Für Hope und Maunzi, vor allem aber auch für mich!
Hey liebes Bayerngirl, da bist du ja wieder!
Und wie schön, dass du mir in mein altes, verstaubtes Wohnzimmer geschrieben hast
Ja, auch ich bin gestrauchelt, und das nach über 6 Jahren Rauchfreiheit. Ganz schön blöd, ich weiß... Und du weißt ja auch selbst nur zu gut, wie man sich da fühlt. Erst denkt man ja gar nicht groß darüber nach und man plant ja auch nicht wieder anzufangen. Nein, nein... nur mal eine kann doch nicht schaden... Morgen rauchst du wieder nicht... Ja, Pustekuchen! Ist halt ne Droge, brauch man sic nicht schön zu reden. Und eigentlich weiß man das ja auch... Eigentlich... Aber das ist das tolle hier im Forum, da gibt es einige, die das verstehen und auch nachvollziehen können, so auch du, liebe Sabine. Freu mich sehr, dass du wieder hier bist und ich kann dir auch nur sagen: auch wenn es anfangs soooo schwer fällt, bleibe stur versuche durchzuhalten und die nächste einfach nicht zu rauchen.
So und darauf jetzt erstmal eine Goashoibe!
Wir schaffen das!
GLG,
Geli
Liebe Sabine ich kann nachfühlen wie du dich fühlst. Durch diese Zeit mussten wir alle durch. Wie Andrea geschrieben hat kann auch ich dir nur sagen, bleib stur und lenk dich ab. Du weißt ja wie es sich anfühlt, rauchfrei zu sein. Freu dich auf die Zeit in der du frei bist.Ruf dir dieses Gefühl wieder ins Gedächtnis wenn du kannst. Sabine, warte nicht auf den Tag an dem jemand zu dir sagt dass du aufhören MUSST. Mach es weil du aufhören WILLST. Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich dir Liebe Grüße Karin
Bleib stur, wenn deine Mutter auf dem Balkon raucht.
Meine Eltern kommen zum Essen zu mir.
Halt aus, Bine, es wird besser. Was tust du heute, um dich zu erfreuen und abzulenken?
Daumendrückende Grüße
Andrea
Es fällt mir immer schwerer durchzuhalten.
Liebe Sabine wie schön von dir zu hören, weniger schön der Anlass. Aber super dass du es wieder in Angriff nimmst. Diese Sucht ist wirklich sowas von hinterlistig. Selbst bei mir schaut sie noch ganz selten vorbei. Gute Ratschläge brauche ich dir ja nicht zu geben, du hast ja alles schon mal durchgemacht und weißt ja im Grunde was du machen musst. Bloß das umsetzen musst du üben. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Sturheit.
Sind Hope und Maunzi noch die beiden von damals?
Liebe Sabine ich drück dir die Daumen,schön dass du wieder dabist
Liebe Grüße Karin
Guten Abend,
der heutige Tag war schwer,holprig und lang.
Bis auf das kurze Shoppen war ich fast nur im Bett. Hab Serie angesehen, Buch gelesen, gesprüht, mit Hope und Maunzi geschmust und gespielt, Kaugummi gekaut, geschlafen, Bonbons gelutscht, Löcher in die Wand gestarrt, Obst und Gemüse gegessen, gelitten und mich bemitleidet.
Trotz allem bin ich immer noch clean!
Eventuell geh ich in den Chat, oder ich schlaf ganz bald. Wahrscheinlich Letzteres.
Bis bald
"Hallo Jutta,
das passierte in einer Krisensituation.
In Zukunft werde ich stur bleiben.
LG Sabine"
Hallo Sabine,
Krisensituationen können wir wahrscheinlich nicht vermeiden. "Stur bleiben" ist eine Möglichkeit, eine andere Möglichkeit ist, sich Hilfe zu holen. Hier im Forum oder bei der Telefon-Beratung.
Ich selbst bin zusätzlich in einer WhatsApp-Gruppe der "Anonymen Nikotiniker" (Nica) und könnte dort auch jemanden anrufen. Außerdem gehe ich zu den Zoom-Meetings der Nica, das ist noch einmal eine andere Ebene des Austausches als hier im Forum. Ich hoffe, dass ich vor einem Rückfall daran denken werde, auf diese Netzwerke zuzugreifen.
LG Jutta
Klar ist das ok. Ich freu mich.
Natürlich schaff ich das! Tschakaaaa!
Die meiste Zeit verbring ich im Bett, aber das ist ok für mich.
ich hoffe es ist OK, dass ich dir hier schreibe.
Du hast den ersten Tag ohne Zigarette geschafft!
Den zweiten heute SCHAFFST DU AUCH! Dann hast du nämlich nur noch morgen und dann hast du die ersten drei Tage geschafft! Und nach 3-4 Tagen ist der Körper vom Nikotin befreit!
Dann hast du keinen Nikotin mehr im Körper! Vllt ist das eine Motivation für dich. *Daumendrück*
Der Anfang ist schwer, manchmal auch sehr schwer, aber dann wird es einfacher!!!!