Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 25.05.2022, 13:36
Nira02
Nira02
Rauchfrei seit: 1255 Tagen

Darf ich sagen ich bin neidisch!

Glückwunsch Andrea zu deinen 4,6 kg!

Rosina- auf deinen Wohnort! Es ist sehr schön bei euch!

Frido - viel Spaß beim Singen in Leipzig! Wir waren vor 3 Jahren zu Weihnachten in Prag, das hat so Spaß gemacht, zusammen zu musizieren! Und Leipzig ist ein schöner Ort dazu! Soviel Kultur , Buchläden und dem Schwäbischen ähnlich! Da hast dann auch gleich viel Bewegung beim Sightseeing! Wir hatten damals ja eine Sightseeingtour mit dem Bus gemacht, das war sehr interessant und auch sehr schön!

Schönen Feiertag morgen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 25.05.2022, 13:05
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Rauchfrei seit: 4858 Tagen

Hey liebe Bauchfreigruppe,

heute macht mich meine Waage glücklich: 4,6 Kilo weniger. Morgen schaut das bestimmt wieder anders aus, da ich heute Abend zwei Stücke Kuchen esse, Jawoll. Genuss darf sein. Aber wir leben ja im Heute! Und heute habe ich insgesamt mit der Abnahme 2019 44,6 Kilo weniger! Zur Belohnung habe ich mir drei Leggings bestellt, da die Schlafanzug- Und Trainingsanzug-Hosen mir mittlerweile den Po runterrutschen.

Liebe Herta, du bist so voller Lebenslust und Lebensfreude, das tut soo gut dich zu lesen. Und Musik zur gefühlsmäßigen Balance kenne ich auch: die Tage habe ich von Palestrina Motetten angehört. Das war so ein Genuss, da brauchts keine Süßis mehr. Hab schöne Chortage!!!!! Und genieße die Auszeit vom Intervallfasten.

Nina und Ingo, fein, dass es bei euch gut läuft, nämlich in die richtige Richtung. Klasse!

Rosima, also ich kenne auch das Nimmersatt-Gefühl. Tritt vor allem dann auf, wenn ich zu wenig Ballaststoffreiches (z.B. Vollkornbrot) und zu viel Süßes esse. Aber ich weiß nur zu gut, wie schwer das sein kann, auf Süßes weitestgehend zu verzichten

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes und genussvolles langes Wochenende. Mir tut ihr so gut! So gerne denke ich an eure Unterstützung, als ich aufgegeben habe und rückfällig geworden bin. Aber ich habe gelernt: Diesmal gehts mit den zweiten 40 Kilo eben langsam. Das ist eben so.

Herzgruß an euch alle

Verfasst am: 25.05.2022, 09:35
frido
frido
Rauchfrei seit: 2668 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich, dass diese Mittwochsgruppe , nach wie vor (gut.. )besucht wird.

Ich habe soeben etwas gelesen, dass mich auf die "Palme" bringt...
Da schreibt jemand, "nach dem abnehmen, beginnt der Kampf!"
Ich denke mir, wer schreibt solche Texte.
Soll es jemanden, der erfolgreich seine Pfunde verloren hat, in eine negative Stimmung versetzen?

Na gut, Pessimisten begegnen uns schließlich immer wieder. Da gilt es, diese vom Gegenteil zu überzeugen oder zu ignorieren.

Zum Glück ist meine Grundhaltung und Lebensauffassung, mit viel positiven Erwartungen und Hoffnungen gefüllt.
zumindest ist das Meistens so!

Wer von mir schon gelesen hat, der weiß, dass für mich die Musik etwas ist, dass mich aus jeder traurigen oder negativen Stimmung herausholt.

Morgen beginnt das Deutsche Chorfest 2022 in Leipzig, mit rund 350 angemeldeten Chören und Vokalensembles. Sie werden die Stadt, vier Tage lang zum Klingen bringen .....und ich" ICH BIN DABEI." Juhuuu

Das heißt auch, 4 Tage ohne Disziplin und Intervallfasten!
Ich werde diese Zeit mit Freunden, in vollen Zügen genießen. Das fängt schon mit einem tollen Frühstücksbuffet an. wer weiß,
was da noch alles kommt...

Nächste Woche dann.... mein Bericht, was meine Waage dazu sagt.:

Bis dahin, wünsche ich allen eine gute Zeit.
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt.

Liebe Grüße
Herta

Ach,...da hab ich noch einen schönen Spruch, für den Tag.
Sei wie Wasser:
Leise, kraftvoll, unaufhaltsam, weich, hart und niemals zu unterschätzen.

Verfasst am: 25.05.2022, 07:45
Nira02
Nira02

66,4 kg, es geht wieder in DEI richtige Richtung.,ich würde es unter gehalten registrieren.

Allen eine gute Woche und Headless tröste dich, bei mir das gleiche! Ich habe mir neue Kleider gekauft!

Ab diese Woche wieder mehr Sport. Die Urlaubswäsche ist wieder im Schrank, so kann ich wieder angreifen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 25.05.2022, 03:36
Ingo8
Ingo8
Rauchfrei seit: 816 Tagen

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 88,3kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,3kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: +0,9kg, +0,4kg, +/-0kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,7kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 20.05.2022, 07:25
Rosima
Rosima
Rauchfrei seit:

Danke für eure Antworten.
Dann scheint das relativ normal zu sein. Aber das wichtigste ist jetzt einfach rauchfrei zu bleiben .... und in Bewegung.
Da ich im Salzburger Seengebiet wohne, kommt jetzt die herrliche Zeit zum Schwimmen.

Liebe Grüße an euch
Rosima

Verfasst am: 19.05.2022, 10:13
Head-Less
Head-Less

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch (wieder mal mit Verspätung :oops zu Wort.

Am Anfang war nach dem Rauchstopp gewichtstechnisch bei mir alles im grünen Bereich. Aber nach ein paar Wochen konnte ich plötzlich unglaubliche Mengen an Essen verdrücken, was auch sehr lange angehalten hat. Inzwischen scheine ich wieder zu normaleren Portionsgrößen zurückzufinden.

Auch bei mir kam letztes Wochenende nochmal der große Motivationsschub. Die Röcke von letzten Sommer passen vorne und hinten nicht mehr und ich mag mich wirklich nicht neu einkleiden!

Sportlich bin ich ja generell gut dabei und auch mit dem Essen klappt es jetzt wieder besser.

Heute hat sich tatsächlich der sechster vorne dran blicken lassen. 69,9 kg mit Schwankung zu 70, ist aber dann doch bei der 69,9 stehen geblieben drückt mir die Daumen, dass er sich nächste Woche wieder auf der Waage zeigt!

Euch allen weiterhin viel Erfolg. Und wenn es mal nicht klappt: genießen muss auch sein. Letztendlich ist alles gut, wie es ist

Viele Grüße und eine sonnige Woche.
Heady

Verfasst am: 19.05.2022, 08:29
janipiep
janipiep
Rauchfrei seit: 1365 Tagen

Hallo Rosima,

ich kenne das mit einzelnen Tagen, ich nenne sie Nie-Wieder-Satt-Tage, weil ich da, nun ja, das Gefühl habe, nie wieder satt zu werden, auch wenn ich noch so viel esse. Nie! Wieder! Diese Tage scheinen bei mir hormonell bedingt zu sein, sie wiederholen sich regelmäßig und am nächsten Tag ist der Spuk vorbei.

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 19.05.2022, 08:05
Rosima
Rosima
Rauchfrei seit:

Guten Morgen
Ich bin etwas irritiert über mein derzeitiges Essverhalten. Die ersten ca. 60 Tage meiner Rauchfreiheit hat sich zu meiner Verwunderung an meinem Essverhalten nicht viel verändert und ich konnte mein Gewicht gut halten. Seit ca. 2 Wochen hab ich viel mehr Verlangem nach Süßem (nicht vorteilhaft wegen Diabetes) und auch irgendwie immer das Gefühl noch etwas essen zu müssen, obwohl die Mahlzeit mehr als ausreichend war.
Hat das auch jemand von euch so erlebt.
Allen einen schönen Tag
Rosima

Verfasst am: 18.05.2022, 22:39
Française
Française
Rauchfrei seit: 1524 Tagen

Hallo ihr lieben Bauchfreiwillige,

So viele Jubilare!

Glückwünsche an Toni zu fenomenalen 500 Tage in der Frischluft-Challenge

Tina,
Was für eine fantastische Schnapszahl

* 7 *7 * 7 *

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé

Bei mir hat sich auch nichts geändert. Halte mich bei 69 kg und zur Bequemlichkeit, naja mit einem großen Garten und Haus, die Fellnase will Gassi gehen und mit Sport und Tanzen hält sich die Bequemlichkeit bei mir in Grenzen.

Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restwoche und genießt die Zeit und seid ruhig ein wenig bequem!

Liebe Grüße, Elli

Elli