Fieses Nikotinmonster

Verfasst am: 07.09.2024, 08:18
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo an alle - wie geht es euch- mir geht es soweit gut- hin und wieder kommen die Suchtattacken aber ich versuche dann gleich mit Ablenkung dagegen anzukämpfen- manchmal schwierig aber es klappt- ich freue mich dass ich jetzt schon so lange durchgehalten habe und kämpfe weiter

Verfasst am: 31.08.2024, 09:04
Schlaflose
Schlaflose
Dabei seit: 04. 08. 2024
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo und guten Morgen Michaela,
danke für deinen Besuch in meinem WZ .
Ich gebe dir recht, wir sind noch nicht über den Berg.
Zum Glück werden die Suchtattacken von Tag zu Tag erträglich und lassen sich bei mir auch erst am Nachmittag blicken.
Ich bin leider ein ziemlicher Sport Muffel und begnüge mich mit Spaziergängen.
Gut dass du mit dem Rad unterwegs bist.
Also wir halten weiter durch, ein schönes rauchfreies Wochenende wünsche ich dir
LG Barbara

Verfasst am: 27.08.2024, 21:43
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Michaela,

Irgendwie schaffen wir das zusammen

Prima, dass du dich beim Radfahren abreagieren kannst. Bewegung baut dann ja auch körperlichen Druck ab.

Für mich bietet der Garten eine Menge Ablenkung. Heute Nachmittag habe ich Hortensienkränze für meine Töchter und mich gebunden. Damit war ich zum Einen eine ganze Weile beschäftigt und ich hatte richtig Freude dabei.

Tatsächlich hatte ich die ersten Tage, genau wie Du, gar nicht so stark zu kämpfen. Das kam jetzt erst. Hoffen wir, dass es recht bald weniger wird.

Dein Gesprächsangebot nehme ich gerne an. Austausch finde ich sehr wichtig und er tut grade richtig gut.

Ich wünsche Dir positive Gedanken und eine gute Nacht

Verfasst am: 27.08.2024, 20:50
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sabine danke für deine Aufmunterung- ich kämpfe seit 2 Wochen wieder extrem unter dem Entzug - die ersten Wochen waren irgendwie einfacher und jetzt kommen wieder Schübe die mich extrem stressen. Seitdem fahre ich dann mit meinem Fahrrad in die nächste Gemeinde ca 4 KM entfernt zum einkaufen oder nur zum Bäcker um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Es ist nach wie vor ein täglicher Kampf - abends so wie jetzt da bin ich dann einfach nur froh wieder einen Tag ohne rauchen geschafft zu haben. Ich denke mir geht es so ähnlich wie dir aber mit gegenseitigen Aufmunterung und Verständnis Hilfe und zuhören werden wir das schaffen- klar schaffen wir das Sabine und wenn du jemanden zum reden brauchst darfst du mich gerne anschreiben- ich bin für dich da so wie alle anderen hier im Forum auch - gemeinsam geht alles einfacher lg Michaela

Zitiert von: Gartenliebhaberin
Hallo Michaela

Du hast allergrößten Respekt verdient wie du das grade meisterst.
Und du wirst das durchziehen, da bin ich mir sicher

Wie es mir grade geht, weiss ich selbst nicht so genau.
Ich versuche jeden Tag irgendwie zu überstehen und hoffe dabei täglich auf Besserung.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 27.08.2024, 19:49
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Michaela

Du hast allergrößten Respekt verdient wie du das grade meisterst.
Und du wirst das durchziehen, da bin ich mir sicher

Wie es mir grade geht, weiss ich selbst nicht so genau.
Ich versuche jeden Tag irgendwie zu überstehen und hoffe dabei täglich auf Besserung.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 27.08.2024, 08:06
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sabine - ja Homeoffice ist schon eine Herausforderung zudem ich seit 3 Jahren daheim arbeite - bisher war es sodass ich kurze Pausen mit Rauchen verbunden habe- jetzt stell ich mich ohne Zigarette vor die Tür oder ans Fenster mit ner Tasse ☕️ Kaffee- funktioniert auch aber ist schon auch noch sehr schwer es durchzuhalten- ganz oft habe ich dabei wirklich so große Lust auf eine einzige Kippe aber ich bleib standhaft- ich hoffe dir geht es heute auch wieder besser und du kannst besser schlafen das Problem hab ich auch noch tageweise mal besser mal schlechter jeder Tag ist anders- halt durch und pass auf dich auf lg Michaela
—————————
Homeoffice stelle ich mir in der jetzigen Situation gar nicht so einfach vor.
Den ganzen Tag so allein zu Hause.....da ist die Versuchung bestimmt groß
Ich hoffe, Du hast den Tag gut gemeistert.

Mein Tag war nach der schlaflosen Nacht ziemlich anstrengend. Dafür ohne großartige Gedanken an eine Zigarette, das ist ja auch was wert

Hab einen entspannten Abend
Sabine [/quote]

Verfasst am: 26.08.2024, 17:53
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Michaela,

Homeoffice stelle ich mir in der jetzigen Situation gar nicht so einfach vor.
Den ganzen Tag so allein zu Hause.....da ist die Versuchung bestimmt groß
Ich hoffe, Du hast den Tag gut gemeistert.

Mein Tag war nach der schlaflosen Nacht ziemlich anstrengend. Dafür ohne großartige Gedanken an eine Zigarette, das ist ja auch was wert

Hab einen entspannten Abend
Sabine

Verfasst am: 26.08.2024, 12:00
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Sabine - danke für deine aufmunternden Worte- ja das ist ein auf und ab - heute mein erster Homeoffice Tag wieder nach dem Urlaub- ist auch eine Herausforderung mit Stress in der Arbeit sich wieder zurecht zu finden . Versuche viele kleine Pausen zu machen wenn ich merke es meldet sich der Suchtzwerg wieder- wie geht es dir denn- wie kommst du zurecht- lg Michaela

Zitiert von: Gartenliebhaberin
Hallo Michaela,

Geht es Dir wieder besser?
Diese zwischenzeitlichen, miesen Tage haben es ganz schön in sich.
Dann denkt man, es läuft ganz gut und am nächsten Tag fühlt man sich total aus der Bahn geworfen.

Irgendwie gilt es dann den schlechten Tag zu überstehen und die Motivation hoch zu halten.

Und immer daran denken.....irgendwann wird es besser

Es grüßt Dich
Sabine

Verfasst am: 25.08.2024, 21:35
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 135 Beiträge

Hallo Michaela,

Geht es Dir wieder besser?
Diese zwischenzeitlichen, miesen Tage haben es ganz schön in sich.
Dann denkt man, es läuft ganz gut und am nächsten Tag fühlt man sich total aus der Bahn geworfen.

Irgendwie gilt es dann den schlechten Tag zu überstehen und die Motivation hoch zu halten.

Und immer daran denken.....irgendwann wird es besser

Es grüßt Dich
Sabine

Verfasst am: 21.08.2024, 18:31
Michaela214
Michaela214
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Anita - schön dass ich eine Weggefährtin gefunden habe- wir werden sicher noch sehr viel schreiben- ich werde mir wie Klaus mir angeboten hat - ein Tagebuch zulegen und meine Gedanken- Emotionen dort reinschreiben- und mit meinem Fahrrad und Ergometer jeden Tag meinen Stress abstrampeln- mein Hund bekommt natürlich auch viel streicheleinheiten die merkt das auch wenn es mir nicht so gut geht- Hunde sind treue Weggefährten

Zitiert von: Anita Meyer
Liebe Michaela, ich kann das völlig nachvollziehen. So ist es mir auch immer wieder passiert, dass ich erneut (weiter-)geraucht habe. Und vermutlich ist es genau das, was du selbst beschrieben hast- dein Beziehungsszress. Ich habe über mich gelernt, eine Zigarette brauche ich eigentlich gar nicht in solchen Situationen, die sich wie eine Sackgasse anfühlen. Eine Zigarette scheint dann zumindest ein kurzer Fluchtweg zu sein. Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas mit den Händen machst - magst du malen? Könntest du dir das von der Seele malen oder schreiben? Die Frage, die vielleicht beantwortet werden möchte: was brauchst du eigentlich gerade in und für diese stressige Zeit? Und Spoiler-eine Zigarette ist es zu 100%nicht. Von Herzen, Weggefährtin Anita