fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 01.12.2014, 21:23
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

hallo Purple, danke für deine Nachricht! es geht einigermaßen mit dem Schlafen!!!!! und wie ist es bei dir?

Verfasst am: 01.12.2014, 18:59
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Helly

Auch ich gratuliere dir noch (auch wenn leider einen Tag zu spät) zu deiner Schnapszahl!

Kannst du inzwischen wieder gut schlafen?

Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Abend. :

Verfasst am: 30.11.2014, 12:34
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auf die 66!!!! Mit 66 fängt das Leben an...oder war das was anderes?????

Verfasst am: 30.11.2014, 10:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



Schnapszahl "[color=red] 6 6 T A G E " [/color]



lg daufi

Verfasst am: 30.11.2014, 10:22
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly und alle anderen!

Helly hat die Schnapszahl heute

Prost, Helly!

rn:rn:rn:rn:rn:rn:

Toll, dass es so gut läuft bei Dir! Hast Dir einen Glühwein verdient!

ManyLu

Verfasst am: 29.11.2014, 22:16
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

vielen Dank, wir sind ja ungefähr gleich weit! geht es dir gut?

Verfasst am: 29.11.2014, 08:37
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

danke dir, ich war drei Tage Spätzlevernichterin, die gute schwäbische Küche! hier ist es recht kalt, und die Raucher stehen immer bibbernd vor dem Hotel oder in der Holzbude. nein, danke!
Denk jetzt bitte mal an dich! Gute Freunde verstehen, dass du noch nicht so belastbar bist wie früher! Und gib dir Zeit! verscheuche die Ungeduld mit dem Rauchteufelchen!

Verfasst am: 28.11.2014, 20:44
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

so Holzbuden habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Aber Heizpilze für die armen Raucher vor den Kneipen.,.. Nee, bin auch froh, dass das rum ist. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich sie auch gesehen, frierend mit Kippe... bin ich froh, im Winter wars immer besonders eklig... na ja, im Sommer eigentlich auch...

Mir gehts wechselhaft. AD-Medis halten mich stabil. Alle körperlichen Symptome sind so gut wie weg. Aber ich merke, sobald irgendwas zu viel wird, gehts wieder los. Bei mir ist das Brechreiz, Schwindel und Schwäche, manchmal aber auch Jammerlappenstimmung und Symptome wie beim Rauchstopp. Zum letzten Mal, als mich ein Treffen mit einer lieben Freundin überfordert hat. Sie hängt gerade ganz schön durch, weil der Ehemann fremd geht und sie ohne Beruf und als Angestellte in seiner Firma überhaupt nicht weiß, wie es weitergehen soll. Ich wollte so gerne zuhören und hilfreich sein, saß dann aber abends mit Brechreiz zu Hause... Kann gerade nicht sehr viel geben für andere. Muss ich einsehen.

Ja, und ungeduldig bin ich. Nehme erst seit vier Wochen die Medis und frage mich schon, wann ich sie endlich absetzen kann. Minimum sechs Monate heißt es ... na denn.

Schönes Wochenende Helly! Und lass hören, was die Rauchfreiheit so macht!

Ich bin stolze nichtrauchende Schokoladenvernichterin!

Ach, und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 9 Wochen!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 28.11.2014, 17:17
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das stimmt wohl. wir müssen es uns immer wieder vor Augen halten, dass es eine lebenslange Sucht sein kann! Ich bleibe auch im Forum, weil ich mich auch jedes Mal freue, wenn bei mir ein Tag seit der Rauchfreiheit dazugekommen ist... Und ich mich so gern mit dir austausche!
Hier in bW gibt es bei vielen Gaststätten draußen kleine Holzbuden für Raucher!!! aber die brauche ich ja nicht mehr!!! geht es dir gut?????

Verfasst am: 28.11.2014, 10:49
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,

geht mir ganz genauso mit den Befürchtungen den Rückfall betreffend. Die Sucht ist perfide. Ich denke, wenn man nachlässt, sich mit den motivierenden Gedanken zu beschäftigen, dann schlägt sie zu. War bei mir so, als ich nach einem halben Jahr wieder angefangen habe. Deshalb bleibe ich mal schön hier im Forum. Das stabilisiert meine Rauchfreiheit. Der Austausch mit Dir ist mir da sehr wichtig!

Gestern lag eine gedrehte Kippe von meinem Mann auf dem Küchentisch. Ich habe sie genommen, dran geschnuppert, meine typische Raucherkörperhaltung ausprobiert, sie sogar zwischen die Lippen genommen... nur um zu gucken, was passiert... Alles noch da. Die alten Handgriffe und Posen sitzen. Das ist ja klar, was sind schon 60 Tage gegen 26 Jahre!

Wir müssen aufpassen Helly. Das, was wir wollen, ist für unser Hirn, unser Denken und Fühlen, so fremd, dass die alten Muster jederzeit Oberhand gewinnen können. Die neuen Denk- und Verhaltensmuster müssen sich festigen. Die Zeit können wir nicht abkürzen. Vielleicht brauche ich 26 Jahre Nichtrauchen, um 26 Jahre Rauchen in meinem Gehirn zu überschreiben. Gelöscht wird das nie werden!

Liebe Grüße! Bleibe standhaft und wach!
ManyLu