Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Für mich soll's rote Rosen regnen !!!! Oder -----> jetzt mal Butter bei die Fische!!
Viel Glück dir (uns) liebe Moani
Ihr seid echt klasse !!!!
Das hilft mir sehr !!! Vielen Dank dafür
Liebe Sigi,
vorab wünsche ich dir einen guten Neustart
Ich kann das, was du im Februar Zug schreibst, so gut nachempfinden. Ich wollte anfangs auch eher nur lesen, nun habe ich sooo viele Beiträge, bin immer noch rauchFrei und es ist genauso schwer wie die 1000 Male davor Ich lege auch nur für heute, manchmal noch kürzer, die Hand für mich ins Feuer.
Drücke dir ganz fest die Daumen schreibe alles, was dich bewegt einfach rein. Im richtigen Leben gibt es wenig Verständnis, hier schon. Und das Schreiben hilft Anna
Liebe Moani,
für Dich, zum Neustart.
Kraft und gute Laune für heute!
Wir kriegen das hin.
Grüße, Nova
Hallo liebe Moani,
erst mal danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Du beschreibst dein Gefühl seeehr gut, genauso ist jetzt meines. Auch dieses Gefühl, völlig blockiert zu sein, um Dinge des Alltags zu erledigen. Und wie bei dir, denke ich über nichts anderes nach und könnte dabei die Zigaretten „fressen“. So ein Schei…..!!!!
Ein ganz wichtiger Satz von dir ist: „dieses Projekt ist noch nicht vergessen“
Bei mir war es seit ca. 15 Jahren der erste Versuch der Sucht zu entkommen. Ich war wirklich sehr motiviert und anfangs ging es auch relativ leicht. Dann aber wurde es immer schwieriger und zäher. Auch die nochmalige Hypnose letzten Mittwoch hat nur für einen guten Tag geholfen.
Jetzt geht’s darum, irgendwie wieder aus diesem stinkigen Loch rauszufinden. Wir müssen uns die Freuden des Nichtrauchens wieder in uns aufleben lassen. Diese Freiheit von dem elenden Suchtdruck, das war schon ein herrliches Gefühl.
Wichtig ist, dass wir nicht aufgeben, dass wir daran glauben, dass es wir irgendwann mal schaffen werden; dass wir nicht verzweifeln, wenn es nicht gleich klappt. Irgendwann einmal zeigen wir dem Suchtteufel den Stinkefinger. Und das lieber möglichst bald.
Ganz liebe Grüße Eva
Hallo Moani,
habe dich gerade bei Eva gelesen.
Es ist nicht einfach und man kann auch nicht aus jedem Rückfall unbedingt lernen. Wenn ich von mir aus gehe, war es oft Hilflosigkeit in stressigen Situationen aber auch oft "ach egal" "man gönnt sich..." Einfach blöd, aber dass ist wirklich nur die Sucht, die suggsessive Veränderungen im Hirn durch ständige Nikotinaufnahme.
Starte einfach wieder durch, wenn du dich bereit fühlst LG und eine Rose Anna
Momentan, kein Niederschlag. Es regnen weder rote Rosen, noch Vernunft, aus Mangel an Durchhaltevermögen
Befinde mich also in einem Tief.....Hoffnung auf Wolkenbildung mit Niederschlag ?!
Ein Bodyguard wäre vielleicht nicht schlecht....doch bleiben dabei der freie Wille und DAS Durchhalten auf der Strecke....
Liebe Moani,
gerne. Wir sind ja alle dafür da, uns gegenseitig zu unterstützen
Ich habe wirklich fast 20 Jahre OnOff hinter mir, es ging nicht mit aber auch nicht ohne zu rauchen Irgendwie habe ich momentan etwas mehr "Biss" aber auch nicht immer... Leider gibt's kein universales Rezept.
Ganz liebe Grüße
Anna und ich lasse es für dich ein paar Rosen regnen Gemeinsam sind wir stark
Rauchfrei seit 9 Tagen
Hammer cool!
Da scheint gleich die Sonne.
Ich gratuliere