Gefallene Engel
Liebe ichschaffs,
wie Du siehst, können hier einige Nachteulen einfach nicht genug kriegen.
Hab Dir : ins Geheimfach gelegt.
Die eine Woche bis zur 50 sitzt Du aufer Rasierklinge ab.
Freu Dich drauf, bis dahin blödeln wir uns schon durch.
schlumpfige Grüße
Guten Abend ichsaffs,
Naaaa, weist du was in einer Woche ist????
Jeden Tag kommt der Duft der Blumen näher.
Hier darfst du auch mal riechen.
und wie sie duften!!!
Na komm ich schicke dir noch eine große Portion Kraft für den Weg.
LG Julia
Hallo liebe Ichschaffs
Dankeschön für deine lieben Worte da freue ich mich sehr das ich euch ablenken
kann durch meine gute Laune ich glaube ich wurde dabei gezeugt :::
Ich hoffe dein Tag ist heute besser verlaufen
hier ein Blümchen für Dich
Liebe Grüße Biggi
Ohhh Ichschaffs,
so spät Abends noch so viel Leckerei. Da muss ich doch gleich mal zu langen - so als gute Nacht verpflegung.
Ich hoffe das der morgige Tag für dich angenehmer wird. Schau mal auf die gute Laune Seite.
GN8 Julia
Vielen Dank Ihr Lieben für die Glückwünsche, den Eistee und das gute Gespräch. Heute war so ein lala Tag bei mir. Hier hat es geregnet, ich bin nicht raus und bin jetzt unausgeglichen.... Jetzt gehe ich ins Bett, morgen ist wieder ein Tag.
Lg Ichschaffs
[color=blue]ichschaffs schrieb:
Hallo liebe Julia, schon wieder so spät, aber ich wollte Dir noch eine Antwort geben. Für viele steht ja die Lunge für Kommunikation und ich denke, da ist etwas dran. Ich glaube, daß es nicht umsonst heißt Dampf ablassen. Oftmals wenn ich mich geärgert habe oder unzufrieden war bin ich eine Rauchen gegangen. Anstelle daß ich das Problem angegangen bin habe ich sozusagen virtuell den Rauch reingelassen. Jetzt bin ich auf das Problem zurück geworfen und kann und will dieses nicht mehr einnebeln.
Des gilt für Konflikte bei der Arbeit, aber auch im Privaten. Jetzt denke ich, warum soll ich meinen Ärger oder meinen Frust eigentlich weg rauchen? Vielleicht möchte ich etwas an der Situation ändern?
Und ich habe mittlerweile das Gefühl, daß das Rauchen einem das Hirn vernebelt. Ich habe den Eindruck, daß ich klarer im Kopf werde und vieles bewusster wahrnehme. Das gilt sowohl für mich und mein Verhalten als auch für das Verhalten anderer. Und mit den Versuchen mit Rauchen aufzuhören und meinem letztendlichen Rauchstopp habe ich mir auf einmal die Frage gestellt, wo ich denn hin möchte. Was erwarte ich vom leben.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß durch den Rauchstopp bei mir ein Knoten geplatzt ist und ich die Gelegenheit für einen weiteren Entwicklungsschritt habe.
Ich hoffe ich konnte das ein wenig rüber bringen.
Ach und das Bild mit der Welle finde ich schön und sehr hilfreich. Die Wellen kommen und sie gehen aber auch wieder und ich lasse sie vorüber ziehen, sie läuft am Strand aus. Super.
Lg und gute Nacht, Ichschaffs
Ichschaffs schrieb
Ich weiß manchmal gar nicht, was ich mit den vielen Gefühlen machen soll, wie soll ich das alles umsetzen? Da war es früher einfacher, erst einmal eine zu Rauchen. aber das ist nur kurzfristig der einfachere Weg und damit meine ich nicht die körperlichen Auswirkungen. Authentizität trifft es vermutlich gut. Die Gefühle leben und wenn die Gefühle unangenehm sind dann doch etwas verändern.
[/color]
Hallo ichschaffs,
Ich verstehe dich sehr gut und kann es nachvollziehen was du beschreibst. Früher haben wir einfach den Ärger und Frust mit Nebel erstmal beiseite geschoben. (Um mal drüber nach zu denken, so war es bei mir) Aber er war immer noch da. Gut auch jetzt brauchen wir den Ärger und Frust nicht direkt annehmen. Wir können ihn auch mal erst im Raum stehen lassen (puh schwer!) bevor wir uns damit auseinander setzen.
Ich habe das Gefühl, dass ich halt viel schneller reagiere, nicht unbedingt, dass der Kopf klarer wird, der ist bei mir auch noch etwas Konzentrationsgeschädigt. Ich habe das meine Gefühlsgrenze viel schneller erreicht ist.
Mit dem Rauchen, haben wir uns eine kleine Auszeit zum Sacken gegönnt. Aber das können wir doch jetzt auch, einfach mal aus der Situation rausgehen und einen klaren Kopf bekommen. Wir müssen noch vieles lernen in unserem neuen Leben. So auch mit den freigewordenen Gefühlen und Gedanken, der schnelleren Verarbeitung von Daten um zu gehen. etc.
(Ob das alles so verständlich ist, was ich da schreibe)?
Du hast eine richtig gute positive Einstellung, ich freue mich für dich. Du wirst es schaffen.
LG Julia
P.S (ist das Geheimfach wieder gefüllt?)
[color=blue]Hallo liebe Helia
ersteinmal auch von mir [/color]
[color=red]lichen Glückwunsch zu
40 Tagen ach,nee 41 Rauchfreiheit!!!! [/color]
[color=blue]Ja unsere liebe Julia
sie findet immer die juten Filmchen über Kekse u.s.w :
ich hab jetzt nochmal exra nur für Dich zu 41 rauchfreien Tagen diesen Film gesucht!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3f3HOttDao4
Jetzt haste ihn in deinen Thread und findest ihn immer wieder
Wünsche Dir auch einen schönen Samstag!!!
Und weiterso schön Stur bleiben,so schaffst Du das!!!!
Liebe grüße Biggi [/color]
Oh, Claudia, Julia, vielen Dank für Glückwünsche und die Blumen Bin ganz gerührt Wenn ich etwas beitragen kann, dann freut es mich.
Heute Morgen wollte ich eigentlich meine Überweisungen machen, habe mich dann doch lieber im Forum herumgetrieben und jetzt muss ich Wäsche aufhängen und dann gehts los auf eine Radtour. Heute Abend dann Treffen mit sehr netten, lustigen Leuten (alles Nichtraucher ) Jedenfalls heute habe ich dann durch den Rauchstopp noch mehr Geld gespart :
Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag, hier scheint die Sonne
Herzliche Grüße von Ichschaffs
Oh man! Liebe ichschaffes,
[color=red]40 Tage[/color]
sind es schon und ich habe es fast verpasst.
von mir die herzlichsten Glückwünsche.
kannst du schon den Duft der Blumen wahrnehmen!
Nur noch 10 Tage - und du kannst auf die Blümchenwiese.
Du leistest auch hier im Forum Großes. Durch Spaß und Freude die du hier verbreitest. Durch Texte mit wahrem Inhalt zum Nachdenken. Durch Aufmunterung und Kraft spenden.
weiterhin viel Rauchfreiheit
LG Julia
Hallo Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche, wie schön daß Ihr an mich gedacht habt
@ Andy, ja ich genieße es sehr, mehr Luft zu bekommen, früher habe ich nach zwei Stockwerken manchmal gedacht ich ersticke und jetzt ist es mir schon einige Male passiert, daß ich gar nicht außer Atem war und ja, es hat sich vieles schon zur Gewohnheit entwickelt. Es gibt oft Situationen, an denen ich gar nicht mehr an eine Zigarette denke, ich habe mich sogar schon mehrfach im Büro geärgert, ohne einen Gedanken an eine Fluppe
@ Erika, schön daß Du immer wieder da bist! Ich vermisse immer einen Thread, an dem ich Dir schreiben kann, aber vielleicht ist Dir das zu viel.
@ Schlumpfinchen, danke für die vielen schönen Aufmunterungen, die schönen Tipps und Deine gute Laune! Deine Beiträge sind ein echter Stimmungsaufheller.
@ Tintoyfan Du hast Dich auch richtig durchgebissen und Dich nicht beirren lassen, das finde ich gut!
@ Mine und @ Janina, Kämpferinnen der ersten Stunde, auch mich wird vermutlich das Thema Rauchen noch länger beschäftigen ebenso wie Euch (nachdem es mich schon lange beschäftigt hat), aber die Beschäftigung führt ja auch zu einer Auseinandersetzung mit unserem Seelenleben und wir haben damit auch die Gelegenheit, bewusster zu leben. Und ja, er zerrt immer noch immer wieder. Aber ich bin stärker
@ Kruemmel, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Du wirst feststellen, daß die Tage wie im Flug vergehen und es immer leichter wird. Die Blümchenwiese ist eine Art virtuelle Belohnung. Wer 50 Tage rauchfrei geschafft hat darf in den Thread Blümchenwiese, dort soll es ganz toll duften, weiß ich selbst, war schon heimlich kurz dort und habe über den Zaun gespickt nach 100 kommt übrigens der Thread Keksdose, weil viele hier so gern Süßes essen, ich auch eingerichtet hat ihn übrigens unser Krümelmonster, nachdem Schlumpfinchen die Idee hatte.
Ich danke Euch allen, die mit viel Energie dieses Forum beleben
Ohne das Forum wäre ich nicht so weit!
Lg und einen schönen rauchfreien Abend von Ichschaffs