Flipperzimmer
Hallo Gitte,
vielen Dank! .
Natürlich muss man immer auf der Hut sein. Hätte Silvester bei der Böllerei (ich nicht selber) so einen ätzenden Schmacht. Glück gehabt, habe ich ausgesessen. Nun kommt vielleicht der 3 Monats Jieper ( Entzug in Wellen) und da habe ich wat Bange vor.
Wird schon schief gehen und Frohes Neues,
JeanLuc
Na dann guten Rutsch und frohes Neues!
Hi nochmal,
Habe gerade deine Frage zur Kurzatmigkeit gelesen. Mir geht es genau so, im Fitnessstudio muss ich in den dritten Stock zum Umziehen, bis ich da oben bin, muss ich mich erst mal setzten und wieder zu Luft kommen.
Das nervt, scheint aber noch normal zu sein, laut meiner App [Produktname vom rauchfrei-Team entfernt] habe ich noch mehr als 50 % bis ich meine Kurzatmigkeit und Husten los bin. Die Gewichtszunahme hilft natürlich auch nicht, ich muss mindestens noch acht Kilo abnehmen, drei davon sind vom Rauchstopp.
Also ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt, bis Juni muss ich diese Treppe in den dritten Stock schaffen ohne zu schnaufen. Das scheint mir realistisch zu sein.
GLG Silver
Hi JeanLuc,
Alles Gute nachträglich zu 60 +2!
Habs leider verpasst. Na ja dafür gebe ich dir heute einen Riesen-Party.
Sweet Sixty (süß), das hört sich doch wohltuend an!
Einen guten Rutsch für dich und deine Familie
Wünsch dir mit glg Silver
Moinsen,
ach der Zähler ist nur wichtig, wenn Silver und Paca aufgeholt haben. Dann wird gefeiert, was ja Silvester so weit ist. Da gibbet schickes Feuerwerk!
Also ich bin schon 2 KG schwerer und habe etwas Pause gehabt. Habe aber die Runde gefahren, die ich auch das erste Mal fuhr um einen Vergleich zu haben. War nur fertig wie 1000 Russen. Daher ja auch meine Frage.
Das muss noch getestet werden. Mal sehen ob ich da morgen mal hin fahre und die Treppe mal versuche. Dann werde ich berichten.
Danke,
JeanLuc
Hallo JeanLuc :-)
erstmal gratulation zu super 60 Rauchfreien Tagen du bist ja nur sehr knapp hinter mir und ich hoffe doch auch das es so bleibt für uns beide
zu deiner Frage ob es normal ist das man weniger schafft, muss du auch mal berücksichtigen, das wir zur Zeit draussen ganz andere Temperaturen haben und dementsprechend ist es im Winter wesentlich schwieriger, das kann ich dir aus der Erfahrung raus bestätigen. Die Kondition verbessert sich natürlich jetzt im dem Sinne auch nicht wenn du nur das Rauchen aufhörst ...was sich aber definitiv verbessert ist das Atmen und das heißt du hast einfach mehr auf der Pumpe und kannst zum Beispiel deswegen viel besser Steigungen erklimmen ohne zu hecheln ich hatte vor genau 62 Tagen genau diesen Effekt (Wetter war aber auch noch wärmer und ich hatte den direkten Vergleich weil ich kurz vorher genau die gleiche Strecke und gleichen Bedingungen gegangen bin) probiere es mal aus wenn du Treppen hoch und runter läufst du müsstest auf jeden Fall viel viel besser Luft bekommen und singen kann man auch noch dabei ohne umzufallen ::
so dann lasse ich mal was für deine Party hier
und berichte mal was die"Puste" beim hochlaufen macht
lg
Tanja
Moinsen,
mal eine ganz doofe Frage. Bin nach dem Rauchstopp heute das erste mal wieder eine längere Strecke gefahren. Ist es normal, dass man erst mal noch weniger schafft als mit der Kippe?
Bin doch ziemlich verwundert, dass im Moment so gar nichts geht..... Und für den Steiß war es auch noch zu früh.... also wieder in den Laden und arbeiten......
JeanLucMeckerfritze
Hallo Gitte,
schäfst Du in der Nacht gar nicht?
Danke der Nachfrage, bei uns hier ist alles ok. Der Novembertrupp geht stramm auf die 60 zu. Leute mit der 60 ins neue Jahr.
Irgendwann ist Keksdose! Ganz sicher.
Im Moment ist hier viel zu tun, sodass wenig Zeit für Forum ist.
JeanLuc
Dankö
gefeiert wird erst wenn Paca und Silver dabei sind, selbiges gilt für Uli!
Alleine feiern schockt nicht.
Prellung tut immer noch sehr weh und nagt, wegen Schlafmangel, an den Nerven.... Ansonsten dauert es noch Jahre bis ich den Flipper durch Nichtrauchen verdient habe. Zumindest ist das Gewicht mehr geworden.
In Meckerlaune,
JeanLuc
Mein lieber JeanLuc,
die Fuffzich sind rum, rauchfrei mit Bravour!
Ich hab schon mal drei kalt gestellt, Du machst ja erst das große Fass auf, wenn Paca und Silver
da sind.
Soll ich Dir schon mal mit dem Grill helfen...? Der muss ja rüber auf die Wiese...:
Herzlichen Glückwunsch, ganz stark!
Viele Grüße
Silke