Frei!
Hallo liebe Klara,
ich habe deinen Post bei „Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter“ gelesen. Ich bin jetzt nicht betroffen von der Thematik, was vielleicht daran liegt, dass ich mich wohl ganz gut ernähre. Irgendwie habe ich das Glück, dass mir eher gesundes Essen ganz gut schmeckt und ich zwar sehr gern Süßes zum Kaffee mag, aber dann ist meist auch gut!
Du schreibst, dass du durch Rheuma und entsprechende Medikamente in deiner Beweglichkeit eingeschränkt bist. Hut ab, dass du dir trotzdem jeden Tag ein Bewegungsziel setzt.
Ich bin immer wieder begeistert, wieviele Krankheiten durch die richtige Ernährung und Bewegung zwar nicht geheilt werden können, aber den Betroffenen wesentlich mehr Lebensqualität ermöglichen.
Du kennst sicher beim NDR die Ernährungsdocs. Mir ist das manchmal etwas zu dogmatisch, aber ich erkenne an, dass die Erfolge beeindrucken. Im Januar gab es eine Sendung zum Thema Rheuma und Ernährung, sie ist noch in der Mediathek verfügbar. Ich verkneife mir, hier den Link einzufügen. Du findest es auch so, sonst schicke mir eine PN.
Schau doch dort mal rein, die Betroffene hat von der Ernährungsumstellung, auch mit 16/8 erheblich profitiert! Vielleicht ist es auch was für dich!
Du hast es in die Rauchfreiheit geschafft, da wird das Ding mit der Ernährung und der „Bauchfreiheit“ ein Klacks!
Liebe Grüße Ela
Tag 91, und ein neuer Eintrag in mein Tagebuch.
Heute habe ich genau drei rauchfreie Monate vollendet, darüber bin ich sehr froh und auch etwas überrascht, hätte ich nicht erwartet, dass es diesmal wirklich schon so lange funktioniert. Aber es hat auch Kraft gekostet, so weit zu kommen. Leider habe ich ausser im Forum niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte. Man muss es halt mit sich allein ausmachen und sich durchbeissen.
Bisher gab es zweimal kritische Phasen. Einmal hatte ich ein Tief ca. in Woche 7, ohne erkennbaren Grund. Das andere Mal lag es an übermässiger körperlicher (mein Mann ist schwer behindert aufgrund u.a. mehrerer Schlaganfälle, deshalb gibt es je nach seiner Tagesverfassung mehr oder weniger grössere Herausforderungen für mich) und seelischer Beanspruchung. Ich konnte mir bisher helfen durch die Erkenntnis, dass ich funktionieren muss und mich nicht noch mehr zerstöre durch etwas so Vermeidbares wie Rauchen, dass ich wirklich nicht nochmal von vorne anfangen will und ich möglicherweise dann auch nicht mehr genug Kraft aufbringe.
Also sage ich mir selbst hier nochmal, damit ich es später immer wieder nachlesen kann:
- Ich will unbedingt dauerhaft rauchfrei bleiben.
- Ich will auf keinen Fall nochmal auf Start zurückfallen und es womöglich dann nie mehr schaffen.
- Ich will mir nebst den genügend unverschuldeten Krankheiten nicht auch noch selbst verschuldete und wahrscheinlich irreversible Schäden zufügen.
Diese 3 Sätze werde ich mir nun in Gedanken dick und fett unterstreichen und einrahmen. Hoffe es hilft.
DU hast sehr wohl nachgefragt, nicht eben bei mir..
so zwinkernd!
Aber, wenn ich es recht verstanden habe, willst DU doch wissen, warum ein Mensch seine "Beiträge" hier löscht... um kurz danach mit neuen aufzutauchen?
Wäre dies richtig ? Und warum?
Und warum interessierte DICH ein solcher Mensch?
Fragen, Fragen...
Ja Fragen Fragen. Klar tauchen die auf, wenn sich jemand ständig jemand an und abmeldet. Irgendeinen Sinn wird es ja haben.
Verstanden habe ich leider nicht viel, doch weiss ich aus Deinem Post Jenö jetzt, wer "gelöschter Benutzer" ist. Nun denn.
Ich würde mein Wohnzimmer fortan gerne wieder nutzen, um rauchfrei zu bleiben. Deshalb bin ich hier angemeldet. Merci.
Hallo Jeno
Für mich musst Du nichts erklären.
Über die Gesundheit von Ärzten etc habe ich mich nie geäußert, wozu sollte ich das auch tun.
Alles Gute für Dich.
Liebe Klara,
ich weiß, welchen User du meinst. Deine Aussage habe ich nicht 100% verstanden. Der User löscht sich ja ständig selbst. Die Beiträge werden dann aus Datenschutzgründen automatisch gelöscht. Wenn du meinst, warum sich jemand ständig an und abmeldet, das weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
Ralf
Liebe Klara,
herzlichen Dank für die Genesungswünsche, das hat sehr gut getan.
Es geht mir wieder relativ gut, Steigerung nach oben erwünscht, aber so geht es auch schon.
Zum Dankeschön stelle ich dir mal zwei Adventskerzen in dein Wohnzimmer.
Sag´mal, ging es dir am Anfang nach dem Rauchstopp auch sehr oft nicht gut? Wie war das bei dir?
Liebe Grüße
Traudl