Frühlingswiese
Guten Abend Lea,
sehe ich es richtig, du bist wieder neu gestartet?
Das hast du super gemacht! Du wirst sehen, es wird mit der Zeit einfacher, nicht leicht, aber einfacher!
Wenn du mal wieder das Gefühl hast, du kannst es nicht aushalten, suche hier im Forum Hilfe! Allein das Schreiben lenkt erstmal ab und du wirst sehen, du bekommst jede mögliche Unterstützung!
Bleib dran, du schaffst das!
Liebe Grüße Ela
Hallo Lealein,
Nicht traurig sein
Es ist nicht deine Schuld, dass die Sucht dich wieder eingeholt hat. Eine Sucht hat es nun mal an sich Süchtige immer wieder einfangen zu wollen! Dazu ist ihr jeder Anlass, jede Ausrede, jede Lüge recht.
Nun kannst du daraus lernen und die Tricks lernen zu durchschauen.
Was kannst du besser machen? Welche Hilfe würde dir gut tun, wenn der oder die? Schmacht dich einholt?
Sieh mal wie viele Forumshausener ungezählte Versuche hinter sich haben und umgefallen sind bevor sie endlich rauchfrei werden konnten. Und sieh mal wie viele immer wieder die Sehnsucht überkam, doch Nichtraucher zu werden.
Ich gehöre auch zu denen, die sich fast 12 Jahre hat hin- und herreißen lassen.
Es hat wenig Sinn, sich deshalb Vorwürfe zu machen. Wichtig ist, es immer wieder anzugehen. Immer wieder zu schauen, wann und wo war die Falle und wie kann ich ihr das nächste Mal ausweichen.
Wer wie du es mit so viel Ernsthaftigkeit angeht, kann nie wieder eine glückliche Rauchrin werden. Jede Zigarette wird zu den vielen Giftstoffen noch zusätzlich einen ekelig, bitteren Beigeschmack bekommen.
Am besten gehst du es gleich wieder an. Du schaffst das!
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende mit viel Energie weiterzumachen.
Liebe Grüße von Monika
Liebe Lea !!
Ich gratuliere dir zu deinen 10 rauchfreien Tagen L.g Andrea
Eine sehr, sehr gute Entscheidung, liebe Lea!
Lass dich nicht übertölpeln vom roten Bösewicht, sei trotzig und steck ihm die Zunge raus!
Auch du hast Recht Birgit! So will ich es tun! Weg mit den Zigaretten! Ich will nicht mehr rauchen! Ich will gesund sein, und das noch sehr lange! Ich will gut duften und so blöd das klingt, sehr gern zunehmen, weil ich viel zu dünn bin durchs Rauchen. Ich will frei sein und unabhängig! Danke für die Worte
Danke Ela für die aufbauenden Worte. Es stimmt, ich habe einfach das Verlangen danach nicht ausgehalten. Ich habe das Gefühl seit ich aufgehört habe, dass ich 1000 mal am Tag die Entscheidung treffe nicht zu rauchen.. das macht es so anstrengend ich will es doch auch nicht mehr. Diese blöden Zigaretten! Ich wünschte, ich hätte niemals damit angefangen..
Liebe Lea, ich kann mich nur Elas Worten anschließen....hör wieder auf, du hast 9 Tage schon erfolgreich hinter dich gebracht!!
Schäm dich nicht, es gibt keinen Grund dafür!! Die Wenigsten hier haben es gleich auf Anhieb geschafft, ich selbst habe 3 Anläufe gebraucht, um durchzuhalten!!
Auch, wenn du mehr als 1 geraucht hast heute, hark den Tag ab und starte morgen wieder neu!!!
Schau dir die Situation an, in der du geraucht hast und überleg dir, was du machen kannst, wenn solch ein Moment wiederkommt......
Dann bist du gewappnet!
Du bist nicht alleine , Lea,
und du kriegst das hin....
Liebe Grüße von Birgit
Guten Abend Lea,
du würdest sagen, du hast es versaut und ich würde sagen, fange sofort wieder an, aufzuhören!
Du bist nicht die Einzige, die mal schwach wird, mehrere Anläufe braucht!
Du sagst, du hast es nicht mehr ausgehalten. Was genau war nicht auszuhalten? Ja, vermutlich extremes Verlangen, aber das ist auszuhalten. Es ist kein unerträglicher Schmerz, kein unstillbarer Hunger oder Durst! Schau nochmal welche Strategien du hast, um das Verlangen abzumildern. Lenke dich ab!
Und so einfach und dennoch hart es auch klingen mag, du musst dir bewusst sein, dass du jedesmal wenn dich das Verlangen packt, eine Entscheidung triffst. Und im besten Fall entscheidest du dich gegen diese eine Zigarette und später wieder gegen diese eine!
Du hattest schon 9 Tage geschafft, das ist wirklich toll! Also wirf das nicht weg! Mache einen Haken an den Tag heute und starte wieder durch!
Du schaffst das!
Liebe Grüße Ela
So, ich würde sagen, ich habs ordentlich versaut. Ich hab heute nicht nur eine geraucht... Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und bin furchtbar enttäuscht und verzweifelt. Auf der einen Seite will ich aufhören und wenn ich es dann tue, krieg ich's auch nicht hin. Ich stecke irgendwie fest
Hallo Lea, herzlich willkommen. Schön, dass Du hier bist. Morgen bist Du schon zweistellig, das ist doch ein toller Erfolg. Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Warum solltest Du keinen Erfolg haben? Du machst alles richtig. Welche Zigarette war für Dich die wichtigste, wo fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen?
Im März-Zug bist Du ja auch mit dabei, hier hast Du eine tolle Unterstützung.
Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt. Ab und an helfen kleine Belohnungen, um die Motivation zu erhalten, z.B. zum 10-tägigen...
Was hilft Dir im Alltag besonders?
Dir einen tollen Donnerstag.
Viele Grüße
Andreas