Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
Hi liebe Banya,
ich schaue auch spät am Abend mal wieder rein ...und ja, hast du meine PN-Antwort bekommen? Und was die Zeit angeht, kein Problem, wenn du nicht gleich dazu kommst, das kann ich gut verstehen, dachte nur, dass für manche Themen wohl nicht immer soviel Raum und Muße da ist...dann reicht auch eine Zwischenmeldung....alles bestens.
Mir gehts gerade so - durchwachsen - irgendwie und ich komme nicht oft zum Schreiben hier im Moment. Ich hab selber viel um die Ohren, die Zeit rennt auf meinen Urlaub zu und da muss vorher noch viel geschafft werden und zudem mache ich mir große Sorgen um meine beste Freundin, die morgen ins Krankenhaus muss und schlimme OP`s vor sich hat....da werde ich die nächste Woche auch noch hingehen und hoffe, sie muss nicht auch noch auf die Intensivstation....das beschäftigt mich natürlich schon zumal ich auch im letzten Jahr ein paar tragische Ereignisse in meinem Umfeld hatte...daher hoffe ich sehr, dass alles gut geht und ich genügend Kraft habe, um ihr zu helfen oder eine wie auch immer Unterstützung zu sein.
Aber danke, dass du fragst! Ich hoffe auch bei dir, dass sich deine Wege lichten und du die Sonne tanken kannst als Energiequell für alles, was du dir vornimmst!
Und deine Idee mit dem Rettich ist super, ich hab auch immer Radieschen hier, aber die sind meistens nicht so scharf leider. Ist noch nicht die Zeit dafür, die sind alle noch so wässrig.
Und dann hab ich mich heute gefragt, was man noch alles an tollen Getränken zurecht zaubern kann, wenn man keinen Alkohol trinken möchte und auch nicht am Abend immer noch bei Tee und Wasser da sitzen mag. Und zudem hab ich ab sofort Verbot für Sachen wie Kekse, Chips, zuviel Schoki und zuviel Kartoffeln etc. Jetzt, wo man wieder allmählich die Sommersachen anziehen kann merke ich, dass ich in viele Sachen aus dem letzten Jahr nicht mehr reinpasse ....aber ich gehe das nicht besonders leidenschaftlich an....alles mit der Zeit eben.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Mabelle
Huhu liebe Mabelle,
wie geht es Dir denn gerade???
Komme gerade nicht so sehr zum PN schreiben, aber ich habe doch einiges, was ich Dir mal schreiben könnte....
hoffe, ich komme die Tage mal dazu
Grüße und drücke Dich
LG Banya
Liebe Mabelle,
herzlichen Dank für den Lachanfall, den ich eben beim Lesen Deines Posts bekam:
[quote="Mabelle"]So kleine Meilensteine helfen irgendwie doch bei der Stange zu bleiben...ähh....naja, nicht Stange, sondern, ähm, beim Lolly [/quote]
Mit dieser Einstellung kann uns auch das Aprilwetter nichts anhaben - DANKE!
Liebe Grüße, Brigitte
Danke Ihr Lieben, für die Grüße; Sharon, Schlumpfi, Angelika, Ana-bell, Kecina, Banya, Julia......
So kleine Meilensteine helfen irgendwie doch bei der Stange zu bleiben...ähh....naja, nicht Stange, sondern, ähm, beim Lolly ...
Und das schöne Wetter tut sein übriges für eine recht gute Laune, soll ja leider schlechter werden, aber naja, das wird schon wieder.
Gestern im Freundeskreis konnte ich noch jemanden mit den taktischen Ersatzmitteln anstecken, da hast du Recht Julia, das "bedient" wohl ähnliche Reize, daher hilfts mir gut, muss gleich auch wieder zu einer Essenseinladung Getränke und - Strohhalme - mitbringen.
Ich hab sonst nach der Arbeit immer eine Belohnungszigarette geraucht, tagsüber nie, daher war die irgendwie schon wertvoll, und jetzt gibts den Lolly, mal sehen, wann ich das über habe. Das Gute daran ist, der ist nicht einfach nur süß, sondern am Anfang lecker fruchtig und später verwandelt er sich durch den Mentholgehalt in eine Art Hustenbonbon...wenn das erstmal die Bronchien erreicht, hat man auch keine Lust mehr auf etwas anderes und kaut höchstens noch einen Moment auf dem Stiel herum....
Ach, und natürlich stört es nicht, wenn jemand erstmal hier postet bis alles "steht", willkommen im Club Sharon! Und auch noch Strohhalme mitnehmen! Viel Glück dir morgen!
Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend! Bis dann wieder!
rn:
Lg
Mabelle
Liebe Sharon,
hast Du schon irgendwo einen eigenen Thread aufgemacht??? Wir unterhalten uns hier bei Mabelle, der das sicher nichts ausmacht. Liebe Grüße an Mabelle!!
Aber Du bist besser zu finden wenn Du ein eigenes Thema aufmachst. Es ist ja eh ziemlich schwer unter den vielen Anti - nichtmehr- aufhörwilligen Rauchern jemanden wiederzufinden. (Ausstieg, Vorbereitung, Ich hab aufgehört usw.) puuhh! - Also lass es mich wissen, falls Du einen eigenen Thread aufmachst.
Jetzt zu deinem Entzug: - Es ist ein Nikotinentzug und nicht zu unterschätzen! und die erste Woche hast Du ja meisterhaft hingelegt. Hut ab und dafür gibts ein
Es kommt kein "großer Einbruch", weil Du das ja gar nicht willst. Denk positiv!!!
Es kommen sicher auch Zeiten. da geht es nicht so gut und Du musst einen kleinen Kampf mit aufnehmen.
Aber auch echte Nichtraucher - das sind die Menschen die sich nie ein stinkendes qualmendes teures und todbringendes Kraut ins Gesicht gesteckt und den Rauch inhaliert haben - haben schlechte Tage oder Probleme und Sorgen oder? Die kämen nicht auf die Idee zu rauchen.
Also alles ist machbar ohne Selbstmord auf Raten!!!
Du bist die Herrin deiner Gedanken!!!
Mit dem körperlichen Entzug bist Du durch!!! Das ist schon ganz groß!!!
Ich habe mir eine App aufs Tel. geholt, die zählt die nicht gerauchten und die gewonnenen Zeit etc. Das war am Anfang auch gut. Jetzt brauche ich das gar nicht mehr.
Ein bißchen nervös vor der Party (Tanz in den Mai?) ist doch normal. Keine Zigarette zum festhalten, aber das brauchts Du doch gar nicht! Du rauchst doch nicht!!!
Sollte es heikel werden, dann gehst Du halt nach Hause ( also Abhauen!!)
und immer auf der Hut sein!!! Es kann sein, das der dir einreden will: Hey der Entzug war so einfach, rauch doch eine und dann hörst Du wieder auf!! Never, niemals, no go!!!
Es kann sein, dass Du Jahre brauchst um wieder aufhören zu können. (Ich habe schon mal 1,5 Jahre nicht geraucht aus Schwachsinn wieder angefangen. Es hat 7 in Worten:SIEBEN Jahre gebraucht bis ich wieder aufgehört habe.)
Immer noch jubiliere ich und grinse manchmal vor mich hin, wie hier Silvia mal geschrieben: Ich könnte im Einkaufscenter auch schreien: Hey ich rauch nicht mehr!"!!
Aber das mach nicht nicht, sonst landet man noch in der Klappse und ich hab mir doch nur das Rauchen abgewöhnt (Wenn Du also so jemanden siehst der dummlich vor sich hingrinst könnte ich das sein )
So genug für heute ich gehe gleich noch zum Zumba (übrigens die Kondition wird deutlich besser ohne)
Rauchen ist für nix gut, für gar nix .
Ich wünsche Dir eine fröhliche schöne Feier.
Du schaffst das!!!
Angelika
Hey Mabelle,
Die Sache mit den Fluppen, Strohhalm oder auch Loleys, hat etwas gemeinsames. Alles dient der taktilen Reizbefriedigung. Sowie der Schnuller den Säugling beruhigt oder beim Küssen.
LG Juli
@Angelika
Gut zu wissen dass es noch jemandem so geht, kam denn bei dir irgendwann "der große Einbruch"?
Morgen ist die erste große Feier nach meinem Rauchstopp und ich bin ein wenig nervös..
Ja, die 4 "A"s kenne ich und werde ich morgen auch nutzen.
Ich nehm mir auch ein paar Lollies mit, wie Mabelle das gemacht hat
Die sollten dann ablenken hoffe ich doch. Wer weiß, vielleicht fällt es mir auch so leicht wie die letzte Zeit
LG
Ach liebe Mabelle,
natürlich möchte ich Dir auch noch, bevor der nächste Morgen anbricht, ganz herzlich zu Deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren....
[color=orange]111 Tage rauchfrei!!
[/color]
SUPER!!! langsam müssen wir ja schon mal Spiekeroog buchen....
Drücke Dich
LG Banya
Hey Mabelle-
SCHNAPSZAHL... *hicks*
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 111 Rauchfrei- Tagen.
Bist eins meiner Vorbilder hier.
Danke dafür!
Sei lieb gegrüßt,
Nicole
Liebe Mabelle,
so klasse, heute 111 Tage rauchfrei. Hip Hip Hurra!!!!
Das machst Du super toll, einfach immer Schrittchen für Schrittchen weitergehen!!!!
Irgendwann ist dann rauchen auch für dich kein Thema mehr und wir können nur stolz sein, dass wir es doch geschafft haben!!! Denk immer dran : Nie mehr auch nur einen Zug!!! NEVER!
Ich wohne übrigens zwischen Bonn und Köln (Rheinland)!
Angelika
@Sharon
Hallo, super Deine Einstellung, genau so ist es mir auch gegangen!
Immer positiv und gut gelaunt, viel Sport draußen und literweise Ingwertee.
Bleib dabei, dann klappt es auch bei Dir. ALLERDINGS: Immer aufpassen! Der fiese en: kann dich ganz link von der Seite anspringen! Mir haben dann die 4 A`geholfen. Kennst Du die: Ablenken, Abhauen usw.
Mir hat dann Abhauen geholfen, also die Situation wo es schwierg wird verlassen. Am besten rausgehen und bewegen oder Fenster auf und tiiiiiiiiiiiiief einatmen.
Rauchfrei ist nur klasse. Ich bin sooooo froh!
Du schaffst das auch.
Angelika