Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen euch allen,
Glückwunsch an Mike zum Gewichtsverlust. Deine Willenskraft hätte ich da auch gerne.
Während mir das beim Rauchstopp leichter fiel, fällt es mir beim Essen sehr schwer. Ich hänge anscheinend gerade in einem Herbst-/Wintertief. Mir schmeckt alles, ich hab ständig Hunger und bin sehr müde und damit sportlich nochmal faul gewesen.
Daher diese Woche auf meiner Waage Stillstand, aber wenigstens keine Steigerung
Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch erfolgreicher läuft
VG
Heady
Guten Morgen an Alle
2. Woche meiner Entschlackung und Entgiftungskur......oder einfach Diät
Gewicht 74,8 KG
Bauchumfang nicht gemessen aber spürbar weniger
Zum Teil ist es ähnlich anstrengend wie die erste Zeit beim Rauchstopp. Überall sehe ich leckere Sachen..........bis jetzt widerstanden und langsam gewöhnt ich mich dran.
ICH SPÜRE DIE MACHT IN MIR..........oder ist das Hunger :
Gruß Mike
Hallo an euch alle,
prima, dass es bei einigen schon ganz gut klappt.
Die anderen wie oft in letzter Zeit, durchhalten, weitermachen, irgendwann wirkt es sich auch.
Fein, dass wir Neuzugänge haben, habt Spaß hier, nehmt mit was euch hilft, ignoriert, was nicht zu euch passt.
Hier scheint es etwas am völligen Stillstand zu wackeln, aber noch im Grammbereich, mal sehen, ob daraus eine Abnahme werden kann. Im ersten Halbjahr der Abnehmidee waren es 5 von den 10 kg nach-Rauchen-Zunahme, im zweiten Halbjahr bisher immernoch 0 kg. Ich habe also noch Verbesserungspotenzial. ;)
Allen eine schöne Woche,
Grüßle
Henri
Hallöchen Ralf,
Intervallfasten habe ich nicht geschafft - bei mir hilft
wirklich nur weniger Zucker und Süßigkeiten und
gesünderes Essen - weniger Sahne und fettes.
Allerdings kann ich nicht ganz auf Zucker verzichten,
vielleicht schaffe ich das ja irgendwann - aber jetzt
bis Ende des Jahres mache ich mir da keine großen
Gedanken und vor allem mache ich mir selbst kein
schlechtes Gewissen mehr - ich denke es wird schon
irgendwann klappen ohne Streß :-)
Liebe Grüße Jutta
Liebe Jutta,
an das Intervallfasten fehlt mir der Glaube. Die Kalorien bleiben ja, ob ich jetzt etwas mehr oder weniger Zeit dazwischen verstreichen lasse. Im Grund wünsche ich natürlich mir das so etwas klappt, aber da ich ja normalerweise von 10-12 Frühstücke und von 18 - 19 Abend esse, mache ich ja an sich schon 15/9, oder sehe ich das falsch ? Trotzdem wächst die Wampe anstatt das sie schrumpft.
LG Ralf
Genau die Freiheit hast du!
Hallo Head-Less,
Danke für Glückwünsche und Willkommen!
Jeder hier hat ein eigenes und alle doch auch ein gemeinsames Ziel. Sei es das rauchen aufzuhören und/oder die damit verbundene Gewichtszunahme wieder runter zubekommen. Aber was ich hier so toll finde, ist das man seinen eigenen Weg gehen kann und niemand macht einem Vorwürfe deswegen oder weil man es nicht geschafft hat. Im Gegenteil wird man hier aufgefangen. Ich mein wenn man rückfällig geworden ist oder wieder zugenommen hat weiß man selber am besten wie es einem damit geht. Da braucht man niemand der einem des dann noch extra sagt, oder? Und des gibt mir die Freiheit mich wohl zu fühlen. Und des hat bei mir dazu geführt das ich ohne Zwang und Druck mim rauchen aufhören konnte, weil ICH es wollte. Und jetzt zieh ich die Diät durch und dann seh ma weiter, weil ich es will!!!
Nachdenk...grübelgrübel...des hät jetz vielleicht in mein Wz gehört?...egal
Schönen Abend noch und viele Grüße Mike
Guten Abend euch allen.
Erstmal herzlich willkommen an Mike und auch gleich mal herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen Rauchfreiheit. Als begeisterte Närrin freue ich mich über solche Schnapszahlen immer besonders ;)
An Jutta, Elli und Nira auch meine Glückwünsche zu den purzelnden Kilos! Freut mich, dass es klappt bei euch.
Bei mir zeigt das Fliesenluder heute 71,3 kg, also ein Kilo mehr als letzte Woche. Aber das ist auch kein Wunder. Ich hab mir letzte Woche Donnerstag beim Wärmflasche aufgießen in meiner Dussligkeit den Inhalt des Wasserkochers über die ganz Hand gekippt das tat entsprechend furchtbar weh und sieht immer noch echt sch… und fühlt sich auch so an. Also war die letzten Tage bei mir eher Wunden lecken ohne Sport und mit viel Trostfutter angesagt. Noch dazu ist die eine Zeit im Monat, in der mein Körper eh vermehrt Wasser einlagert ;)
Also denke ich mir diese (und vllt auch noch nächste Woche): egal, ich gönn mir, der Rest ist gerade eh bescheiden genug. Ich geh mal nen Lebkuchen essen…
Bis nächste Woche!
Hallo Elli
Danke für dein Willkommen und die Glückwünsche!
Ich weiß das ich als Kind essen konnte was ich wollte, hab nicht zugenommen. Als Raucher genauso. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Mittlerweile denke ich das ganze nur Sinn macht auf dauer, wenn ich mein Suchtverhalten ändere,mir dessen Bewusst bin. Ne kleine Schüssel Chips und Flips statt ne Salatschüssel Nicht wieder rauchen und nicht wieder saufen, letzteres hab ich seit über 20 Jahren im Griff. Das mit nichtmehrrauchen fühlt sich auch schon ziemlich sicher an. Also warum soll ich dann nicht auch meine Essgewohnheiten in den Griff bekommen. ........Mike 2.0.....sozusagen. Da muss ich aber schon Veränderung herbeiführen und auch akzeptieren. Die Entgiftung und Entschlackungsdiät die ich gerade angefangen habe, will ich als Behandlung/Therapie nutzen. Die Zeit wird zeigen ob ich das schaffe.
Rauchfreie und hungrige Grüße
Mike
Hallo liebe Bauchfreiwilligen,
Erstmal ein herzliches Willkommen lieber Mike und herzlich Glückwunsch zu fantastischen 111 Tagen
Rauchfreiheit. Da hast du doch schon ein gutes Stück Wegstrecke zurück gelegt! Jetzt noch dem Speck zu Leibe rücken, super!
Jutta, wie schön, dass du endlich mit deiner Waage zufrieden bist! Du kämpfst schon so lange.
Claudia, das ist eine schöne Idee mit dem Dankbarkeitstagebuch! Wir Menschen sollten uns viel öfter darüber bewusst sein, wie gut es uns geht! Ich werde es auch Sonntags schreiben!
Nira, wie schön, dass du endlich einen Erfolg hattest und jetzt geht es weiter, Kilo für Kilo!
Auch ich konnte mein Fliesenluder heute loben. Es zeigte 69,4 an, allerdings bin ich total erkältet und habe nicht so großen Appetit. Lutsche aber den ganzen Tag Hustenbonbons! Wie gut, dass ihr mich nicht hört denn ich habe eine Stimme wie eine Kettenraucherin.
Da ich seit Samstag nun meine Amy habe gehe ich natürlich dreimal täglich einen großen Gassigang und das tut meiner Nase gut und hilft auch den Kilos Einhalt zu bieten.
So, ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch und werde mich weiter mit der Adventsdeco beschäftigen! :
Liebe Grüße, Elli