frisch gebackene Aussteigerin
Hallo und ein herzliches Dankeschön an euch alle
Heute ist mein 13. Tag und ich fühle mich super! Endlich frei, ich stinke nicht mehr und fühle mich generell irgendwie sauberer. Die Gedanken an eine Zigarette werden von Tag zu Tag weniger und es ist mir ganz gut gelungen, mich abzulenken.
In der letzten Woche habe ich kaum geschlafen. Ich hoffe, die Schlafprobleme jetzt hinter mir gelassen zu haben. Zumindest war ich gestern so müde und geschlaucht, dass ich mal wieder richtig gut durchgeschlafen habe. Wem geht es ähnlich? Wer kann mir aus seiner Erfahrung berichten.
Zugenommen habe ich 1 kg. bis jetzt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir – und ein bisschen stolz ;-)
@ Nicole Wie geht es dir an deinem 3. Tag?
@ BettinaIch kann dich verstehen. Für uns Frauen ist Unterstützung sehr wichtig. Versuche stark zu bleiben! Mir hilft es, wenn ich mir immer wieder die Gründe vor Augen halte, warum ich aufgehört habe, wenn mich die Versuchung lockt. Belächelt werde ich auch. Und nicht nur von Rauchern. Da kommen Sprüche wie "jaja die Neujahrsvorsätze" und "mal schauen wie lange es anhält". Oder " ach, die paar Tage!"
@ Anja Herzlichen Glückwunsch! Ich schaue ab und zu in die Nachbarbüros. Kleine Spaziergänge sind eine super Idee. Wohin soll es denn genau gehen?
@ nighthunter68 Danke für deine Motivation und Denkanstöße
Mir ist auch aufgefallen, dass es reine Kopfsache ist. Man muss einfach nicht mehr rauchen wollen. Nicht für jemand anderen oder aus irgendwelchen Gründen aufhören, sonder für sich selbst.
Das kann sein, dass das Umfeld ein bisschen neidisch ist, weil es eigene Ziele vielleicht nicht so souverän erreichen kann – da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Guten Morgen!
Bettina du hast es aber echt hart erwischt. Kannst du deinen Mann nicht bitten draußen zu rauchen? Oder in einem bestimmten raum? Ich weiß das es so sehr schwer ist. Auch in meiner Familie also Eltern/Geschwister haben alle geraucht. Ich kann mich nicht daran erinnern das mal Nichtraucher bei uns zu Hause waren... Mein Mann raucht zum Glück nicht auch in seiner Familie raucht niemand. Mein Freundeskreis ist gemischt und somit weiß ich wenn ich erst einmal meide. Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich bei meiner Mutter zu besuch bin. Ich hab immer das Gefühl (es ist sicherlich nur Einbildung) das sie mir böse ist, wenn ich aufhören will.. Total Blödsinn eigentlich, aber ich verstehe was du meinst. Mein Mann kann das mit dem Entzug auch nicht nachvollziehen, deswegen habe ich mich diesesmal hier angemeldet. Hier wird man verstanden und bekommt zu Spruch. Genau das was du und auch ich brauchen ;) Also <3lich Willkommen ;)
Anja: USA ??? Ich komm mit Hört sich super an! Das schaffst du sicherlich. ;)
Hallo an alle frischgebackenen Nichtraucher,
ich habe kurzfristig am 01.01. entschieden, ebenfalls den Glimmstängel fallen zu lassen. Die beste Möglichkeit ist immer, den Tag zu nutzen, an dem die Zigarette Schuld ist, weil es dir schlecht geht. Der erste Tag war auch bei mir einfach. Deutlich schwieriger wurde es am darauffolgenden Tag.
Mir hat sehr geholfen, mit meinen Kollegen öfter eine "Raucherrunde" zu drehen, nur eben ohne Zugarette. Frische Luft und Spaziergänge wirken wirklich Wunder. Auch das tiefe Durchatmen zwichendurch stillt den "Durst" .
Ich will unbedingt durchhalten. Das ständige Überlegen, wann, wo und wie ich rauche, nervt einfach. Dazu spart man noch eine Menge Geld.
Nehmt euch doch einfach vor, mit dem erspartem Geld eine große Reise zu machen. Mein Partner hat ebenfalls aufgehört zu rauchen. Allerdings schon seit 4 Wochen. Wir wollen Mitte diesen Jahres in die USA. Das ist Motivation!!
Wir schaffen das gemeinsam!
LG Anja
[quote="htht"]
Moin
heut ist mein 9. Tag.
Auch ich habe mehrere Versuche hinter mir.
Die längste Rauchpause war fast 3 jahre.
Zusammen ist es bestimmt leichter stark zu bleiben.
Zu mir ich bin 58 Jahre weiblich alleinlebend teilzeitbeschäftigt - zu allem fähig zu nix zu gebrauchen
LG Hanne
[/quote]
Das mit dem zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen kenne ich irgendwo her..lach...
Hallo Euro, Ich drück dir die Daumen! Ich starte meinem 3. versuch am 10 Januar. Also ich werde mit dir leiden. wir schaffen das schon Durchhalten!!!!!!!!!!!!!!
LG
Nicole
Hallo, liebe Community,
möchte mich kurz vorstellen: Habe gestern meinen ersten rauchfreien Tag erleben dürfen. Habe 20 Jahre geraucht. In der Zeit gab es immer mal wieder eine Rauchpause von ein paar Monaten bis hin zu zwei Jahren.
Der erste Tag war entgegen meiner Befürchtungen gar nicht so schwer.
Heute am zweiten Tag ist das Velangen größer. Es gelingt mir aber ganz gut, mich mit Kaugummi abzulenken und meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken.
Ich freue mich hier mitzumachen und hoffe, auf regen Austausch und im Falle eines Falles auf ein bisschen Unterstützung.
Liebe Grüße
Euro.