Flipperzimmer
Hallo Meikel,
danke für Deine Worte. War schon froh hier geschrieben zu haben. Aber heute hatten sich die Wogen ja schon wieder geglättet.
War einfach um Sa**haaresbreite. Ok so etwas schreibt man hier nicht. Ich schon.
Bin einfach froh, dass es noch mal gut gegangen ist. Die Katze ist soweit ok und ich auch.
Dieses Jahr hatten wir viel Pech was die 4beiner anbetrifft. Das reicht für ein paar Jahrzehnte. Wollen wir hoffen, dass unsere Miez mit Medikamenten noch lange durch hält.
Danke für die Worte,
JeanLuc
Hallo Jean Luc,
was du seit fast 2 Wochen bewerkstelligst, ist schon bewundernswert! Das Rauchfreistadium, in dem du dich gerade befindest, ist extrem schwierig! Wie du das, trotz der Belastungen meisterst, ist toll!
2014 musste ich meinen Kater zum Tierarzt, zu seinem "letzten Gang" bringen.
Der Nierenkrebs ließ ihm keine andere Chance mehr, als die erlösende Spritze. Ein fußball-großer Tumor bereitete ihm große Schmerzen.
Es war so schwer.
Meine Frau, mein Sohn und ich lagen uns weinend in den Armen. Aber es half nichts! Wir haben "Willy" zum Sterben begleitet. Er ist schnurrend in den Katzenhimmel gegangen, hat die Augen geschlossen. Alle Muskeln entspannten sich und "Willy" schlief ein.
Mir kam in den Kopf, daß "so etwas" eigentlich früher eine klassische Situation dafür gewesen wäre, mir eine Zigarette anzuzünden. Es war allerdings die reine Erinnerung, nicht der Reiz, zur Zigarette greifen zu wollen. Ich hätte nicht nur meinen Kater verloren, sondern darüber hinaus fast 3 Jahre Rauchfreiheit.
Ich finde deine Sturheit sehr bemerkenswert und möchte dir als Anregung mitgeben, daß es keine Situation in deinem Leben geben wird, die sich MIT einer Zigarette verbessern ließe.
Alles liebe
Meikel
Gestern,
musste ich erst mal mein Wohnzimmer hier aufräumen. Ich habe hier ganz schön rumgetobt.
Im Moment bin ich ja alleine mit den Katzen von meiner Dame. Einer ging es gestern total mies. Sie bekam kaum Luft und wurde innerhalb einer Stunde ziemlich apathisch.
Da ich ja nun wenig Erfahrungen habe mit Viechern und eigentlich damit auch nie alleine bin, war das gestern der Hammer.
Ich bin sogar zu blöd ne Katze (die ziemlich fertig ist) in nen Katzenkorb zu bekommen.
Egal, es stellte sich eine Herzinsuffizienz heraus, womit ich im ersten Moment nichts anfangen konnte. Nun bekommt sie täglich Medikamente, was mich vor das nächste Problem stellt. Wie bekommt man Tabletten in eine Katze. So wieder TA das vorgeführt hatte, funktionierte natürlich nicht.
Heute morgen konnte ich sie nun mit Thunfisch überlisten.....und der Rest kommt per Leberwurst in die Katze.
Warum ich das erzähle? Weil ich kurz nach dem Rauchstopp natürlich nicht belastbar bin und fast wieder angefangen hätte. Meine Güte ist das doch schwierig in solchen Situationen. Geheult habe ich wie ein Schlosshund....
Naja letztendlich habe ich vor Frust das Wohnzimmer ein wenig durcheinander gebracht. Und nein, nix ist zu Bruch gegangen.
Heute gehts der Katz und auch mir was besser. Und schon guckt man wieder anders aus der Wäsche.
Danke fürs zulesen,
JeanLuc
Hi Jean-Luc,
12/9 will ich doch wohl meinen!!!
Wie konnte ich gestern bloss deine Schnapszahl übersehen? Achja, ich war ja leicht "unpässlich"...
Das müssen wir nachfeiern, unbedingt!
Und nachdem heute Freitag ist und damit Wochenende, ist allein das schon ein Grund zum Feiern, oder?
Jaaaaa, bei einem Kickertisch (heißt das so bei euch? Bei uns hieß es früher "Wuzzler", allerdings eher in Wien, hier im Süden eher "Balanca") wär ich auch sofort dabei! Da besieg ich sogar immer noch die Jungs hier im Büro .
Schönen Start ins Wochenende, spiel schön mit den Katzen und koch was Feines... ;)
LG, Sandy
Hallo Jean-Luc,
wie ich sehe, hast Du den Kampf gegen alle Tage wieder für Dich entschieden und auf diese Weise schon die erste Schnapszahl erreicht.
Gute Arbeit!
Das mit der Müdigkeit wird sich wahrscheinlich einpegeln. Mit den Schlafproblemen, von denen in Zusammenhang mit Rauchstop berichtet wird, könnte man Bibliotheken füllen oder ein eigenes Schlaflabor betreiben. Ich z.B. konnte zeitweise überhaupt nicht schlafen (Beweis: Posts von 2.oo Uhr nachts). Hat sich gegeben!
Wünsch Dir weiterhin viel Freude am Nicht-mehr-Rauchen!
LG
Oh,
vielen Dank für den lieben Besuch. Gar nicht mit gerechnet.
Gingen diese zehn Tage schneller vorbei als gedacht?
Dankeschön. Harte Arbeit, aber von Erfolg gekrönt.
Die ersten Tage war ich krank und da hing ich so neben der Spur, da war rauchen eh nicht wichtig. Danach die Tage hatte ich ein paar Hängerchen, aber heute geht es mir einmal wieder richtig gut.
Ich bin eh der Koch daheim. Wäre ja schön, wenn ich mal verwöhnt werde. Nein alles gut. Ablenkung ist genug da in Form von Arbeit, Flippern und Katzen.
Hmmm morgen muss es aktualisiert werden: 9:12 will ich dann hier lesen. Danke!
Wo Alk ist, da ist auch JeanLuc nicht weit. Prost. Und in 2 Tagen treffen wir uns dann bei Dir!
Man ey, wo soll ich denn so schnell einen Kickertisch herbekommen? Hmmmmm, ach, bring Du doch einen mit
Wo ist hier eigentlich der Smilie, der gähnt. Das ist mir immer noch geblieben, dass ich Abends totmüde bin und um kurz nach 20 Uhr in der Poofe liege.
JeanLuc
Hi Jean-Luc,
ein Jubiläum jagt das andere -
Gratuliere zur Zweistelligkeit!
Und danke für die Blumen, war ja wirklich schon trist bei mir... obwohl, ich muss sagen, bei uns im schönen Süden von Ö schien heute sogar die Sonne! (leider hat man im Büro nicht allzu viel davon)
Kopf hoch, auch bei euch wird's sicher wieder besser - und lenk dich ab, könntest ja deiner Freundin mal ein tolles Abendessen kochen, oder macht euch einen schönen Abend, Kino, Spieleabend, etc - Hauptsache, du lenkst dich ab und kommst auf andere Gedanken.
10/7 - wir schaffen das auch weiterhin!
Hallo JeanLuc,
ui, ein Flipperzimmer, da musste ich jetzt reinplatzen!
Zur Begrüßung komm ich mit
Und ganz nebenbei darf ich Dich zur Zweistelligkeit beglückwünschen!
Gingen diese zehn Tage schneller vorbei als gedacht?
Bleib dran und alles Gute wünscht
Silke
Moin Mädels,
danke für die Einträge hier. Was soll auch ein Wohnzimmer ohne 2beinigen Inhalt?
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Da soll man nicht zum schmachten kommen? Zum anschmachten? Nicht Dein Ernst oder?
Danke für die Wünsche!
Feuerwerk zünden willst,
Bah, ich mag kein Feuerwerk. Da hab ich Bange vor....
Tjoah, dann grüße ich mal aus der Nachbarstadt....da wo es grade winkt und nicht raucht GE
ist wieder ein Treffen von rauchfrei.
Danke für die Einladung. Mal sehen ob ich mitkomme.
Danke schön. Da gehe ich mal fest von aus. Hausarbeit lenkt ab und wenn es dann nicht reicht, dann werden die erstreichelt
JeanLuc
Hallo, da bin ich noch einmal Jean - Luc
wenn Du Lust und Zeit hast, am 26. 11. 16 in Köln
ist wieder ein Treffen von rauchfrei. Du und alle anderen sind
herzlich willkommen
in aller Freunschaft
Manfred