Frei sein
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Ich habe Mikel als Rauchstoplotsen angeschrieben und er hat mir empfohlen hier meinen eigenen Thread zu eröffnen. Also ich habe schon sehr früh mit dem Rauchen angefangen, nie sehr viel geraucht und dann zehn Jahre nach einigen Versuchen aufgehört. Vor etwa 5-6 Jahren wieder angefangen. Vor etwa drei Jahren bin ich in eine Krise gekommen und seitdem rauche ich extrem viel und kannst mir auf der einen Seite überhaupt nicht vorstellen dass ich jemals damit wieder aufhören kann. Das Rauchen ist wie ein Halt mit all den schwierigen Gefühlen umzugehen. Eine Bewältigungsstrategie sozusagen. Jeden Tag versuche ich erneut aufzuhören manchmal habe ich so ein zwei Tage geschafft.... als ich damals die zehn Jahre aufgehört hatte erschien es mir auch unmöglich aber dann kam ein Moment wo es eigentlich gar nicht so schwierig war, vielleicht ein zwei Tage wo ich ein bisschen durch den Wind war aber dann wars ganz einfach und ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen je wieder anzufangen. Ich weiß noch genau das ich wieder angefangen habe als ich mich verliebt hatte, irgendwie keine Ahnung waren diese intensiven Gefühle vielleicht zu intensiv. Vielleicht hat mir das Angst gemacht und das Rauchen war wie eine Beruhigung. ich hoffe einfach das ich hier noch mal einen neuen Anfang machen kann. Auch wenn ich’s mir im Moment wieder gar nicht vorstellen kann dass ich das schaffen könnte. Aber dennoch ich bin hier und in mir ist eine Kraft die es wirklich will. Frei sein. Für alle Unterstützung und Tipps bin ich dankbar. Liebe Grüße Marina