Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen, ihr Lieben ,
nachdem ich gestern etwas gesündigt habe (fatal ist, dass ich meist dienstags einkaufen gehe :cry, dann das gute Frühstück, ist meine Waage wieder mal insgesamt ein winziges Bisschen in die richtige Richtung gerückt, auf gut 77 kg.
So ist die Tendenz weiter im Schneckentempo im Abwärtsmodus, soll ja auch gesünder sein.
Ich hoffe, sie hält an.
Jetzt mache ich mich auf ins Bad, denn heute ist das Wetter prächtig für eine große Walking-Runde mit -Anfahrt.
Bin gespannt, nachher zu lesen, wie es bei euch weitergegangen ist.
Ich schaue später wieder rein.
Seid lieb gegrüßt von Claudia
Hallöchen an alle Mitstreiter,
vom Gewicht her hat sich bei mir nichts getan -
zu wenig Disziplin von meiner Seite -
wie sagt man so schön, ich arbeite daran.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim abnehmen
- bei mir dauert es halt etwas länger -
liebe Grüße
Jutta
Hallole Regentag,
[quote="Regentag"]
ich esse nahezu täglich Nüsse, denn darin sind die guten Öle enthalten, die sogar das Abnehmen unterstützen können. Es stimmt aber, dass sie ganz schön gehaltvoll sind und so lecker, dass man schnell mal etwas mehr isst. Wenn man sich aber auf nicht mehr als eine Handvoll mit sich selbst einigen kann, wären Nüsse gar nicht so schlecht. Sollte das aber zu verführerisch sein, dann besser erstmal doch keine Nüsse.
Meldet euch ob ihr auch alleMeldet euch ob ihr auch alles am Bauch habt?s am Bauch habt?
[/quote]
ich hab fast täglich mein Müsli-Frühstück, Müsli ohne Früchte mit viel Nüssen und Extranüssen, dazu Obst und Naturjoghurt reingerührt.
Es geht grad um weitere zustätzlich Nüsse, die würde ich gern vermeiden.
Erste Variante, statt mehrfach mal zwischendurch Nüsse suchen, lieber einmal einen Salat machen.
Mal sehen, ob sich das bewährt.
Grüßle
Henri
Hallo Henri,
Schön dass du hierher gefunden hast. Es wird dir gefallen da es ja auch ein wenig anspornt. Außerdem hilft es in der Gruppe, das ist wie beim Rauchstopp.
Danke für den Tipp mit den Nüssen, lieber Regentag. Ich habe viele Walnüsse geschenkt bekommen und habe sie wegen der Kalorien nicht angerührt, aber jetzt werde ich jeden Tag drei Stück knacken.
Drei Walnüsse für Elli! :
Paola, dein Plan hört sich gut an, dran bleiben. Du schaffst das!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Elli
ps: also eigentlich wollte ich mich erst x gar nicht mehr wiegen um das nächste mal auf jeden Fall unter 90 zu sein. Ich hab es aber nicht ausgehalten ... 92,2 am 26.2.2021
Hallo liebe Leute,
seid letztem WE ging es dann doch tatsächlich besser. Ich habe es geschafft einen Tag komplett nur Formula Diät zu machen. Immerhin. Die tage darauf waren auch gut. Keine Mega Attacken ... der Bauch konnte sich einziehen lassen.
Ich trinke viel viel mehr als früher. Zu den 2 Kannen Tee kommt Wasser und Säfte. Sauerkrautsaft und Gemüse-Tomatensaft. Abend gibts warme Brühe dann habe ich ein wohliges Gefühl von Mahlzeit. Tatsächlich schaffe ich mir ein völlegefühl durch Getränke.
Das Hungergefühl wird positiv umgedacht und zum Ansporn...wenn das nicht klappt gibts noch mehr Flüssigkeit. Durch die Chinesische Medizin habe ich zwar gelernt das man auch zu viel trinken kann aber das ignoriere ich jetzt einfach x.
Also so die Theorie... Ausnahmen bestätigen die Regeln und lenken meine Aufmerksamkeit auf die Baustellen. Davon gibt es einige. So in die Richtung BER :. Na ja ick hab halt schon immer gerne gefuttert, ausgiebig und zwischendurch. Von allem etwas. Gourmet und Gourmand auf einmal.Auch von den ganz ungesunden Sachen. Ich esse auch gerne zum frustabbauen oder eben zur Beschäftigung oder oder aber eben nicht nur wenn ich HUNGER habe.
Ich werde mich also laaangsam mit Ihnen beschäftigen. Vielleicht ein cheatday einrichten für die Lieben Sünden.
viel neues ausprobieren und eben viel links liegen lassen, das wird am meisten fleiß Arbeit.
Konkrete Pläne mach ich keine. Bei mir bleiben mich wohl fühlen. Sprich leider doch erst mal Hosen in der neuen größe bestellen und mich nicht mehr in die alten reinque... Ihr habts verstanden. Pläne sind mir zu frustrierend bei dem was vor mir liegt. WAS soll ich mir denn vornehmen. Ja so nächstens Jahr bin ich dann x bei 80kg (wenn ich 1kg im Monat abnehme ...) Nöö, da vergeht mir die Laune und ohne DIE kann man es eh vergessen. 1kg die Woche? Das ist zu viel sagen die meisten damit setzt man sich ausserdem unter Druck. Also es kommt wie es kommt Hauptsache DRANBLEIBEN. Weniger Fleisch, weniger Carb und viel viel Gemüse und Hülsenfrüchte und etwas Obst.
und ganz viel und leider zu Hause
Also mit gutem Gefühl schaffe ich mich zu zügeln. Und immer schön Baucheinziehen lg
Tip: yutu ohlala & solala
Hi,
ich war letzten Mittwoch 96 Kilo, es waren auch schon 94 Kilo. Vielleicht sind es die Endloslockdownkalorien ? Ich weiß es nicht. Wenn das jetzt weiter in die falsche Richtung geht, steige ich irgendwann noch in die Impfgruppe 2 auf.
Mal sehen was mich nächsten Mittwoch auf der Waage erwartet.
Schönes Wochenende
LG Ralf
Hallole allen,
die Elli (Francoise) hat von der Gruppe erzählt, ich habe über 10 Kilogramm mehr seit dem Rauchstopp im September.
Sport ist nicht so meins. Besser kann ich körperlich arbeiten und mir da mehr Bewegung holen. Aber ausgerechnet seit Herbst habe ich nahezu ausschließlich Arbeiten an der Tastatur.
Mit Mühe habe ich weiteres Ansteigen verhindert. Der Hausarzt meint, Nichtrauchen ist wichtiger, im Vergleich ist das Gewicht noch ganz ok und das wird dann schon.
Ich hatte als Teenie erstmals Gewichtsprobleme, daher weiß ich, "das wird schon" klappt nicht, ich muss einen Weg finden etwas zu ändern.
Im Moment hab ich grad noch knapp unter 80 kg, mit wackelnden 79,x kg. Als Zwerg mit irgendwas bei 157 cm ist das zuviel.
Ich bin kein zarter Zwerg, mit 57 kg vor Jahrzehnten, sah man die Rippen. 60 kg ist ein unrealistischer Traum, aber ich hatte nach oft hoch-runter jetzt einige Jahre die 67 kg stabil, seit Corona ging eh schon bissel was hoch und der Rauchstopp kam dazu.
Mein Punkt von damals 85 kg auf die 67 kg war zweierlei:
- Überflüssiges möglichst nicht im Haus haben. Also alles, was ich nicht im Griff habe, bei mir sowas wie Eis und Nüsse.
- Und ich habe auf zwei Mahlzeiten reduziert. Sehr lange habe ich mich zu drei Mahlzeiten gezwungen dann passte es mit der Gesamtmenge nicht. Ein spätes Frühstück, frühestens um 11 Uhr, eher noch so gegen 12 Uhr und dann möglichst so gegen 19 - 20 Uhr Abendessen. Außerhalb als Extras möglichst nur Obst und rohes Gemüse.
Aktuell klappt es aus drei Gründen nicht:
Derzeit fehlt Bewegung, ich hoffe, das wird mit Winterende schon etwas besser, ich mag dieses Draußen.
Und im Moment hab ich einmal ein Nussproblem, ähnlich wie andere Schokolade und kaufe noch manchmal selbst und bekomme grad öfter Nüsse geschenkt, wegen nicht mehr rauchen...
Und seit Corona ist mein Haus- und Hofkoch täglich da, die Tage mit nur Salat, fallen aus.
Ich versuch grad an allen drei Stellen, Millimeter für Millimeter was zu ändern.
pummeliges Grüßle
Henri