Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 09.10.2024, 18:16
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Hallo in die Runde

Wo ist denn der Rest?

Heute früh 54,8, also gleich zu letzter Woche. Das ist ok für mich.

Paddy, ich denke kleine Schritte sind eh gesünder. Da sind 400 g doch schon eine sehr ansehnliche Menge.
Und ja, ich genieße weiter einige Sachen. Das möchte ich auch nicht ganz abstellen, wenn möglich.

Euch allen eine gute Woche

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.10.2024, 12:16
Paddy23
Paddy23
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Hallo zusammen,
stolze 400g weniger habe ich zu verkünden! In Summe sind das 84,3 kg, Ganz schön zäh, aber nun ja, es geht voran.
Einen schönen Mittwoch Euch allen

Verfasst am: 09.10.2024, 11:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1914 Tagen

Guten Morgen,

heute waren es 85,3 kg. BMI 24.4.

Liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 02.10.2024, 11:14
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1914 Tagen

Guten Morgen,

erstes wiegen nach dem Urlaub 85,2 Kg ( + 200 Gramm ).

BMI 24,4

Wünsche allen eine schöne Woche und für Klaus einen guten Start ins Arbeitsleben.

LG Ralf

Verfasst am: 02.10.2024, 11:11
Paddy23
Paddy23

Guten Morgen zusammen,
Wow, liebe Ulrike, das hört sich sehr gut an. Die Kunst ist doch, dass wir nicht das Gefühl haben, auf etwas zu verzichten und trotzdem abnehmen.
Ich selber suche noch nach einem passenden Ersatz (früher war es das Rauchen). Was ab und zu hilft ist Tee trinken. Ich glaube Paul hat mal gesagt, dass er das zelebriert hat, wenn er Suchtdruck hatte. Hat mir ganz gut gefallen und ich begreife diese sinnlose Lust aufs snacken zwischendurch auch als eine Art Suchtdruck.
@Klaus, sei geduldig mit dir. Wenn sich alles eingespielt hat, wirst du sicher auch wieder dein Gewicht in den Griff bekommen. Schließlich hast du es ja schon einmal geschafft.
Bei mir läuft es weiterhin sehr zäh, 84,7kg sind diesmal nur 200g weniger. Bis Weihnachten wollte ich eigentlich mindestens unter die 80kg kommen, das sieht nun nicht so aus. Also versuche ich den Rat, den ich Klaus gegeben habe auch für mich umzusetzen und übe mich in Geduld.
Euch einen schönen Feiertag und die Hauptsache ist doch, dass wir nicht rauchen!!

Verfasst am: 02.10.2024, 10:31
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Guten Morgen liebe Runde

Ach Klaus. Das schaffst du schon noch wieder eisern zu sein. Ist halt alles neu und anders strukturiert.
Der neue Alltag muss noch eigener Alltag werden. So ist das bei mir oft. Erst muß Routine rein, dann können wieder Aufgaben kommen. So ein neuer Alltag ist Aufgabe genug. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Ich habe tatsächlich noch ein wenig an Gewicht verloren, 54,8.
BMI ist auch unter 25 inzwischen und gemessen hab ich noch nicht.
Bin sehr zufrieden und habe tatsächlich nicht nur Salat geknabbert..

Eine Kollegin hat mich geschubst und mir hilft es auch hierbei nicht allein zu sein, sondern gemeinsam zu gehen.
In dem Fall brauchte ich wohl auch eine Gefährtin im realen Leben, nicht nur im Forum, auch wenn ihr mir die Disziplin gebt, mich auf die Waage zu stellen - und das hat durchaus einen guten Effekt auf das Durchhalten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende plus Feiertag, ob mit oder ohne Brückentag.
Ulrike

Verfasst am: 02.10.2024, 06:57
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1873 Tagen

Guten Morgen liebe
gestern war ja mein erster Arbeitstag und habe fast nur gesessen und natürlich auch gegessen. Als ich spät abends nach Hause kam, hatte ich fürchterlichen Hunger und habe auch noch was gegessen. Dann dauerte es nicht mehr lange und ich bin müde ins Bett gefallen. Das schreit nach zunehmen....Hilfe. Ich will heute auf Arbeit spät etwas essen und wenn ich zu Hause bin, dann gibt es nix mehr und so muss ich das in mein Gehirn abspeichern. Über das Gewicht heute Morgen hülle ich den Mantel des Schweigens

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 27.09.2024, 09:25
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 727 Tagen

Zitiert von: wesergirl
Die Notbremse habe ich bei 64,5 kg gezogen mit einem Bauchumfang von 90 cm .

Heute bei dem Ergebnis mal wieder gemessen: 82 cm yipppiiiiiieeeeeh.

Damit bin ich zufrieden.

Jetzt muss ich es "nur" noch schaffen, dass es so bleibt.

Mir war wichtig, dass das Bauchfett verschwindet

Hallo Stine,

das ist toll, dass du deinen Bauchumfang auf 82 cm reduziert hast, dahin will ich auch kommen.

Ich war im Wanderurlaub im Allgäu, da habe ich natürlich nicht abgenommen, das Essen hier ist eben sehr gut. Aber ich will anfangen, ganz langsam abzunehmen.

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 27.09.2024, 05:30
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1873 Tagen

Guten Morgen liebe
Meine Waage ist wieder kaputt ü95 kg
Ich habe aber auch viel und viel ungesundes gegessen und das rächt sich eben. Ich muss wieder in die Spur kommen. Vielleicht, wenn sich mein Leben wieder normalisiert hat.
Ich wünsche euch eine schönen, rauchfreien Freitag
vlG Klaus

Verfasst am: 26.09.2024, 22:14
Paddy23
Paddy23

Hallo zusammen,
irgendwie komme ich grad zu nix, aber trotzdem muss ich mein Gewicht noch nachliefern.
84,9 kg, das geht in die richtige Richtung.
Ich wünsche euch allen eine entspannte Restwoche