, gehören auch zum Rauchfrei -werden
• mehr Selbstkontrolle
• neue Gewohnheiten
• mehr Ausgeglichenheit
• weniger Stress
• innere Ruhe
• ein andres Körpergefühl...bei 10 cm weniger Taillenweite und 11 cm weniger Bauchumfang, die ich verzeichnen kann, ist das kein Wunder.
Ach ja, das will ich euch auch noch sagen.
Heute Mittag habe ich Gäste, es wird ein 3 Gänge Menü geben. Anschließend werden wir einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen.
Und hinterher gibt es Zwetschgedatschi mit Sahne. Der Kuchen ist im Moment im Ofen...
An alle, die mir zu meinem Erfolg bereits gratuliert haben ...ich wünsche es jedem, der ernsthaft versucht, sein Gewicht zu reduzieren, dass es gelingt mit ganz viel Erfolg.
Es geht wirklich nicht nur um Gewicht und tolle Figur.
Es geht um meine Gesundheit.
Denn über diesen Erfolg, freue ich mich am meisten.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta
Hallo Bauchfreigruppe,
mein Gewicht heute: 87,3kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +/-0kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,4kg, -0,4kg, -0,3kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +9,7kg.)
Bewertung der letzten Woche:
Ich wünsche allen viel Erfolg.
VG,
Guten Morgen,
...dann mach ich gleich mal genauso wenig überraschend weiter
Gestern hat die Waage noch über 64 kg gezeigt, heute dann pünktlich zum "offiziellen" Wiegen wieder die 63,7 kg. Magisch.
Das wars heute auch schonwieder von mir, ich bin auf dem Sprung und muss gleich los.
Ich wünsche euch schöne Tage; die nächste Zeit soll ja bestes trockenes Frühsommerwetter werden. Lasst uns das für viel Bewegung draußen nutzen! (das sollte eigentlich der Radfahrer werden, aber den find ich grad nicht, wer weiß, wo der sich wieder rumtreibt...)
Wobei das ein oder andere Eis meiner Meinung nach nicht fehlen sollte. Nur bei den Zigaretten, da bleiben wir konsequent.
Machts gut, bis nächste Woche
Jani
Guten Morgen, ihr Lieben
dann mache ich heute mal den Anfang.
Und, wie ihr bereits vermutet habt, gibt es mal wieder nichts Neues.
Wie lange Zeit auf den 80 kg, halte ich meine 78 kg, wie festgefroren.
Als wenn sich das Gewicht eingependelt hat: ich halte es sogar für möglich, dass mein Hungergefühl sich meldet, wenn diese Grenze in Gefahr ist.
Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich nach wie vor nicht konsequent bin mit dem weniger essen.
Neulich habe ich im TV von einer Promi gehört, die sich in kürzester Zeit in ein Marylin Monroe-Kleid reingehungert hat, 7 Kilo, wow. Und das auch noch mit Termin.
Zumindest habe ich mich in den letzten Wochen konsequent mehr bewegt, sonst würde das mit dem Gewicht halten wohl auch nicht klappen.
Jetzt mache ich mich fertig für meine Walking-Runde und wünsche euch allen, dass sich euer Gewicht euren Wünschen gemäß entwickelt.
Habt eine gute Woche, wir lesen uns,
sagt Claudia
Bin wieder zweistellig :-). Gut so, vor allem wo es bald nach Kreta geht. Nun freue ich mich erstmal auf Freitag. Da bin eingeladen, oben im Mediapark ist eine Location, das will ich mir nicht entgehen lassen. Dafür fahre ich glatt Freitag nochmal nach Kölle und kehre Montag wieder zurück.
Moin,
63,7 kg, diese Zahl hält sich beim Mittwochswiegen auf der heimischen Waage beharrlich. Im Fitnessstudio ist es meistens etwas weniger, so um die 63 kg, aber auch das ist ziemlich konstant. Diese Woche fühle ich mich irgendwie, hm, schwabbeliger und bin etwas überrascht, dass die Waage trotzdem beim Alten geblieben ist.
Ich habs noch nicht geschafft, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, obwohl das Wetter schon den ein oder anderen Tag gepasst hätte. Die zusätzliche Zeit ist das Problem, ich brauch mit dem Fahrrad ne Stunde, und das ist einfach zu lange... Plus 10 Minuten, um wieder eine normale Gesichtsfarbe zu kriegen. Das wird der nächste Schritt, und wenn ich mich da erstmal wieder dran gewöhnt hab, wird auch das Gewicht weiter abwärts gehen. Und wenn nicht, ist das auch ok.
Ingo, herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Woche mit Trendumkehr. Läuft!
Viele liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche mit viel Bewegung wünsch ich uns allen!
Jani
P.S. Köln ist mir grad zu weit für ein Treffen. Bei einem Rauchfreitreffen im Osten der Republik wäre ich gerne dabei, oder an der Ostsee, das wäre noch schöner und ließe sich mit ein paar Tagen Kurzurlaub verbinden.
Liebe Bauchfrei-Runde
ich schreibe einfach mal, obwohl nach wie vor gilt: Im Westen nichts Neues...
lieber Ingo , auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kontinuierlichen Gewichtsabnahme!
liebe Heady , da hast du ja Tolles vor!
Wie gerne würde ich deine Freude an großen Feiern teilen und einfach mal alles, was Corona uns angetan hat, loslassen! Realist, der ich bin, lauert dabei aber immer die Sorge ob der hohen Infektionszahlen im Hintergrund und ich frage mich: was hat sich eigentlich geändert - der einzige Unterschied ist, dass die Politiker uns wieder mehr erlauben, Lockerungen für gut halten, weil sich alles andere politisch nicht mehr durchsetzen lässt. Waren die ganzen Vorsichtsmaßnahmen, die so viel Elend gebracht haben, etwa für die Katz? Gar nicht nötig?
Gut, diese Fragen gehören hier vielleicht nicht hin, aber wir leben ja alle nicht im luftleeren Raum...
Eine ganz andere Frage, die mich bewegt, ist unser geplantes Rauchfrei-Treffen in Köln. Wohnt hier aus der Runde vielleicht noch der ein oder andere im Rheinland und hätte Lust, teilzunehmen? Bisher haben diese Treffen viel Spaß gemacht, ich persönlich war schon in Köln, in Düsseldorf, in Berlin, in Weil am Rhein, sogar Usedom war im Kleinstformat dabei und habe nette Leute kennengelernt
An meinem Essverhalten hat sich nicht viel geändert, mehr in Bewegung bin ich aber seit das Wetter schöner geworden ist, bei mir vor allem Fahrradfahren, Walken und Spazierengehen.
Nun mache ich mich langsam auf den Weg, bin zum Walken verabredet, mit Fahrradanfahrt 2 Stunden Bewegung, der Fitness tut's auf alle Fälle gut!
Würde mich freuen, von dem ein oder anderen zu lesen und wünsche euch allen eine gute Woche,
herzlich grüßt die Claudia