final cut !
Hallo tThomas
Ich habe mit meinem Freud - bald Mann kinderwunsch .
Rauche seid 6jahren Ca eine Schachtel am Tag.
Jetzt wo der Wunsch nach nachwus da ist möchte ich auch aufhoren,
Doch wie????
Hab jetzt angefangen blauen Tabak zu rauchen aber ich kann es mir irgendwie
Nicht vorstellen nicht mehr zu rauchen.....
Dieses bei der Arbeit schnell einmal ganz schnell rausgehen eine rauchen .....
Vorm im bettgehen :-D
Zuhause rauche ich nicht viel ( glaube da ich nur draußen rauchen)
nur wenn ich auf Arbeit bin oder unterwegs.
Was kann ich machen um die Angst vorm aufhören zu überwinden???
Hoffe es ist nicht zu kaudawelsch :-D
LG Melanie
ach, Ihr seid se ja ...
wenn mich Eure lieben Glückwünsche nicht erreicht hätten wäre mir diese Zahl mal wieder üüüüberhaupt nicht aufgefallen. Nicht mehr rauchen ist eben so normal geworden wie das morgendliche Zähneputzen.
Und wer zählt schon die Tage, an denen er seine Zähne putzt ?
Trotzdem freue ich mich sehr !
Nighthunter, die absolute Anzahl der uns trennenden 20 Tage wird sich zwar nie ändern. Relativ näherst Du Dich mir aber von Tag zu Tag.
Cojote - alles wieder besser im Lot ?
ssilvia - ernsthaft denke ich nie darüber nach, mir mal wieder eine anzustecken. Das Einzige, was selten aufflackert ist ein melancholisches Gefühl der Zigarette gegenüber in bestimmten Situationen.
Allen einen lieben Gruß - und einen schönen Kurzwochenanfang !
Thomas
wunsch zu 600 Tagen Rauchfrei
lg daufi
Wow, das ist ja mal ne Hammerzahl! Respekt.
stehste ja drauf.
Schönes Wochenende!
Hi Ursula,
ich kann Brigitte nur beipflichten - stramme Leistung , 3 Wochen !
Was meinst Du, könnte Dich davon abhalten, einfach weiter nicht zu rauchen ? Einfach nie mehr rauchen.
Und in einigen Monaten stehst Du selbst nur fassungslos da und schüttelst über Dich den Kopf, was Dich überhaupt geritten hat, jemals mit der Raucherei angefangen zu haben.
Wenn Du Deinen Weg stur weiter gehst wird es genau so kommen.
Es gibt keinen Grund in alte Gewohnheiten zurück zu fallen. Schmeiß die Rauchsucht in den Mülleimer Deiner Lebensfehlentscheidungen ! Das war`s ... !
Lieber Gruß und schönen Restfeiertag wünscht
Thomas
Hallo Ursula,
kannst Du auch aus innerer Überzeugung sein - klasse!
Ich habe mich nur kurz eingeklinkt, weil ich eben um diese Uhrzeit noch wach bin und glaube, dass Du einfach einmal ein "Das machst Du prima!" gebrauchen kannst...
Gute Nacht und toi, toi, toi - weiter so! Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Thomas,
ich bin gegen der Meinung von manchen Kolleginnen immer noch Rauchfrei. Ich selbst finde es super und ich bin (ich weiß Eigenlob stinkt) mächtig stolz auf mich.
Hoffentlich geht es so weiter.
Gruß
Ursula
Hi Ursula,
klasse ! Knapp zwei Wochen ohne Kippen. Du bist zu Recht stolz auf Dich !
Ich will ja nicht nerven oder Dich unnötig unter Druck setzen aber Dein Satz
[color=red]"Vor allem, ich will es schaffen."[/color]
... ist zwar der absolut richtige Ansatz, nach einer Entscheidung hört sich das nicht an.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung raten, dass Du Dir selbst dadurch hilfst, Dich zu entscheiden , nicht mehr zu rauchen - endgültig.
Ich les` von Dir !?
Lieber Gruß vom
Thomas
Hallo Thomas,
Du hast recht, das Du mit mir schimpfst. War dumm von mir noch Zigaretten im Schrank zu haben, die habe ich mitlerweile aber entsorgt und bin jetzt schon 12 Tage ohne. Ich bin ganz schön stolz auf mich ( ich weiß hört sich blöde an, aber es ist so).
Vor allem, ich will es schaffen.
Gruß
Ursula
Hey Ursula,
Du hast noch Zigaretten im Schrank ?
Das Beste was Du jetzt direkt zu Deiner eigenen Sicherheit und aus Überzeugung machen solltest ist Folgendes:
geh zum Schrank, hole die Zigaretten heraus, geh in die Küche, halte die geöffnete Schachtel kurz unter den Wasserhahn und schmeiß sie dann weg. Dieser symbolische Akt könnte der endgültige Schlussstrich sein.
Warum hast Du Zigaretten im Schrank, wenn Du Dich entschieden hast aufzuhören ?
8 Tage hast Du geschafft - Du lebst noch, Du hast keine Wahnvorstellungen und hast keinen umgebracht - musst also nicht rauchen, geht auch ohne !
Entscheide Dich jetzt, nie mehr eine zu rauchen. Verabschiede Dich von den Kippen. Vergangenheit !
Ich drück Dir die Daumen !
Lieber Gruß vom
Thomas