Für immer süchtig aber ohne Rauch!

Verfasst am: 30.01.2024, 07:33
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen

Mein Gehirn ist so perfide.
Ja Peggy du hast so Recht!

Ich habe heute Nacht sogar geträumt ich rauche obwohl ich gar nicht will.

Ich kenne mich gut mit Traumdeutung aus und es ist gut das ich träume denn mein Unterbewusstsein setzt sich damit auseinander.
Einer Freundin ist das gestern aufgefallen das ich nicht geraucht hatte.
Wir haben uns auch darüber unterhalten und was meine gründe dafür sind.

Ich sage ganz ehrlich das Geld was da flöten geht.

Ich merke aber die ersten Veränderungen und das ist im Gesicht ganz stark. Nicht das ich je hässlich gewesen bin aber wenn ich im Spiegel sehe meine ich, ich sehe frischer aus!
Jünger sogar

Ich freue mich
So jetzt steht mein Sohnemann auf und ich sag mal bis bald!

LG Nadine

Verfasst am: 29.01.2024, 10:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2024, 09:42
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen!

Ich war heute morgen sehr erstaunt darüber das ich Aufstand und so überhaupt keine Lust auf eine Zigarette hatte, was sonst eigentlich der Fall war. Hat mich ja erst gefreut.

Bringe ich das Kind erstmal zur Kita sogar schon um acht, ansonsten sind wir da auch später.

Dann denke ich, wo ich nach Hause lief, obwohl ich mit Fahrrad war aber Bewegung brauchte an meine To do Liste.
Ich habe heute wieder ein Gespräch mit meinem Ex
Ja kam sofort ich brauche eine Zigarette. Zweifel stiegen auf weiter zu machen. Ja, Nein, ja
Das hielt sich hartnäckig. Ich habe mir dann gesagt ist das Gefühl bis Zuhause nicht gleich verschwunden nimmst du das Spray.

Ab dem Zeitpunkt war das Gefühl weg ich brauchte kein Spray und bin erstmal glücklich. Jetzt muss ich nur das Gespräch überwinden heute.
Drückt mir die Daumen

LG Nadine

Verfasst am: 26.01.2024, 09:18
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen!

Goethe ist toll. Meine Meinung. Lese gerade die Leiden des jungen Werthers. Was ich auch so toll finde Goethe hatte nen händchen die Natur zu beschreiben und alles drumherum interessant zu machen.

Ich habe immer schon viel gelesen. Bin jetzt aber um geschwungen auf E-Book weil ich nicht den Platz hab für all die Bücher.
Ob es jetzt dem nicht rauchen schuldig ist weiß ich nicht.

Hab aber definitiv mehr Zeit. Ruhe auch eher in mir. Nur morgens hab ich noch echt extrem schmacht immer aber heute morgen war es auch schon besser wie ich finde.

Einen schönen rauchfreien Tag

LG Nadine

Verfasst am: 25.01.2024, 13:34
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 719 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Der Titel ist gut!!!
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Der Entzug ist das härteste was ich durchgemacht habe, es war mein Wille ja zu sagen zum Leben.. und ihr schafft es alle auch.
Ablenkung ist das große Zauberwort!!!
Duschen hilft!!!
Leistet euch ein exklusives Duschgel und genießt den Duft....
Viel Spaß.
Und lesen lenkt gut ab.
Ihr macht es richtig.
Und plant Belohnung.

Verfasst am: 25.01.2024, 12:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3583 Beiträge

Hallo Nadine

Ich musste gerade laut lachen. Wie schön es ist. Da hört Mensch auf zu rauchen und entdeckt die deutsche Sprache neu. Toll! Goethe war ja bis vpor kurzem unser Volksdichter, der inzwischen aus den Regalen der Schulbüchereien verbannt wurde. Leider muss ich sagen, da auch ich seine Sprache sehr mag.

Was Allan Carr angeht, habe ich das nicht gelesen.
Aber eins weiß ich sicher:
Einfach ist der Nikotin Entzug nur für Nicht - Süchtige.
Für Süchtige ist es schwer.
Ganz sicher!!!!
Gruß Klaus

Verfasst am: 25.01.2024, 10:17
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen!

Es läuft bei mir
Mal gut mal schlecht!

Ich habe jetzt das Buch mit allen Carr durchgelesen! Ich weiß nicht was ich davon halten soll es macht mir Druck das alles eigentlich leicht laufen sollte.

Tut es bei mir nicht und die Tage hab ich mich mit nem Kumpel unterhalten und dem geht's ähnlich.
Er sagte er hört auf das geht total leicht und dann hat er wieder Zeiten wo er raucht. Das ging mir auch ne ganze Zeit so bevor ich sagte es ist entgültig Schluss.

Mein Sohn ist auch wieder krank.
Ich habe mir jetzt extra ne Laufjacke bestellt und ne neue Hose.
Eher gesagt 2 jacken muss gucken welche besser ist. Eine bei Regen die andere Thermo. Muss ich nur nacher von der Packstation abholen da gestern die Post hier nicht geklingelt hat.

Mich lenkt das Lesen ab und hab mir tatsächlich nen e book von Goethe geholt. Ich habe so etwas nie gelesen aber die Zitate sind echt schön. Hätte ich echt nicht gedacht.

Ja und laufen will ich auch vorallem im Winter hab ich nie so die Klamotten für aber die kommen ja jetzt nach und nach.

Im Sommer reicht ja nen T-Shirt im Frühjahr nen Pulli mit Jacke aber im Winter mit Mantel geht ja nicht und zig Sachen drunter sind ungemütlich.

Eigentlich will ich gar nicht soviel Geld ausgeben aber wenn ich an Zigaretten denke mind. 200 Eur im Monat ist auch Mist.

So nun wünsche ich euch allen schöne rauchfreie Tage.
Im Januar Zug lese ich nur noch da ist soviel los das hier gerade besser ist zu schreiben.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 21.01.2024, 21:20
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo Adriane!

Er ist jetzt 6 und natürlich hat er jetzt seinen eigenen Kopf und will das durchsetzen.
Meist gehen wir ja auch Kompromisse ein.

Ich kann ihn schonmal alleine lassen soweit ist er schon aber er meint ja er kann Stunden Zuhause alleine bleiben.
Geht natürlich nicht und er diskutiert.

Nee Zigarette macht nix besser und anderen gerade aus der Kita haben ähnliche Probleme

Nur ich als Ex Raucher hab natürlich das Problem jetzt mich rauszunehmen. Allerdings bin ich heute ohne Zigaretten mal auf den Balkon gegangen und hab den toben lassen.

Dann haben wir ja zusätzlich das Problem mit seinem Vater der nur alle 3 Wochen kommt die Entwicklung nicht mitbekommt und mein Sohn natürlich auch da guckt ah wo Krieg ich das jetzt was ich möchte
Mittlerweile knallt es da auch und wir sind ja da eh schon beim Jugendamt weil mein Ex meint ich würde ihm das Kind streitig machen. Was so natürlich nicht gewesen ist und mittlerweile das auch andere so sehen.

Der macht mir natürlich auch die Hölle heiß. Jetzt geht's wieder aufm Besuchstermin hin und ich Krieg schon die flatter wieder.

Alleine schon diese Gespräche sind anstrengend.

Kinder sind wie sie sind und es sind auch ab und zu einfach Phasen die wieder vorüber gehen.
Es ist halt schwierig jetzt Stress anders zu bewältigen und auch da Strategien zu entwickeln.

In Kursen oder so werden diese ja angesprochen im Beruf Zuhause aber irgendwie nie was macht man mit Kindern, welche Strategien könnte man anwenden wenn man gerade voll am Ende ist und dann nicht zur Zigarette greift
Jetzt lach ich mal bewusst drüber bis jetzt hab ich das geschafft aber es ist nicht so einfach.
Da gibt es glaube ich keine Strategien da muss man durch.

LG Nadine

Verfasst am: 21.01.2024, 17:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.01.2024, 10:35
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Es läuft recht gut momentan. Allerdings ist gerade Wochenende und ich weiß nicht dieser endlose Kampf mit dem Kind hier und dann werde ich nervös. Kampf gegen diese Sucht in diesen Situationen ganz besonders.
Ich lass ihm ja Freiheit aber manchmal sollte er schon hören.

Am Wochenende will er nicht raus. Warum auch immer? Ich muss aber raus vorallem gerade.
Ich bin es leid da zu diskutieren und das stresst mich besonders.
Hab dafür leider noch keine Lösung gefunden.

Also knallt das dann auch extrem.
Ich weiß das Kinder nicht einfach sind und sonst hab ich ja um zu vergesssen und auch meine Ruhe zu haben immer zur Zigarette gegriffen.

Ich hab ihm auch heute gesagt wir fahren später Fahrrad. Wir besuchen den Opa und fertig!
Und doch weiß ich das gleich gegen Nachmittag wieder dagegen gefahren wird.
Das wichtigste ist dennoch nicht zu rauchen in den Momenten.

Na das wäre heute auch erstmal alles!

Allen einen schönen Tag