Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen,
Bei mir hat sich nichts verändert. Bin gestern im Fitness auf die Waage 66,0. Aber ich habe diese Woche vor 3x ins Fitness zu gehen, statt 2x, so bin ich guten Mutes! Meine Schwachstelle ist die Schokolade bei Stress in der Arbeit, wenn da jemand was dagegen weiß, bitte Nachricht an mich.
Dann wünsche ich euch eine gute Restwoche!
Grüße Nira
Guten Morgen euch allen
Dann mache ich mal den Anfang. Nach meinem hochkalorischen Schlemmer-Wellness-Wochenende ist es kein Wunder, dass mein Fliesenluder mir heute morgen nicht wohlgesinnt war. 0,8 Kg mehr auf 70,4 Kg.
Naja, heute Abend gehts zum Sport und jetzt wird beim Essen wieder aufgepasst.
Ich wünsche euch, dass ihr erfolgreicher ward als ich
[quote="Head-Less"]
Guten Abend ihr Lieben,
Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann.
Viele Grüße
Heady
[/quote]
Ich wäre froh mein Fliesenluder würde gar nichts mehr anzeigen :-(
Guten Abend ihr Lieben,
nachdem ich den Wiegetag letzte Woche wegen meinem Magen-Darm-Virus ausfallen hab lassen, habe ich mich heute wieder auf das Fliesenluder gewagt. In den zwei Wochen gingen jetzt 1,2 kg runter, sodass ich bei 69,6 kg gelandet bin. Da ich den Infekt auch schon ein paar Tage überstanden habe, hoffe ich mal, dass das ein längerer Erfolg ist.
Allerdings habe ich zwei „Probleme“ hinsichtlich der Bauchfreiheit: zum einen hat mein Fliesenluder heute direkt nach dem Wiegen gestreikt und wollte nichts mehr anzeigen. Ich hoffe, dass nur die Batterie leer ist und ich sie bald wieder in Betrieb nehmen kann. Aber natürlich bin ich mir unsicher, ob die Zahl von heute morgen überhaupt stimmt.
Zum anderen fahre ich am Freitag über ein verlängertes Wochenende zum Wellness. Jeden Abend 4-Gang-Menü… ich habe jetzt viel vorgesportelt und habe daher für nächste Woche nur den Gewichterhalt als Ziel.
Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Gewicht halten und verlieren. Ich glaube, dass sich viele derzeit so schwer tun und den Naschereien verfallen liegt auch an der Jahreszeit. Gefühlt schaltet derzeit jeder Körper in den „Winterspeck-anfress-Modus“. Und das ist auch mal ( zumindest vorübergehend) ok.
Viele Grüße
Heady
Hallo zusammen,
bei mir ist es seit letzter Woche unverändert: 85,1.
Geduld, Geduld...
Euch allen eine gute Zeit, kommt gut in die Winterzeit!
Silke
Ein liebes Hallo an unsere muntere Truppe
Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Christine und Bolando für eure Gratulation zu meinen 200 Tagen in Rauchfreiheit bedanken.
Den Tag hatte ich gar nicht auf dem Schirm und umso mehr freue ich mich über eure Glückwünsche. Und ich nehme ganz besonders die folgenden Sätze für mich mit:
Ich wünsche uns allen einen schönen Herbsttag.
Und dass wir uns mit den Dingen belohnen können, die unserer Seele und unserem Körper gut tun.
Bis bald, macht es gut, Ella
Hallo ihr Lieben,
Ich schließe mich Claudia und Henri an, auch bei mir hat sich die Waage festgebissen und bleibt konstant zwischen 69,4 und 69,9 kg.
Aber wie soll es sich auch ändern! Samstag habe ich für die Kinder und mich einen großen Topf Linsensuppe gekocht, so richtig mit allem drum und dran. Sonntag Kaffeetrinken bei einer Freundin, Pflaumenkuchen mit Sahne. Die Stückchen waren so klein, da musste ich drei essen. Abends hatte mein Sohn zum Rollbraten mit Rotkohl und Klöße eingeladen. Montag nochmal Linsensuppe und Dienstag zur Nachbarin zur Stachelbeerrtorte. Die war auch so lecker und ich musste drei Stücke essen, hatte doch nur gefrühstückt und das Abendessen habe ich auch ausfallen lassen!
Ab heute wird gegengesteuert . Auch gehe ich schon seit einiger Zeit 2 mal die Woche "Nordic Walking ", fahre alle kleinen Strecken mit dem Rad und bin viel im Garten. Also Bewegungsmangel kann es nicht sein, ich nasche einfach zu viel und gern!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag und gehe erstmal in den Garten lenkung:
Liebe Grüße, Elli
Ihr Lieben
jetzt nach einer Stunde walken und der An- und Abfahrt mit dem Fahrrad zeigt meine Waage 78 kg.
Man kann da aber noch nicht von einer Gewichtsabnahme sprechen , es schwankt halt so rum zwischen 78 und 79 kg.
Momentan habe ich nichts zu naschen da, weil wenig eingekauft und das Gewicht ist ein Punkt in meinem Leben, wo eine Veränderung ansetzen kann, die ich theoretisch selbst in der Hand habe.
Im Ernst, es wäre schön, würde die Wampe schmelzen.
Manchmal denke ich, ob es einen Grund gibt, sich an die Kilos zu klammern, da mir ja klar ist, wie die Gewichtsabnahme funktionieren könnte. Ich habe schon gelesen, dass zuviel Gewicht für uns auch eine Funktion haben. Abstand zum anderen?
Liebe Henri , die Idee mit einer andersgearteten Belohnung ist eine gute.
Gestern war ich mit einer Freundin im Kino in Köln, das kostet und gönne ich mir nur selten.
Oder ein Friseurbesuch wird aus Kostengründen immer wieder vor mir hergeschoben, obwohl er schon möglich wäre.
Und Christines Gedanke oder Erfahrung, dass wie beim rauchfrei werden der Verzicht auf naschen nicht mehr (so stark) als solcher empfunden wird, hat etwas für sich. Gibt mir Hoffnung.
Maßhalten und Beständigkeit sind wohl vor allem vonnöten beim Gewicht reduzieren.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen auf diesem Weg, und dass wir bei allem den Spaß nicht vergessen und als gar nicht so kleinen Trost, dass bei den allermeisten wenigstens das Gewicht halten funktioniert. Vielleicht ist das gar nicht so wenig.
Das Wetter soll noch eine Weile schön bleiben, also lasst uns den bunten Herbst draußen genießen, bevor die dunklen Tage kommen.
Es grüßt euch alle lieb die Claudia
Hallole und guten Morgen allerseits, :
gestern in der Gärtnerei nahm ich lieber nur ein Körbchen, keinen Wagen.
Ein Gärtnerin fragte ob sie helfen kann und ich meinte nur, dass ich auch ohne sie mehr finde als vernünftig sei. Sie meinte, sie freuen sich drüber und es sei doch besser als Schokolade.
Da hat sie doch Recht, Blumen sind eine kalorienfreie Belohnung und beim Blümle pflanzen bewege ich mich sogar noch.
Insofern halb so schlimm, dass sonst weiter alles steht, so geht das Gewicht hoffentlich weiterhin nicht hoch. Ein Hoch auf Blümle
Eine blumige Woche allen und macht was ihr könnt, mal klappt mehr, mal weniger,
Grüßle
Henri