FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch
Hallo und guten Abend Michaela,
das wichtigste zuerst, danke für deinen lieben Besuch in meinem Zimmer sowie deine Zeilen dort.
Darf ich einige davon explizit abarbeiten?
[quote="FrauElla"]Über deine letzten Zeilen musste ich doch wieder schmunzeln, du weißt schon , ich meine deine Idee, meine Hunde auf Zigaretten abzurichten. Nun, grundsätzlich müsste das zu schaffen sein, mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Hund. Aber sooft wie ich das mit meinen beiden üben müsste, würde ich irgendwann nach sehr kurzer Zeit frustriert zur Zigarette greifen Also kontraproduktiv [/quote]
Schade, ich dachte es wäre eine gute Idee gewesen Ich musste neulich halt an deine Hunde denken, als ich per Zufall mal wieder bei einem zu pflegenden Bewohner in den zweifelhaften Genuss von HARTZ TV kam, da lief sowas wie "Ordnungshüter sucht Revier" oder so ähnlich. Die Zollhunde da hatten sofort alle Schmuggelzigaretten gefunden und verbellten jede einzelne Kippe, selbst die, die in
Landpostbriefträgerschweißfußsocke
eingebaut worden war. Unterschätzt du die etwa Fähigkeiten deiner Hunde?
[quote="FrauElla"]Meine Hündin frisst "kleine Kinder mit Senf" [/quote]
Boah wie gemeeeiiiin : ... wenn ich sowas gepostet hätte, wäre ich wieder im Forum gesteinigt worden.
[quote="FrauElla"]Ja, also, das neue Jahr startet rauchtechnisch [color=green]"superbe", ich bin sehr zufrieden ![/color] [/quote]
Das ist doch mal ein Wort, das brauch ich nicht weider zu kommentieren, die Wiederholung sagt genug, ich formatiers nur etwas um in meinem Sinn.
[quote="FrauElla"]Sag mal, Daniel, so ganz unter uns, was hältst du von Veganer Ernährung ? Ist das nicht zu einseitig ? Und wenn man noch dazu untergewichtig ist [/quote]
Das ist eine gute Frage, Michaela, die ich dir gerne beantworte, ehrlich, mit durch meinen Beruf und meine Ausbildung fachlich gut untermauerter Meinung.
Vegan? Was für ein Hype, was für eine Modewelle. Viel Geschrei um nichts, was es wert wäre darüber zu schreien und exaltierten Kraischalarm zu erheben. In meinen Augen eine Mangelernährung, die Evolution hat sich was dabei gedacht, als sie uns Menschen mit einem Gebiss mit spezialisierten Zähnen ausrüstete, mit denen wir sowohl Fleisch reißen und zerteilen können (Schneide- und (Reiß-)/ Eckzähne) als auch Mahlzähne für pflanzliche Kost.
Der von mir hoch geschätzte Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, noch kürzer Loriot, hätte sich mit Vergnügen auf diese Modewelle gestürzt und uns alle entzückt. Ich denke noch immer schallend lachend an seine Verulkung der damals angesagten französischen Küche zurück, zu sehen im Film Oedipussi, an seiner Seite die große Evelyn Hamann. Kennst du den Dialog?
[color=blue]E.H.: Können sie mir sagen was eine Poitrine de Beau Voyage ist?[/color]
[color=green]V.v.B.: Ähem ... Nicht direkt, Herr Ober? Was ist wohl eine Poitrine de Beau Voyage?[/color]
[color=black]Ober: Das ist eine Supreme Chevreuil a la Soubri Gratinat.[/color]
[color=green]V.v.B.: Aaahja ... das ist eine Supreme Chevreuil a la Soubri überbacken, so wars doch, nicht wahr?[/color]
[color=black]Ober: Jawohl.[/color]
[color=blue]E.H.: Und eine Mousse Rabelais a la Lezanne?[/color]
[color=black]Ober: Das ist eine Queue d'Ecrevissage en Sauce Poupoule Courouse.[/color]
[color=green]V.v.B.: Puh-waasss?[/color]
[color=black]Ober: [u]Poupoule Courouse[/u][/color]
[color=green]V.v.B.: Was [u]IST???[/u] denn das???[/color]
[color=black]Ober [deutlich nachdenkend, sich dann entschuldigend und um Geduld bittend, dann ab zu einem Kollegen, kurz mit diesem redend, der zuckt deutlich die Schultern, dann wieder zurück am Tisch von V.v.B. und E.H.]:
Das ist eine Timbalette Volaille aux Fins Herbes avec Pomerolles Dauphinoisettes du Creme a la Louis Quatorze.[/color]
[color=blue]E.H.: Naja, dann nehmen wir das doch einfach.[/color]
Nun bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, aber diese großen Künstler, die es in genialer Art und Weise schafften, der damaligen deutschen gesellschaft, wie man so sagt, auf's Maul zu schauen, lassen mich nicht los. Und wie ich sagte, ich bin mir sehr sicher, dass Loriot sich mit größtem Vergnügen auf die vegane Modewelle oder die Mode der Veganwelle gestürzt hätte.
Da posten Leute bei Facebook Bilder ihres veganen Bananengulaschs, yummy.
Mir fällt bei solchen Beiträgen nur Max Liebermann ein.
Und nun ganz ernst: bleibe bei rationeller Mischkost, von allem etwas, von keinem zuviel. soviel Fleisch wie nötig, soviel Salat, Obst und Gemüse wie möglich, das ist meine Zauberformel. Hauptsache dir schmeckts.
[quote="FrauElla"]Ach ne, schon wieder vom Thema ab..............
Sorry, liebes Rauchfrei - Team, aber für mich bzw. für meine sichere Rauchfreiheit ist das Thema gerade indirekt wichtig [/quote]
Ich bin mir sicher, dass das Rauchfrei-Team damit leben kann, als Mitarbeiter einer Bundesbehörde haben sie sicherlich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und speziell unsere Grundrechte gut im Auge.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
der sich nach dieser Gedankenanregung mal wieder eine Prise Loriot gönnt
Liebe Michaela,
freu mich mit dir mit über deine zwei Monate.
Mein neuestes Übungsfeld: ALI: Atmen, Lächeln, Innehalten.
Wie geht es dir, was machen deine Projekte?
Lust auf eine Tasse Weihnachtstee (darf man bis Mariä Lichtmess)?
Herzlich
Andrea
Liebe Michaela,
ein frohes, neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu inzwischen wieder
60 + 1 rauchfreien Tagen!!!
So locker flockig hast du wieder zwei Monate rauchfrei geschafft.
Wenn man all die rauchfreien Tage vorher dazu nimmt, bist du schon ein echter Profi auf diesem Gebiet
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Ulla
Hallo und guten Abend Michaela,
wie schön, trotz Spätdienst und elender S-Bahn Verspätung schaffe ich es noch pünktlich, dir zu deinen 60 Tagen Freiheit zu gratulieren.
Das sind zwei Monate, weder Adam Riese noch Eva Zwerg können da was dran ändern, sehr schön, freut mich außerordentlich für dich.
Ich will kein Wasser in den Wein der Freude darüber kippen, denn ich freue mich wirklich für dich. Aber betrachten wir es realistisch, und du weißt das sehr gut, niemand von uns allen hier ist über den Berg.
Daher wünsche ich dir für diesen Monat, der in mancher Fachliteratur sogar als etwas trickreicherer Monat dargestellt wird, die Wachsamkeit deiner Hunde. Also, sagen wir mal so, ich hoffe, dass du Hunde der wachsamen Sorte hast.
Sag mal, nur so ne Idee, kann man Hunde nicht abrichten, dass sie Zigarettenschachteln, wenn du sie ins Haus bringst, verbellen? Das hätte was, Frauchen will zur Ziggi greifen und die Hunde machen Alarm. Da wärst du fein raus, oder? Frauchen war einkaufen, versucht ne Schachtel Ziggis versteckt zwischen Knoblauch und Schweineleber versteckt ins Haus zu schmuggeln. Aaaaaaaaber nicht mit ihren Hunden ... haaaaa ... haste gedacht klappt, was? Nix da, deine unbestechlichen Hunde machen Terror bis du die Schachtel zum Fenster rausschmeißt.
Es grüßt lachend Daniel der Plänterwäldler
Liebe Michaela,
Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingekommen. Ich wünsche dir noch viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre, viel Gesundheit und alles erdenklich Gute.
LG Bine
Liebste Michi,
wie schön nochmal von dir zu hören! Ja, wir haben unsere Sache gut gemacht und können stolz auf uns sein. Wir achten auf uns und leben unser Leben. Wir machen, was uns gut tut und lassen, was uns schadet! Wir sind Klasse!
Ich liebe virtuelles Feuerwerk! Es ist so sparsam, stinkt nicht und macht keinen Lärm!
Werde auch demnächst ins Bett gehen. Habe keine Lust auf 24.00 Uhr zu warten!
Schlaf gut und träum was Schönes!
Deine Marion
Liebe Michaela,
du hast so schön geschrieben, Danke. Besonders für die schönen Begegnungen wiederum mit dir!
Mut und Kraft und Geduld für deinen spannenden Lebensweg in 2017 wünsche ich dir.
Ganz doller Drücker in Gedanken
Andrea
Liebste Michaela,
danke für deinen Besuch und deine Worte. Ja, es war richtig, mich für mich zu entscheiden. Es geht mir sehr gut. Rolf ist zwar sauer, aber er beruhigt sich auch wieder. Ich werde langsam unbequemer, seit ich nicht mehr rauche, weil ich auch in anderen Bereichen anfange für mich zu sorgen und ich sage, was ich möchte und was nicht. Bist du auch alleine zu Haus? Meine Hunde schlafen ganz entspannt und meine Katze schnurrt vor sich hin auf ihrem Kissen. Danke für den Ofen! Habe mir heute den Kachelofen angefeuert und es schön warm!
Komm gut ins neue Jahr und mach so weiter!
Schön, dass wir uns kennen lernen durften!
LG Marion
Ich mache heute nur virtuelles Feuerwerk!
Hallo liebe Michaela,
wünschen Dir und Deinen Lieben ,
in ca. 10 Stunden ist es soweit........
ein neues Jahr beginnt
alles Liebe und Gute
mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet
in aller Freundschaft
Manfred
Ich komm schon mal jetzt zum Anstoßen!
Liebe Michaela,
ich wünsche Dir nach einem turbulenten Jahr einen geruhsamen Jahreswechsel, der nicht durch Angriffe von getrübt wird.
Werde mich hoffnungsvoll an Deine - gerade noch am Horizont sichtbaren - Fersen heften!
LG
Sonja