Fühle mich leer

Verfasst am: 29.08.2013, 14:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Gami,

Herzlichen Glückwunsch,

[color=red]50 Tage[/color]

Die Stimmung wird wieder, nur durchhalten. Es sind nur Wellen, die am Stand irgendwann auslaufen. Manche sind höher manche ganz niedrig, aber mit Sicherheit werden sie am Strand ankommen und dann sind sie nur noch ganz flach.
Überlege mal was dir besonders Freude macht, sei ausgelassen und Albern. Tu dir was ganz besonders gutes. Mach das wonach dir der Sinn steht - nur nicht rauchen.

LG Julia

Verfasst am: 29.08.2013, 10:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4129 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Gami, 50 Tage ist eine so tolle Leistung. Ich gebe gerne den Tipp, eine Entspannungstechnik zu lernen. Das hilft unheimlich. Auch Bewegung tut immer gut. Nach 50 Tagen solltest Du Dir mal was gönnen: geh z.B. shoppen o. ä. Die Ablenkung ist nötig damit man nicht ständig an die Zigaretten denken muss, ich habe angefangen mit Kochen und Backen (sehr zur Freude meiner Familie)

Verfasst am: 29.08.2013, 10:12
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

GLÜCKWUNSCH ZUR 50

Auch Nichtraucher fühlen sich manchmal leer, wissen nicht weiter, fühlen sich überfordert.....

Das alles würde eine Zigarrette nicht ändern.

Früher war das Rauchen auch für mich das Allheilmittel gegen Mißbehagen.

Ganz objektiv: Hat es wirklich jemals etwas gebracht????

Du hast Dich erfolgreich gegen die Sucht gestellt und gegen alle anderen Herausforderungen wirst Du Dich auch stellen.

Alles geht vorbei, das Verlangen, das leere Gefühl, sicher können die länger Abstinenten das bestätigen.

Sei geduldig mit Dir selbst.

Verfasst am: 29.08.2013, 10:00
Gami
Gami
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich dachte wirklich, es wird besser. Die psychische, gedankliche Sucht ist schlimm. Meine Gedanken kreisen darum. Die Ziggi war meine Auszeit, immer wenn ich nicht weiter wusste, wurde eine geraucht. Nun fühle ich mich von allem so überfordert. Wann hört das auf?
50 Tage und irgendwie bin ich traurig und überhaupt nicht froh und stolz auf mich. Ich dachte, ich das Verlangen lässt nach und ich vermisse nichts mehr.