Fieses Nikotinmonster
Hi Michaela
Schwierig, wenn alles zu erodieren droht. Gerade die ersten Wochen im Entzug fahren die Emotionen Achterbahn. Ablenkung ist sicher gut, aber auch das Gegenteil. Wie wäre es mit einem Entzugs Tagebuch. Da kannst du alles reinschreiben. Nach dem Motto...was da drin steht ist auch erstmal aus dem Kopf. Vieles wird auch beim Schreiben gleich verarbeitet. Es ist eine gute Methode schwierige Situationen zu verarbeiten.
Sport und jede Art von Bewegung ist auch prima. Und nicht vergessen.... schlafen. Das ist so wichtig. Weil ein Entzug sehr anstrengend sein kann. Viel ... Ganz viel schlafen.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus
Hallo Michaela, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn nicht alles rund läuft ist es doppelt schwer durchzuhalten.
Mit was kannst du dich denn ablenken? Hast du besondere Atemtechniken? Oder hast du dir ein Glas mit Aufgaben bereit gestellt?
Was magst du besonders gerne und erfreut dich? Kleine Belohnungen sind wichtig und hilfreich.
Ich schick dir ein Kraftpaket, liebe Grüße Anke
Gestern tagsüber und heute auch seit morgens hab ich schon sehr zu kämpfen - dieses fiese Monster will mir ständig einreden dass ich meinen Rauchstopp auf später in ein paar Wochen neu beginnen soll- warum weiß ich auch nicht- hab zur Zeit privat mit Lebensgefährte sehr viel Stress- wir streiten viel und irgendwie passt gerade gar nichts in unserer Beziehung- und Rücksicht auf mich wird auch nicht genommen ob ich gute oder weniger gute Tage habe- ja da kämpfe ich gerade sehr stark mit mir nicht aufzuhören- und das fiese Monster nervt mich so dermaßen- es könnte alles so gut weitergehen wie die letzten Wochen - und jetzt auf einmal fühlt sich alles so beschwerlich an