Flipperzimmer
biuong------düschdüschdüschdidong.....pingplacktidong....düschdüschdüsch.....
Lieber JeanLuc,
coolen Sound hat Dein Flipper, wer braucht da ne andere Ablenkung? Und wofür soll Satzbau hier gut sein?
Zwischendurch ein bisschen Steppen und Kraftabbau, kurz mal in den Keller flitzen und um die Straßenlaterne tanzen... singing in the rain...
Moin Tanja,
*Flipper anmacht*
Kein Problem, die Schätzekes stehen auf Freispiel *Die 2 Euro nimmt und in die Wrestlemania-Kasse steckt*
Dann zieh mal einen ab. Und lass Dich nicht abziehen.
Belohnung gibts heute nicht. Hatte gestern so eine Fressattacke, dass ich jetzt noch davon satt bin
Jap, war heute schon draußen meine 2 täglichen Kilometer mit dem in den Laden. Schließlich mussten wir da ja wieder aufräumen.
Nachher noch jemanden besuchen und heute Abend gemütlich vorm TV chillen.
Es ist der Luxus, die Zeit, die man sonst zum quarzen brauchte, einfach zum Ausruhen zu nehmen. (Mein Satzbau ist eine Katastrophe )
Im großen und ganzen bin ich eher ein hibbeliger Mensch. Mich zur Ruhe zu bekommen ist eine Mammutaufgabe. Das schafft auch ein Glas Wasser nicht.
Hibbelkopp JeanLuc
Hi,
darf ich 2 € auf den Flipper legen und eine Runde mitspielen?
Flippern lenkt hervorragend ab (insbesondere, wenn man auf Freispielkurs ist, oder beim Multiball)...und Ablenkung ist alles, wie Du schon sagst, ein Königreich dafür, dass nicht jeder zweite Gedanke an der Fluppe hängt...aber da bist Du schon auf dem allerbesten Weg! Eine Woche rauchfrei!!!!!!!!!!!
Warst Du heute schon vor der Tür? Welche Belohnung steht an?
Der nächste Ball ist Deiner..
Liebe Grüße!
Tanja
...und danach ne Runde Billard? :-)
Moin Aki,
danke danke....da wird man ja bald rot.
Unbedingt die Finger davon lassen, wenn man grade dann quarzen will. Hatte gestern Abend auch lange überlegt. Nun ja, dafür trinke ich zu gerne mal ein Bierchen....aber das Verlangen nach einer Zigarette war nicht da. Gut, war ja auch genug anderes, was man an den Ohren hatte. So wirklich Zeit zum quarzen wäre eh nicht gewesen.
Vielleicht hatte ich gestern Abend einfach Glück. Dennoch wird auch in Zukunft immer gut überlegt ob das Bierchen rein muss oder ob man es sich besser hakt.
Also, dass ich was in den Fingern haben muss, das Problem habe ich so gar nicht. Bei mir isset eher der Gedanke, der immer am rauchen hängt. Es ist einfach Mist, wenn man den ganzen Tag damit beschäftigt ist. Aber bekomme das mal aus der Birne....nicht so einfach.
Dazu muss man sagen, dass ich nur auf Teilzeit eingestellt bin und da nur 2 Stunden morgens ackern muss. Den Rest des Tages helfe ich meiner Partnerin in ihrem Laden. Und meine Partnerin hat da schon Verständnis, wenn es mal nicht so schnell von der Hand geht.
Ich wünsche Dir, dass Du morgen auf der Arbeit wieder richtig auf dem Damm bist und Volldampf geben kannst!
Wird gemacht, Chefin! ;)
Glückwunsch zur vollbrachten ersten Woche!!
Sehr brav, also hast du den Abend nicht in der Kälte verbringen müssen!
Lenk mich zur Zeit auch mit Spielen und hier lesen ab. Ich beneid dich ein wenig, dass du nur an Tag 2 neben dir standest - ich hoffe momentan, dass ich mich morgen bei der Arbeit wieder halbwegs konzentrieren kann!! Leider schaffe ich es, mich hier nicht nur vom Rauchen, sondern auch sehr gut von der Arbeit abzulenken...
Natürlich, 7/4, wie vereinbart, ich halte mich ja grundsätzlich an Abmachungen, da bin ich schon sehr genau...!
Wünsch dir noch einen entspannten, gemütlichen Sonntag!
Die erste Woche ist schon mal geschafft, Glückwunsch.
Es ist normal, das es einige Tage gibt, die gute verlaufen und andere wiederum nicht. Der Entzug verläuft in Wellen, die Attacken kommen immer in bestimmten Abständen. Ablenkung ist hier sehr wichtig.
Ansonsten machst Du ja alles richtig.
Schönen Sonntag
Andreas
Mahlzeit,
mussten erst mal die Hütte wieder aufräumen. Abend gut überstanden, nicht geraucht, dafür aber trotzdem stocksteif im Bett gewesen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich vertraue meinem Körper da kein Stück. Dafür war das bis jetzt zu einfach.
Klar, diese ganz bestimmten Situationen nach dem Essen, beim Bierchen oder auf Terrasse. Aber da muss man dann einfach durch. Sobald der Gedanke auch nur aufkeimt muss man schon was anderes in den Fingern haben oder sich sofort anderweitig gedanklich ablenken.
Joh habe hier schon ein paar Stunden verbracht und gelesen. Genau wie auch noch an anderer Stelle. Was ich hier toll finde ist das gegenseitige Mut machen und die Unterstützung. Natürlich habe ich die hier vor Ort auch. Aber dat sind alles Nichtraucher und die können das nicht so nachvollziehen.
Manches was man macht mag für aussenstehende zwar komisch sein, aber wenn es hilft....?
In welchen Situationen ist es denn am schlimmsten?
Im Moment komme ich privat so gar nicht mit Rauchern zusammen. Die Nachbarn wissen bescheid und halten Abstand. Andere rauchen nicht.
Gestern bei der Eröffnung sind die Raucher draußen gewesen und ich drinnen. Also auch keine Probleme mit gehabt. Nur, wenn sie dann rein kamen, wurde halt die Nase lang. Aber nö, will nicht mehr und fertig.
Mir helfen meine Kaugummis und wenn es ganz schlimm ist, dann kommt ein Flipper an und es wird sich mit spielen abgelenkt. Klappt bis jetzt ganz gut.
Am schlimmsten war Tag 2. Da stand ich auf der Arbeit komplett neben mir und die Kollegen fragten schon, ob alles in Ordnung sei. Da hab ich noch gedacht: Wenn das tagelang so bleibt....dann gute Nacht Marie. War aber am nächsten Tag dann weg.
Ansonsten kann ich keine konkreten Situationen nennen, denn die gibt es nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Moment bewusst keine Strukturen einhalte um nix spezielles mit dem Rauchen zu verbinden.
JeanLuc
Hallo JeanLuc, herzlich Willkommen. Dein Beitrag passt hier bestens hin, mit fast einer Woche bringst Du ja auch schon eine ordentliche Hausnummer mit.
Den körperlichen Entzug hast Du hinter, nun muss gegen die festen Rituale gekämpft werden.
Wenn Leute in Deiner Nähe rauchen, sollte man etwas Abstand halten um nicht in Versuchung zu gelangen.
Viel Spass bei der Eröffnung und Dir ein schönes Wochenende.
Andreas
Was es alles gibt!
Ein Sit In in einem Flipperersatzteilgeschäft... Sehr cool!
Du musst nicht mitrauchen.
Und - das Schlimmste hast du jetzt hinter dir, also schmeiß es nicht weg!
Passt, morgen also 4/7!
Have fun!
Hallo Sandy,
dann machen wir einen Deal: Du 4 und ich 7. Ist fair oder?
Wir verkaufen Ersatzteile für Flipperautomaten. Und da wird heute Abend ein Sit in gemacht.
Naja, Zeit zum quarzen hat man vielleicht wirklich nicht, aber wenn sich da viele Raucher rumtreiben ist das nicht einfach.
Aber man kann sich ja auch nicht immer verkriechen. Irgendwann will man ja auch wieder normal unterwegs sein.
Kaugummis hortend,
JeanLuc