Frei sein?
Trine meine Liebe. oh man bin ich froh den Abend überstanden zu haben. Hab mich gestern dann noch auf den Balkon gestellt und frische Luft eingeatmet und nen heissen Tee getrunken. Das hat gut funktioniert.
Ansonsten hat das Monster noch keinen Namen, ich hätte tausende
Dezember ist nicht mein Monat, letztes Jahr um die Zeit wurde mein Kater krank und ich hatte den ganzen Dezember hier Lazaret, Anfang Januar musste ich ihn einschläfern. war mein Begleiter für die letzten 9 Jahre. Da fühlte ich mich sehr alleine und traurig. Weihnachten ist auch so nicht mein Ding, zuviel Dinge, die einfach nicht so sein sollen oder eben nicht so perfekt sind.
Auch wenn Kinder stressen, schön isses doch oder? Wenn man für eine Familie alles heimelig macht?
Es ist verrückt, es fühlt sich an, als ob ich mich mit all dem auseinandersetzen muss, sonst hab ich alles mit kippe weggeraucht. Nun ja, mir geht es gut heute. und nur das zählt =)
weiter geht's
Hi Trine,
hab Dank für Deinen lieben Besuch.
Hab Dank für Dein Interesse und lesen in meinem WoZimmer.
Dann kennst Du jetzt noch ein paar Ansätze mehr, um frei zu bleiben und diesen Zustand zu genießen... Atmen, mentales Training, Krautsalat :
jaaaa, hatte schon viele schöne Tage in der Freiheit.
Das ist auch gut so.
Habe dann diese Erkundung in alte Fahrwasser gebraucht und genossen.
Manche haben eine seltsame Art Abschied zu nehmen.
Hätte hier gerne ein Smiley mit Augenzwinkern eingefügt, aber die sehen hier so furchtbar aus...
interessant, war die Tagung Für Dich dann eher Entspannung und Unterstützung zum Aufhören, Abstand gewinnen, Auszeit haben, was anderes tun... als der Alltag .... ?
Interessant.
Jetzt in Deinem Zuhause warten ja offensichtlich andere Herausforderungen auf Dich.
Das ist gut so.
Das bekommst Du hin.
Wer eine Tagung an Rauchfreitag DREI so souverän meistert, derjenigen steht die ganze Welt offen.
Toll machst du das.
Schönes Wochenende, grüß die Kids und leg einfach mal die Beine hoch.... ach ja, und atme und lächle.
Furiaaa
Laufen ist gut. bin auch raus nochmal nachdem ich fast die Krise bekommen habe und mein unterbewusstsein mir 3mal suggeriert hat als nächstes zu rauchen.
Bin dann raus strammen Schrittes. Ich wusste es wird hart. Aber irgendwie rechnet man dann doch in manchen Situationen nicht damit, wenn der rest des Tages oder Verlaufs scheinbar gut ist. Dieses hinterhältige teufelchen.
Triiiine, wie war der tag daheim? Alles gut überstanden?
Manchmal sind es einfach die Kleinigkeiten, die einen verleiten, komischerweise juckt mich die Schachtel im Schrank nicht. Eben neuer Mantel anprobiert, Reissverschluss klemmte, normalerweise ist das ne typische Situation, wo ich rauchen gehe, weil mich das verrückt macht
Nun ja, ich hab über mich geschmunzelt und einen zehnten versuch gestartet ;)
Komm gut in das Wochenende. Ich hab morgen bei Freunden Thanksgiving Essen und wenn ich mich recht erinnere, war das letztes Jahr mein Rückfall... Ich werde allen vorher sagen, mir keine Kippe zu geben., auch falls ich betteln sollte (was ich nicht machen werde)
Alle Feuerzeuge weg?
WOW Du bist richtig strikt mit Dir...! Das kriege ich nicht hin, will garnicht rauchen, aber dieser komplette Abschied das will nicht.
Oh morgen den ganzen Tag heim klingt gut. Macht Ihr Plätzchen? Da verfluche ich manchmal das alleine sein, weil abends keiner da ist, der mich ablenkt. Aber alles gut, ich bin stark und steh auch das durch.
Und Du weisst ja immer schön bis 5 zählen oder so wie Du bis 6 oder 8 Hauptsache durcheinander ;)
Komm gut ins Wochende!
Hallo liebe Trine,
mach`Dir mal um den Nikotinkaugummi keine Sorgen. Jeder gestaltet die Entwöhnung so, wie es für einen selbst passt. Der eine macht es OHNE Ersatzpräparate, der nächste eben MIT. Alles ok!
Wenn es Dir besser geht, wirst Du das schon reduzieren.
Ich wünsche Dir Dir heute mal von Herzen entspannte Abendstunden, das hast Du Dir jetzt mal verdient. Punkt.
Bügel`keine Stretchblusen.....
Wie wäre es denn mal mit einem Bad oder einer schönen Gesichtsmaske? Irgendwas schönes, was Dich entspannt... (zugegeben, Gesichtsmasken finde ich selbst sehr langweilig.....:riesengrinser
Spaß beiseite, Du machst das toll! Du bist genervt, gehst die Wände hoch, pfefferst Bügelwäsche gedanklich durch die Wohnung und trotz Watte im Kopf hälst Du noch vertretungsweise Vorträge. Aber am Ende steht bei Dir immer "nee, geraucht wird nich....."
Du bist soooo hartnäckig, nur wir Ex- Raucher wissen, was wir da so leisten....
LG, Silke
Hallo Trine,
das machst du super, schreib hier weiterhin, wenn du merkst, dass der um die Ecke guckt.
Mach dir mal keine Gedanken über die Nikotinkaugummis. Die sind auf jeden Fall gesünder, als jeder Glimmstängel.
Ich hab am Anfang wie eine Blöde Weingummi mit Mentholgeschmack gelutscht. Ich dachte schon, wenn ich jemals das Nicht-Rauchen schaffe, habe ich wahrscheinlich keine Zähne mehr. Die sind dann alle am Zucker zu Grunde gegangen.
Aber, wie das so ist, rauche ich seit ein "paar Tagen" nicht mehr. Mein Weingummi-Konsum ist zurück gegangen und Zähne hab ich auch noch.
Lenk dich ab, verlass die Situation, wenn es möglich ist.
Du schaffst das - denn heute rauchen wir nicht.
LG Rita
Hallo Trine, was machst Du beruflich?
und wie geht es Dir heute? nach Deinem Vortrag? Alles gut überstanden?
Ich arbeite heute von daheim, weil die Handwerker kommen. Zu hause arbeiten ist ganz fatal. normalerweise heisst das Kaffee und Balkon. BIn ich froh im Winter aufzuhören. Da will ich einfach nicht raus
mit den Belohnungen mache ich das so. Ich hab ein paar Ziele und Wünsche, die habe ich mir aufgeschrieben bzw in meine App eingetragen, so dass ich sehe, wieviel Prozent ich davon schoon erspart habe. Angefangen von kleinen Dingen, wie Kino. Da war ich letztes We. Ich versuche bereits weitere Belohnugnen / BEschäftigungen zu planen, so das ja keine Langeweile aufkommen kann. BIsher funzt es (:
Liebe Trine,
Tag 3 ist für viele von uns einer der Schlimmsten.
Du darfst also bisschen jammern und auf jeden Fall sollst Du Dir hier Hilfe holen.
Wow, Hut ab, dass Du diesen Tag 3 auf der Tagung verbringst.
Hast Du dort auch einen aktiven Part? Vortrag? Moderation?
Dann doppelt und dreifach CHAPEAU.
Du kannst so stolz auf Dich sein.
Die ersten Tage sind mühsam, dann gehts jedoch leichter und leichter.
Versprochen.
Bleib dran, bleib clean.
Atme tief ein, atme tief aus.
Durch die Nase atmen.
Der Atem fließt sanft, Du hörst nur ein leichtes Rauschen ...
Lächle dabei.
Und wieder von vorn....
Tut gut, lenkt ab, bringt innere Stärke.
Gutes Gelingen.
FuriA
[quote="Trine2712"]
BBBBRRRR bäh, mehr fällt mir zum heutigen Tag nicht ein. Ich habe ihn rauchfrei geschafft und irgendwie lebe ich noch. Das ist schon mal was.
Wie eine Siegerin fühle ich mich nicht, eher wie überfahren. Mein Kopf ist von Watte besetzt. Die eigentlich interessante Tagung lief wie ein Film neben mir her. ich hoffe ich finde schnell in den Schlaf.
Morgen ist ein neuer Tag.
[/quote]
Es wird besser!! Glaube mir du kämpfst und bist so stark!! Das ist ganz großes Kino! Weiter so und nun ab ins Bett!
Bald ist wieder Wochenende!!! Gönne dir das was schönes! Das hast du dir verdient nach der ersten schweren Woche!
Gute Nacht