FrauElla schafft das.........noch nicht ohne euch

Verfasst am: 20.11.2016, 19:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2997 Tagen

Hallo und guten Abend Michaela,

eigentlich wollte ich ja jetzt Wilhelm Busch zitieren, aber das ursprünglich angedachte Zitat, ich habe es mir eben noch mal rausgesucht, nein, das geht nicht, ich kann es so nicht verwenden. Um es gekonnt umzuschreiben, fehlt mir nach dem Dienst heute der nötige Geist. Und ich muss mich ernsthaft fragen, oder der wirklich nur heute und nicht eher generell fehlt.

Aber egal, das tut nun alles nichts zur Sache, denn ich will lieber auf die wirklich positiven Dinge hier in deinem Wohnzimmer hinaus. Das sind doch schon tolle und wirklich profunde und greifbare Ergebnisse. Eine neue Heimstatt, sicherlich irgendwo eine Zäsur, aber doch gleichzeitig auch irgendwo eine Chance, oder? Ich habe in meinem leben solche Zäsuren, nicht immer schön, aber letztlich auch als Chance zu begreifen versucht.

Und bei alledem hast du schon zwei Wochen, etwas mehr sogar, auf deinem Zähler geschafft. Das ist wirklich bravurös, du hast meinen tief empfundenen Respekt. Dazu möchte ich ausnahmsweise mal meinen heutigen Kalenderspruch ein zweites mal in diesem Forum zitieren, weil ich ihn auch für deine Situation als sehr passend empfinde. Er lautet:

Möge das herzliche Lachen in deinem Haus
das Heulen des Windes darum ebenso übertönen
wie das Rauschen des Regens vor seiner Tür.

Es ist ein irischer Segensspruch auf einem Kalender mit passenden Bildern. Natürlich kann man den Spruch wörtlich so schon als einen guten Wunsch verstehen. Wer aber mal ganz genau in den Spruch hineinhört, der entdeckt mehr dahinter. Ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause viel von dem herzlichen Lachen, mit dem man den Lärm der Welt draußen übertönen kann. Und mit dem gleichen Lachen kann man dem grimmigen Rauchteufel schadenfroh ins Gesicht lachen. Lach ihn aus in seiner Erfolglosigkeit, dich noch einmal herum zu kriegen.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.11.2016, 14:53
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1184 Tagen

Wie schön, liebste Michi, dass du schon in deine neuen Wohnung bist. Nun ging es ja doch ganz schön schnell.

Bin stolz auf uns!

Haben es beide super gemacht. Wie weit ist Heidelberg weg?
Bin jetzt im Zug auf der Heimreise.

Drücki Marion

Verfasst am: 20.11.2016, 13:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Michaela,

Wie geht es dir? Was macht der Umzug? Hoffe du baust dir auch kleine Insel in deinen Alltag. Alles mit Ruhe.

LG Bine

Verfasst am: 20.11.2016, 00:00
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2897 Tagen

Danke Frau Ella
Grüße sind angekommen

LG Ulla

Verfasst am: 19.11.2016, 22:08
Bonadea
Bonadea

Liebste Michi,

sag doch mal ganz kurz piep

e:

Wir hatten einen tollen Mädelsabend rn:

Sind mit 5 Mädels losgezogen

Wann ist eigentlich die nächste Fortbildung in Trier?

LG Marion

Verfasst am: 19.11.2016, 13:28
Bonadea
Bonadea

Mein Frauchen ist stark geblieben.

Hoffe deines auch

LG Bonnie an Frau Ella

Verfasst am: 18.11.2016, 10:01
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2960 Tagen

Hallo liebe Michaela,

danke für deinen netten Besuch und den
Immer wieder gerne

Das hört sich ja richtig gut an mit deiner neuen Wohnung.
Und Sprechanlage mit Bild ist super!!!

Ich finde das ja echt klasse, wie du trotz Umzugsstress und anderen Baustellen dein Ding durchziehst.
Es ist vielleicht momentan gut für mich, das alles mehr oder wenig ruhig hier abläuft, aber dadurch weiß ich auch nicht, wie ich mal reagiere, wenn irgendein größeres Problem auftaucht.
Wir haben uns ja immer eingeredet, dass die Zigarette uns bei Stress hilft.
Auch wenn sie das nicht tat, haben wir in solchen Situationen geraucht wie die Blöden.

Jetzt gratuliere ich dir aber erstmal zu 2 Wochen Rauchfreiheit!

Wenn man deinen Ausrutscher mal ignoriert, sind es ja in Wahrheit schon viel mehr.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und alles Liebe

Ulla

Verfasst am: 18.11.2016, 07:45
Waika
Waika
Rauchfrei seit: 619 Tagen

Guten Morgen Michaela,

möchte Dir nur ganz kurz für 14 Tage Rauchfreiheit gratulieren. Toll dass es mit der Wohnung geklappt hat.
Wieder ein gutes Stück des Lebensweges geschafft, liebe Michaela.
Genieße die Freiheit und den Neubeginn. Für die kleine Pause zwischendurch stelle ich Dir einen Korb mit Obst bereit.uese:
Sei lieb gegrüsst
Waika

Verfasst am: 17.11.2016, 23:28
Bonadea
Bonadea

Liebste Michi,

na dann mal Prost

Du hast/wir haben es dir/uns verdient.

Ich glaube jetzt auch, dass ich das WE rauchfrei überstehen kann. Diesmal bin ich gewarnt und gewappnet. Das letzte Mal hatte es mich eiskalt und unvorbereitet erwischt. Die Situation Fortbildung, Fahrt mit dem Zug, Wartezeit auf Bahnhöfen...war in meinem Kopf noch mit rauchen verbunden. Und es stimmt, die Rückfahrt habe ich letztes Mal ja auch geschafft.

Schlaf gut und träum was Schönes!

Marion

Verfasst am: 17.11.2016, 22:14
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2897 Tagen

Das freut mich sehr, daß es dir gut geht und du diese schwierige Situation rauchfrei überstanden hast.
Erholt aussehen ? nee ich nicht - da kommt eher die Frage, wieviel ich zugenommen hab :
Gern setz ich mich zu euch und stoße auf deine Wohnung an
In diesem Sinne - Prost
und ich wünsche dir eine erholsame, ruhige Nacht mit schönen Träumen