Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
Ihr Lieben - Heikes Kühlschrankfüllung hat mich tatsächlich motiviert mich erst nochmal zu stärken, es gab gefüllte Oliven, etwas Käse aus den Savoyen, Tomaten, Tabulé und ein Scheibchen Kartoffelbrot, hihi!
Und nach einem vollen Tag freue ich mich sehr über eure lieben Grüße - sSilvia, Schlumpfinchen, Wolke, Banya, Julia, Renate, Qualmnix - lieben Dank!
Ich muss immer wieder feststellen, dass es eine echt schöne Gemeinschaft hier im Forum ist, wo alle aufeinander aufpassen und sich mit tollen Tipps versorgen, nicht nur zum Durchhalten sondern auch vom Halsweh über Sportideen bis hin zu literarischen und kulinarischen Tipps - wirklich witzig! Und bei aller Diversität wie im wirklichen Leben eben auch sind wir doch alle im gleichen Boot! Ich hätte nie gedacht, dass das so wichtig auf diesem Weg sein kann, mir hilft es auf jeden Fall sehr, wenn es mal einen Tag wackelt und man dann aber von so vielen Mitstreitern festgehalten wird, damit man nicht über Bord geht!!
Silvia - du hast da wohl recht, du Liebe, das Boot hat ganz schön an Fahrt zugelegt und das Wasser ist eisig - wo schipperst du uns denn hin? Nordatlantik? Da bleib ich wirklich lieber drin und probier die Siebenwurztorte vom Schlumpfinchen, ist auch echt besser, hihi - danke dir Schlumpfi!
Und Wolke, 3 Monate - wer hätte das gedacht - du hast aber auch bald schon einen - juchu!
Renate, da hab ich wohl was falsch verstanden, also super, dass das gar kein Thema mehr für dich ist, freut mich natürlich!
Und liebe Angelika - ich hab noch gar nicht genau geguckt, auf welches Datum die 100 fällt, mensch da muss ich mich aber beeilen mit dem Backen -
- liebe Julia und Banya - darf es bei den Keksen auch etwas herzhafer sein? Ich mag im Moment gar nicht mehr so viel Süßes.....vielleicht kennt Angelika ja ein Rezept....was mach ich bloß in der Keksdose ohne Kekse???
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderbare Nacht und hoffentlich nicht so stressige Woche!
Liebe Grüße - Mabelle
Liebe Mabelle,
Jetzt habe ich gerade entdeckt das Du ja schon grandiose
90 Tage rauchfrei bist!
Ich freue mich mit Dir!
Bleib weiter stur!
Es lohnt sich!
Ich habe kürzlich ein Gespräch von ein paar jungen Leuten belauscht . Ein junger Mann meinte: ach Rauchen ist doch total uncool!
Genau dachte ich, das finde ich auch.
Dann bist du ja kurz vor. Ostern bei der magischen 100,
Wie cool ist das denn!
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Mabelle,
[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit. [/color]
Ich danke dir für deine Glückwünsche.
Mit dem Nichtmehrrauchen habe ich keine Probleme, da hast du bestimmt etwas falsch verstanden.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Ausstieg.
Liebe Grüße Renate
Juhuuuu Mabelle,
[color=purple]90 TAGE [/color]sind geschafft und du gehst mit großen Schritten auf die Keksdose zu. Bist du den schon fleißig beim Backen??
Genieße die Sonne und bleibe weiterhin standhaft!!!
t:t:
LG Juli
Mabelle, liebe Mabelle....
[color=red]ganz herzlichen Glückwunsch[/color] zu
[color=orange]90 Tagen rauchfrei.....
[/color]
dann kannst Du ja schon mal Rezepte für die Kekse raussuchen und langsam mit dem Backen beginnen....
toll, dass du diesmal so schön stur immer weiter geradeaus stampfst und Dich durch nichts von Deinem Weg abbringen lässt....
Das freut mich!
LG Banya
90 TAGE
Liebe Mabelle,
rn:
schlumpfigen Glückwunsch an Dich.
Probier mal die Siebenwurztorte und den Himbeersaft.
Liebe Grüße vom Schlumpfinchen
Nochmal ein Schmunzler zur Nacht - hilft auch für den weiteren Weg:
[quote="NikNok"]
.....gleich ausgepackt, dummerweise mit dem Verschlußmechanismus nicht zurechtgekommen und die erste Ladung gleich mitten ins Auge,
Erkenntnis:
N-Spray im Au
brennt wie die Sau
Ob jetzt die Netzhaut Nikotin aufnimmt, weiss ich nicht, aber gegen Gammerattacken hilft es in jedem Fall ungemein!
[/quote]
In diesem Sinne - auf eine rauchfreie neue Woche!!
salut,
na das ist ja schön, dass wir uns verstanden haben. Und Rauchen ist auch kein Genuß!
Ich hab ja, wann war das nochmal, in jedem Fall nicht so lange her, gemeint, ich müsse das nochmal
genau wissen und ich hab nach ein paar Kippen einen geschwollenen, schmerzenden Gaumen gekriegt
und Halschmerzen noch dazu, also, von wegen Genuß, wie hab ich das nur all die Jahre ausgehalten?
Wie es mir geht, ich bin zufrieden! Mit mir, die Erfahrungen der letzten Wochen haben mir bestätigt, das dass mit
der Quarzerei vorbei ist, nicht mehr mein Ding, die Überzeugung reift und das ist wohl essentiell für den weitern Weg!
Ich sehe aktuell keine wehmütigen Erinnerungen mehr an eine ach so tolle Kippe, nach dezeitigem Stand ist die
Lebensepisode mit Rauch beendet. Gut so!
Na, bei der Beerdigung hb ich festgestellt, das schwarze Sakko spannt ein wenig überm Bauch, aber damit
kann ich leben!
Bleib sauber!
Hi niknok-
jawoll, Monsieur, ich hab verstanden!
Aber im Ernst - schön getroffen, den Ton, das tut gut! Also nicht mal mehr dran denken!!!!!!!!!!!!!
Ich werd`mir das einprägen und freu`mich so, in solchen Momenten nicht allein zu sein - *allein, allein* mit all den elendigen Erinnerungen an einen vermeintlichen Genuss.....würg, schwindel, schmerz, magendrück....
Und ja, der Frühling ist besser OHNE Rauch; mein werter Wegbegleiter und Abend-in-der-Not-Helfer!!!!! Danke dir!!
Und was die 8 betrifft - da lass ich mal die Katze aus dem Sack, aber das ist eh an meinem ersten Thread zu erkennen -die 8.8. hab ich mir nunmal als Starttermin ausgesucht, um mir für eine Weile, eine kurze oder ganze Weile, mal sehen, den Wahnsinn hier auf Erden anzuschauen!!
(...wozu das jetzt gut war.....schaun wir mal was noch so kommt!)
Und das ist eine Glückszahl in China? Na sowas....
Wie gehts dir denn? Naja, von dem traurigen Ereignis die letzten Tage abgesehen.....
salut MaBelle,
.... doucement, doucement!
Zunächst mal, bist du Chinese? Von wegen der 8 als Glückszahl? In China gibt es Restaurants immer runde Tische mit 8 Stühlen, wenn du durch die Stadt läufst, siehts du überall handy shops, die ihre derzeit verfügbaren Telefonnummern mit 8-ern auf Kreidetafeln anpreisen, je mehr 8-er in der Nummer, desto teurer!
Keine Firma in China hat eine Telefonnummer ohne "8"-er!
Und jetzt mach mal langsam, DU WIRST NICHT MEHR RAUCHEN!, nicht mal mehr dran denken!
Frühling, Sonne, schöne Getränke, relaxen ist viel geiler ohne Kippe, klar?