FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch
Hallo und guten Tag Michaela,
wow, na super, was ist das für eine schöne Zahl da auf deinem Zähler?
Ich gratuliere, eine 44, toll. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zahl.
Was deinen verspannten Rücken angeht, würde ich gerne eine Anregung geben. Besorge dir mal von einem Händler deines Vertrauens reines, 100%iges ätherisches Öl, folgende Öle wirken bei Muskelverspannungen:
[color=green]Kamille, Lavendel, Majoran, Rosmarin, Pfefferminze, Eukalyptus, Wacholder, Zitrone[/color]
Eine von mir selbst zuweilen ausprobierte Mischung, als sehr wirksam erfahren, gedacht für ein heißes, die Verspannung lösendes Vollbad, ist diese hier:
[color=green]3 Tr. Eukalyptus und 6 Tr. Lavendel auf etwa 0,10 l Sahne, alternativ ein Eigelb[/color]
Sahne bzw Eigelb dienen hier lediglich als Emulgatoren, daher ist es gleichgültig, was du nimmst. Selbst ein fetthaltiger Naturjoghurt oder fetthaltiger Quark oder Milch mit 1,5 % Fettanteil erfüllen den gleichen Zweck, nämlich dass sich das Öl mit dem Badewasser vermengt.
Eine weitere Mischung wird als Massageöl verwendet. Dazu brauchst du nur ein gutes Weizenkeimöl oder einen anderes von deinem Drogisten des Vertrauens empfohlenes Öl. Du musst deinem Berater allerdings sagen, dass das Öl als Basisöl für ein Massageöl gedacht ist. Ich persönlich habe mit Weizenkeimöl die besten rfahrungen gemacht. Hier die Mischung:
[color=green]3 Tr. Majoran, 2 Tr. Kamille und 4 Tr. Lavendel auf 2 EL Weizenkeimöl[/color]
Achte allerdings bitte genau darauf, dass du wirklich als solche ausgezeichnete "ätherische Öle" kaufst.
Finger weg von als solches bezeichnet: Duftöle und Parfümöle.
Diese sind verdünnt, teilweise künstlich, haben nur den Duft aber keine therapeutische Heilwirkung.
Ich wünsche dir gute Besserung, viel Erfolg weiterhin auf dem rauchfreien Weg,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Ja komm, wir trinken jetzt gemütlich einen , denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ja, so ist das Leben leider.
Mal läuft es rund und dann wieder gar nicht.
Aber die Illusion, dass eine Zigarette uns helfen würde, löst sich spätestens beim Ausdrücken im Aschenbecher wieder in Luft auf und wir sind dann erst recht frustriert. Zigaretten lösen keine schmerzhaften Verspannungen und auch keine Probleme. Sie schaffen höchstens noch mehr davon.
Das wissen wir zwar, aber der Gedanke, sie könnte uns jetzt im Moment helfen, taucht immer wieder im Unterbewusstsein auf.
Weißt du, unser Mantrageber Andy hatte SO recht:
Einen Scheiß brauchen wir!
Und ich bin sicher, dass Andy auch bald wieder die Kurve kriegt, weil er sich genauso damit auseinandergesetzt hat, wie wir es tun.
Da gibt es dann irgendwie kein Zurück mehr.
Höchstens einen kurzen Aufschub.
Unbekümmert Rauchen geht nicht mehr.
Und DESHALB ziehen wir das jetzt hier durch.
Wenn nicht hier, wo sonst?
So viele, Mitleidende sitzen hier alle in einem Boot.
Wir packen das Michaela!
GlG Ulla
Guten Morgen liebe Michaela,
ich schon wieder
Aber Schnapszahl ist Schnapszahl und muss gefeiert werden.-
Herzlichen Glückwunsch zu 44 starken Tagen!
GlG und einen schönen, 4. Advent wünscht dir Ulla
::::
Guten Morgen liebe Michaela,
lichen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Du hast ja auch schon wieder 42 Tage rauchfrei geschafft.
Zusammen mit den vielen, rauchfreien Tagen davor hast du eine Routine, von der ich noch nur träumen kann.
Aber es tut gut, zu lesen, dass die Probleme, die jeder mehr oder weniger damit hat, immer die gleichen sind.
Man ist nicht allein, und das hilft enorm.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
GlG Ulla
Hallo liebe Michaela,
Noch schnell hier vorbei schauen und was sehe ich da??
[color=purple]40 Tage[/color], stehen auf deinem Zähler.
Großartig.
Du schaffst das. Ich wünsche dir viel spass auf der Weihanachtsfeier.
LG Bine
Hi Michaela,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 40 rauchfreien Tagen!
Wau, mach weiter so, bald gibt´s Picknick!
t:
Viele Grüße
Silke
[quote="BeWaSo"]
Ihr Eeelalein kooomet, zur Blüüümchenwiesäää
In zeeehn kurzen Taaagen gibts Blüüütenbriesäää.
bin siiicher das schaffffst Du, wir glauuuben an Diiich.
Ein nicht dort Erscheiiiiinen akzeptiiieren wir niiich.
LG, Bernhard
[/quote]
Dem ist ja kaum noch etwas hinzuzufügen.
Liebe Michaela,
herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]40[/color] rf-Tagen
und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!
LG
Sonja
Hallo liebe Michaela,
jetzt ist Daniel mir zuvor gekommen. Und nur weil das Telefon klingelte.
Hey - du hast heute 40 Tage gemeistert. Wunderbar!
Ich freue mich mit dir.
Wenn es auch an manchen Tagen nicht einfach ist. Das kennst du ja und weißt, dass es vorbei geht.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtsfeier!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Hallo und guten Tag Michaela,
40 Tage rauchfrei, wie geil ist das denn? Du bist schon wieder richtig vorgerückt. Und das in manchmal sehr unruhigem Fahrwasser. Dazu möchte ich herzlich gratulieren. Gut gemacht, sehr gut, sei stolz auf dich, genieße deine Weihnachtsfeier heute wie ich meine genießen werde, ich habe mir für nachher schon mein altes Zigarettenetui mit minzig frischen FF Pastillen aufgefüllt.
Zeige deinen Kollegen, das du NichtMehrRauchen kannst, zeige damit deine Willensstärke, belächle die armseligen, die nach wie vor noch zur Zigarettenpause vor die Tür müssen. Willst du da jetzt mit dabei stehen? Zitternd im zugigen nass kalten Wind mit klammen Pfoten die Lulle halten, nachdem sie erst mühevoll im Wind angesteckt wurde? Neeee, willst du nicht, DU NICHT!!!!
Du bist und bleibst intelligent und deswegen im warmen, schlürfst den Kaffee oder was auch immer und grinst über andere.
Bleibe stark,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Ei guck hier: 40 Tage ohne Fluppen.
Ha! Du schaffst es ja Punkt heilig Abend zur Blümchenwiese!
Na wenn das nicht verheissungsvoll ist.
(Ihr Kinderlein kommet)
Ihr Eeelalein kooomet, zur Blüüümchenwiesäää
In zeeehn kurzen Taaagen gibts Blüüütenbriesäää.
bin siiicher das schaffffst Du, wir glauuuben an Diiich.
Ein nicht dort Erscheiiiiinen akzeptiiieren wir niiich.
Alla hopp,
LG, Bernhard