Fünfter Versuch

Verfasst am: 02.01.2019, 12:54
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4837 Tagen

Hallo Malik,

dein Zähler sagt, dass du heute seit 10 Tagen rauchfrei bist, also das erste Mal im zweistelligen Tagesbereich bist. Herzlichen Glückwunsch! Klasse gemacht! Bemerkst du schon erste Verbesserungen? Und ich welchen Situationen fällt es dir noch schwer, rauchfrei zu bleiben?

Wie belohnst du dich denn? Du hast tolle Belohnungen verdient, denn du schreibst ja selbst, dass dir der Entzug schwer fällt. Also auf in Vergnügungen möglichst sinnlicher Art, das hebt deinen Glücksbotenstoffspiegel, der am Anfang etwas niedrig sein kann.

Viel Erfolg weiterhin
Andrea

Verfasst am: 31.12.2018, 19:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4158 Tagen

Hallo Malik, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu über einer rauchfreien Woche, das ist wirklich schon eine tolle Leistung. Wie lange Du noch mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hast, ist auch immer individuell abhängig, bei mir selber waren die ersten drei Wochen die schwierigste Phase.

Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig. Gegen Entzugserscheinungen kannst Du dir z.B. Aufgaben überlegen, die Dich beschäftigen um erstmal abgelenkt zu sein.

Vielleicht magst Du uns beschreiben, wie Du den jetzigen Versuch geplant hast oder was im Alltag hilft oder zu welchen Situationen es besonders schwer fällt. Gerne würden wir etwas mehr über Dich erfahren.

Schau Dich auch gerne hier in den anderen Beiträgen um, wo Du viele hilfreiche Tipps finden wirst. Auf Deinem Weg stehen wir Dir gerne zur Seite.

Ich wünsche Dir ein gesundes, neues Jahr.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.12.2018, 10:42
Malik2008
Malik2008
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2143 Tagen

Heute acht Tage rauchfrei! So lange habe ich es noch nie ausgehalten! Trotzdem fällt es mir sehr schwer! Wann hört der Entzug endlich auf