Fühle mich krank ohne Nikotin

Verfasst am: 20.03.2024, 12:40
Jemilili
Jemilili
Rauchfrei seit:

Hi, also ich hatte ziemlich viele Versuche vor ca 9 Jahren.
Dann hab ich es mal mit dem übergang zur E Zigarette versucht, da war wenigstens der Husten weg.
Tja und abgesehen von bestimmt vor 20 Jahren einmal jährlich so einen...halt jetzt diesen. Allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass es einfach wird. Nur überlegt, dass es keinen besseren Zeitpunkt für mich grade gibt. Da ich zur Zeit krank geschrieben bin. Aber ich vermute das Suchthirn würde bei mir so argumentieren:
Jetzt doch nicht, Du willst den Sommer genießen. Jetzt doch nicht, der Winter ist eh zu hart...Jetzt doch nicht, Du hattest genug harte Zeit. etc etc
Also, wenn Du denkst, Du kannst es jetzt mal ein paar Tage oder Wochen aushalten, dass Du zusätzlich zum Alltagsscheiß SChmacht hast- manch haben auch gar keine Probleme, schon klar, Ich aber schon, dann gehs an.
Und geh einfach davon aus, es wird hart, dann wirst Du wahrscheinlich überrascht, dass es natürlich nicht ununterbrochen hart ist.
Ich hab mir einfach gesagt: Komm 10 Tage werden richtig ätzend. Es waren jetzt so 5 ca.
Aber nicht nur wegen dem Stopp. Auch PMS und gestern erkältet. Und dann kommen die Leute hier und muntern dich auf und reichen Dir die Hand...Also: Du bist nicht allein....

Verfasst am: 20.03.2024, 12:05
Ornament
Ornament
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Wie lange versuchst du schon aufzuhören?
Ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören und schon nach wenigen Stunden wieder die nächste angemacht, ich hatte ständig eine ausrede um den Zeitpunkt zu verschieben.
Ich dachte gestern ist der beste Zeitpunkt um aufzuhören, an dem Tag hatte ich ohnehin weniger rauchverlangen als sonst, und auch mehr Motivation, jetzt bin ich aber einen Tag nicht zur Arbeit erschienen, vielleicht ist Wochenende ein guter Zeitpunkt zum aufhören

Verfasst am: 20.03.2024, 11:58
Jemilili
Jemilili
Rauchfrei seit:

Hi, oh ja das kenne ich alles und ich, wenn ich mitten.jm.Entzug stecke, kann ich dir nicht sagen, wie lange das dauert. Bei mir wurde es ab Mitte des 3. Tages besser mit der Dauermüdigkeit und dem Dauersuchtgefühl. Seitdem.ist es teilweise eine Leere, teilweise starke Schmacht. Niemand kann dir sagen, wann für dich der beste Zeitpunkt ist. Sicher ist jedoch, dass das Verschieben dir von deinem.Suchthirn eingeredet wird. Ich höre viel auf Youtube dazu und lese hier. Das Suchthitn diskutiert....Mit mir auch immer noch. Gestern ganz besonders schlimm....Viele helfe hier...Weil.sie das ich durch haben.
Lg
Jemi

Verfasst am: 20.03.2024, 11:45
Ornament
Ornament
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich habe gestern früh aufgehört zu rauchen, noch am gleichen Tag habe ich mich krank gefühlt, müde, Schwäche, konnte nachts kaum schlafen und bin am nächsten Tag nicht auf der Arbeit erschienen.
Welcher Symptome hattet ihr während den aufhören und wie lange hebt die Schwäche und Müdigkeit an?
Davon abgesehen hatte ich ein ständigen Suchtdruck und ein Gefühl in der Brust das erst weggeht wenn ich eine Zigarette anmache, kennt das jemand?

Habe dann leider nach etwa 24 Stunden wieder eine Zigarette angemacht, ich glaube ich verschiebe den Versuch mit dem Rauchen aufzuhören auf meinen Winterurlaub.