FrauKaffee trinkt ihren Kaffee bald ohne den blauen Dunst

Verfasst am: 31.01.2018, 15:37
FrauKaffee
FrauKaffee
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach wertvollen Tipps die mir den Einstieg in ein rauchfreies Leben erleichtern sollen, bin ich auf dieses grandiose Forum gestoßen :-)
Mich hier anzumelden kann doch nicht schaden!

Ganz kurz zu mir:
Ich bin 28 Jahre jung und rauche seit ich 14 Jahre alt bin. Während diesen ganzen 14 Jahren hatte ich nie wirklich einen großen Gedanken ans aufhören "verschwendet "(ihr versteht..) Hab immer gerne geraucht und mich hat es nie wirklich gestört.
Lediglich einmal hatte ich diesen Wunsch.. als ich letztes Jahr im Sommer schwanger wurde. Da hatte ich ohne nachzudenken aufgehört. Es hat mich nicht interessiert bzw. ich hatte keinen einzigen Gedanken an diese Glimmstängel verschwendet.. Herrlich!
Leider hatte ich das Würmchen kurze Zeit später verloren und mit der Trauer auch direkt wieder angefangen zu qualmen.

Seither will ich aufhören. Doch den Entschluss, es wirklich mal anzugehen hatte ich nicht getätigt. Aus angst. Ich habe wirklich angst und einen heiden Respekt davor.. Die Angst zu versagen ist unheimlich groß!
Trotzdem zieh ich es durch. Der 12.02 ist mein Start in ein neues Leben

Ein Leben, das Qualmfrei ist. Ich will mich nicht mehr schämen weil ich nach rauch rieche.. vor allem im Büro mit Kunden ist es mir doch arg unangenehm (auch wenn die sich nix anmerken lassen), ich will schönere Zähne haben, meine gemachten Fingernägel sehen immer furchtbar gelb aus nach einer gewissen Zeit.. mich nervt alles am Qualmen.
Trotzdem weiß ich, dass ich mich ablenken muss ab dem Tag X. Denn auch wenn man das noch so sehr will, es ist und bleibt eine Sucht.

Am 03.04. fange ich auch beruflich neu an.. Als Nichtraucherin! Weil ich bereits am 12.02. sage "Schluss damit. Der Kaffee schmeckt auch ohne unfassbar gut!"

Auch wenn ich hier schon so ziemlich alles durch habe.. über jeden Tipp bin ich dankbar :-)

FrauKaffee